Warum Geld für Spielehefte ausgeben?

ich lese auch idR lieber laengere Zeit in Zeitschriften oder Buechern, als auf Websites oder in PDF Dokumenten. Finde es einfach angenehmer. Von daher werde ich meinem Zeitschriften kaufrausch auch nicht so bald nachgeben... AutoBild, AutoZeitung, AutoStrassenverkehr, AutoMotorUndSport, AutoBild SportsCars, PowerCar, SportAuto, GamesAktuell, GamersPlus, GEE, ab und an den Spiegel (Wirtschaftsteil) bzw. Mens Health... ich les sowas einfach gern in Papierform, auch wenn sich die Themen gerade bei den Autozeitungen logischerweise in den verschiedenen Publikationen staendig wiederholen... ich kann einfach nicht anders, ich bin suechtig *g*
 
ich frag ich auch manchmal wieso ich mir hefte kauf obwohls alles im i-net gibt baer es hat igendwas wo man vorm pc nicht hat.
weiß blos nicht was!!
 
Es ist einfach kult. Wie hat es damals angefangen mit der Berichterstattung über Spiele.? Klar mit Dem Magazin und nicht mit dem Internet.
 
Printmedien sind zwar was Feines, aber weniger gut Betuchte oder geizige alte Männer klicken sich eben durchs WWW und kratzen sich dort ihre Infos zusammen. Meistens interessiert mich nur ein Bruchteil des Inhalts einer GA oder Play3 und dafür gebe ich sicherlich keine 5 Öcken aus.
 
ich find es einfach gemütlicher in ner zeitschrift rumzublättern und dabei in der sonne rumliegen oder im bett oder aufm sofa. ist gemütlicher, wie am pc zu sitzen und sich durchs www zu klicken
 
Ich habe eine sehr große Wohnung und wahnsinnig viel Platz. Deshalb kaufe ich Printmedien. Werde aufhören, wenn mich meine Nachbarn "den Messie" nennen...:D
Nee, ist auch Nostalgie, wenn ich eine VGA von 2004 durchblättere und die hunderte von Games sehe, mit denen ich einen Großteil meines Lebens verschwendet habe, weiß ich, daß mein Leben einen Sinn hatte.
Übrigens liest mein Sohn (8) alte VGA-Hefte, weil da noch Tests für den GBA drinnen waren! Erfahrung macht Schule...:)
 
Als damaliger OPM-Leser hab ich mich, nachdem ich mir dann ne PS3 zugelegt hatte und n bisschen später die play3 rauskam, direkt als Abonnent eingeschrieben und bin begeisterter play3 Leser seit der 1. Stunde.
Und für die (meist) witzige play3-DVD geb ich gerne ein bisschen mehr aus:hoch:
 
Interessante Antworten, auf Jeden :D

Da war ich echt mal neugierig, weil ich geb jeden Cent, der übrig ist, für Bit Burger aus:D

Ich bin echt froh, daß ich heutzutage massig kostenlose Infos zu Games finde (damals mit meinem CPC464, MANIC MINER, ROLAND IN THE CAVES.....Ui Ui Ui ) , aber, Ok, das ist der Zeitgeist und Dirty kann damit (bilig) leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Antworten, auf Jeden :D

Da war ich echt mal neugierig, weil ich geb jeden Cent, der übrig ist, für Bit Burger aus:D

Ich bin echt froh, daß ich heutzutage massig kostenlose Infos zu Games finde (damals mit meinem CPC464, MANIC MINER, ROLAND IN THE CAVES.....Ui Ui Ui ) , aber, Ok, das ist der Zeitgeist und Dirty kann damit (bilig) leben.

Das stimmt allerdings. Es gab mal eine Zeit, da musste man für handfeste Infos sich schon irgendwelche Zeitschriften kaufen oder in Kiosken herumstehen und diese durchblättern...
 
Das stimmt allerdings. Es gab mal eine Zeit, da musste man für handfeste Infos sich schon irgendwelche Zeitschriften kaufen oder in Kiosken herumstehen und diese durchblättern...
Das ist wohl wahr. Ich weiß auch noch, wie ich immer sehnsüchtig auf die neue ASM gewartet habe, um neuste Infos oder Spieletipps zu erhalten! Heute geht man für Hilfe einfach auf Spieletipps.de und für die Infos auf Cynamite. Trotzdem brauche ich ja noch Printmedien für meine Klo-Besuche. Also zum lesen jetzt!!! :D:D
 
Klar, das I-Net hat einiges verändert. Alle Infos die man braucht findet man hier und meist sogar vor der Print-Version, dennoch ist es dich schön, ab und zu in einem Mag zu blättern.
Meine erste Fachzeitschrift war übrigens das Sega Magazin mit Hans Ippisch. Auch vom Computec-Verlag, wenn ich mich nicht irre :hoch:
 
Für mich ist eine Zeitschrift halt so was schönes abgerundetes. Mann kann das nicht einfach erklären, dass ist wie bei einem Buch das würde ich auch NIEMALS im Internet lesen ^^
 
Tja eine gedruckte Videospielzeitschrift; die so schön nach Drucktinte und bleichem Papier duftet; kommt nie aus der Mode ^.~
 
Ist halt fast schon "Epic" ;)
Außerdem kann man die Gamer-Szene ruhig finanziell unterstützen...wir haben´s eh schon schwer genug in dieser Gesellschaft.
:(
 
Tja eine gedruckte Videospielzeitschrift; die so schön nach Drucktinte und bleichem Papier duftet; kommt nie aus der Mode ^.~


Schade das aber bald der Urwald, wo immer noch das meiste Papier herkommt anscheinend demnächst aus der Mode kommt, wenns soweit ist schick ich dir ne Mail:huh:
 
Schade das aber bald der Urwald, wo immer noch das meiste Papier herkommt anscheinend demnächst aus der Mode kommt, wenns soweit ist schick ich dir ne Mail:huh:

Genauso wie der ganze Elektromüll, der falsch entsorgt wird. Wenn es dafür eine Lösung gibt, schicke ich Dir 'ne Mail...:rolleyes:
 
Na hoffentlich liegt dann nicht mein Rechner schon bei besagtem Elektromüll:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich liegt dann nicht mein Rechner schon bei besagtem Elektromüll:p
Hey! Unser Papier kommt hier immer noch zu 90% aus Finnland. Nachwachsende Rohstoffe! Und der Elektroschrott landet zum größten Teil in Indien und China, wo er von quecksilberresistenten 5-jährigen mit filigranen Fingern von den mit Schwermetallen bedämpften Platinen fein säuberlich getrennt wird. Recyling nennt man das dann! Das ist doch unsere Zukunft. Für ein stabiles Bevölkerungswachstum ist also gesorgt...;)
 
Hey! Unser Papier kommt hier immer noch zu 90% aus Finnland. Nachwachsende Rohstoffe! Und der Elektroschrott landet zum größten Teil in Indien und China, wo er von quecksilberresistenten 5-jährigen mit filigranen Fingern von den mit Schwermetallen bedämpften Platinen fein säuberlich getrennt wird. Recyling nennt man das dann! Das ist doch unsere Zukunft. Für ein stabiles Bevölkerungswachstum ist also gesorgt...;)

hahaha...wie geil..ich schmeiß mich grad weg vor lachen..
 
Zurück