Warum gibt es keine deutsche Konkurrenz zu ign oder GT?

P

PatrickSt.

Gast
Wusste nicht ganz in welches Forum ich das packen soll, wenn es hier nicht richtig ist bitte ich um Entschuldigung.

Ich frage mich schon seit längerer Zeit wieso es eigenltich keine deutsche Konkurenz zu Seiten wie beispielsweise ign oder Gametrailers gibt? Die deutschen Gaming-Websites sind meiner Meinung nach der Entwicklung meilenweit hinterlegen.

Schaut Euch doch mal Gametrailers-TV an, das wöchentlich erscheint. Eine moderne und coole Aufmachung, trotzdem mit gutem Informationsgehalt und sehr professionellen Sprechern wie Moderatoren. Oder der "Daily Fix" auf ign.com. Auch hier gibt es professionelle Sprecher, eine charmante Moderatorin ;) bei trotzdem hohem Informationsgehalt.

Solche Plattformen vermisse ich irgendwie in deutscher Form. Ich will jetzt nicht sagen das cynamite, 4players und Co. schlecht sind doch wie ich finde geht IGN oder GT viel mehr mit der Zeit als die deutschen Pendants.

Was ist Eure Meinung dazu?
 
Sehe ich genauso, hier wird viel mehr auf solche Tests verwiesen.

Videotests sind imo sowieso das non-plus-ultra! :)

Gametrailers.tv interessiert mich persönlich hingegen fast überhaupt nicht, Geblubber gibts genug ^^
Kann man schon haben, würds mit Sicherheit auch mal ab und an anschauen wenn was interessantes vorkommt.
 
die haben natuerlich auch den Vorteil, dank der weit verbreiteten englischen Sprache ein immens grosses Publikum anzusprechen. Denke mal damit laesst sich auch mehr Werbeeinnahmen erziehlen bzw. mehr Premiumdienste verkaufen. Irgendwo muss sich das ja auch alles rechnen

abgesehen davon haette ich etwas derartiges auch gerne in deutscher Sprache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab so das Gefühl die Nachfrage dazu ist da, aber keine Firma traut sich so etwas auf die Beine zu stellen und Werbung dafür zu machen..

Hoffe irgendwann traut sich doch mal jemand..
 
Weil keiner diese toppen würde. GT ist einfach zu genial. ;)
 
Zurück