Warum Wii?

Playa-Richy schrieb:
pes 18GB, ich wll einen beweis, denn ich wüsste nicht wofür pes so viel GB braucht. die grafik haut nicht um und die lizensen sind (fast) gleich, also wofür 18GB?
Kannst du haben.http://www.onpsx.de/news.php?id=14994zwar handelt es sich hier nur um ein Gerücht,aber ich habe das auch schon auf einer anderen Seite gelesen,wo es von einem Konamiinsider bestätigt wird.Ich hab jetzt aber keinen Bock,das raus zu suchen,da es sowiso Sinnlos ist,sich mit Dir über die PS 3 und Spiele dafür zu unterhalten
PES hat übrigens mehr als nur einen Modus außerdem wird die PS3 Version besser sein wie für die anderen Plattformen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aijana schrieb:
Kannst du mir ein paar Beispiele nennen, damit ich mir davon ein besseres Bild machen kann?

Spiele, die auf dem SNES, die damals noch intakte Spiel-Entwicklerschmiede "RARE" herausbrachten wie z.B. die Donkey Kong Reihe, Conker bad fur day usw. waren ein Quantensprung den Grafisch sich keiner träumen lies. Wenn ich mir da manche andere Jump and Run Spiele anseh, gibt es da keine Verbesserungen, obwohl doch die Möglichkeiten sich immens gewandelt haben.
 
Playa-Richy schrieb:
ich auch^^.....

ne jetzt mal im ernst... die Ps3 habe ich zwar, aber macht mom kein spaß und außerdem ist Sony sowieso Stoly (Stole = gestohlen), die ham ja so ziemlich alles gestohlen von Nintendo. Rumble Pad, Joystick, bewegungssensor..... hmm.... naja egal
Spielspaß geht vor grafik, mein Motto!
Das sind ja harte unterstellungen die du hier bringst.Da könnte Dir auch jemand einen Juristischen Strick draus drehen,wenn er es daruf anlegen würde.
Denn beweißen kannst du Deine wüsten behauptung sicher nicht.
Der Rumbletechnology ist von Immersion (Patentinhaber) und die Joysticks sind auch nicht von Nintendo(Leider ist mir gerade der Name der Firma entfallen,die die Sticks ersmalsauf einen controler plazierten)
Außerdem kucken sich alle Firmen gegenseitig auf die Teller und versuchen die Neuerungen der anderen für ihre Zwecke zu nutzen oder zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Johannesbk schrieb:
Spiele, die auf dem SNES, die damals noch intakte Spiel-Entwicklerschmiede "RARE" herausbrachten wie z.B. die Donkey Kong Reihe, Conker bad fur day usw. waren ein Quantensprung den Grafisch sich keiner träumen lies. Wenn ich mir da manche andere Jump and Run Spiele anseh, gibt es da keine Verbesserungen, obwohl doch die Möglichkeiten sich immens gewandelt haben.
"Conker's Bad Fur Day" war auf dem N64 und nicht auf dem SNES, aber das nur nebenbei. Der Vorteil bei Modulen war eben, daß die Spiele eine eigene Hardware-Erweiterung (z.B. SFX-Chip) mitbringen konnten, was bei Discs natürlich nicht möglich ist.
 
Kratos666 schrieb:
Das sind ja harte unterstellungen die du hier bringst.Da könnte Dir auch jemand einen Juristischen Strick draus drehen,wenn er es daruf anlegen würde.
Denn beweißen kannst du Deine wüsten behauptung sicher nicht.
Der Rumbletechnology ist von Immersion (Patentinhaber) und die Joysticks sind auch nicht von Nintendo(Leider ist mir gerade der Name der Firma entfallen,die die Sticks ersmalsauf einen controler plazierten)
Außerdem kucken sich alle Firmen gegenseitig auf die Teller und versuchen die Neuerungen der anderen für ihre Zwecke zu nutzen oder zu verbessern.
hmmm.... naja ich weiß ja nicht, aber
Mit dem N64 kam der Joystick und das Rumble-pad.
Dann hat sofort Sony darauf reagiert und einen neuen controller rausgebracht. Und als die Wii bzw damals Nintendo Revolution und das damals erste video über den controller rauskam, kam nichtmal 3 monate später ein PS3-controller mit bewegungssensor raus.... schon etwas merkwürdig....
 
Johannesbk schrieb:
Spiele, die auf dem SNES, die damals noch intakte Spiel-Entwicklerschmiede "RARE" herausbrachten wie z.B. die Donkey Kong Reihe, Conker bad fur day usw. waren ein Quantensprung den Grafisch sich keiner träumen lies. Wenn ich mir da manche andere Jump and Run Spiele anseh, gibt es da keine Verbesserungen, obwohl doch die Möglichkeiten sich immens gewandelt haben.

Danke! :)
Allerdings muss ich Siegnald recht geben, "Conker´s Bad Fur Day" kam für den N64 raus. Das Spiel hätte ich so gerne gehabt, aber als ich darauf aufmerksam wurde, war es schon indiziert... :(
 
Aijana schrieb:
Danke! :)
Allerdings muss ich Siegnald recht geben, "Conker´s Bad Fur Day" kam für den N64 raus. Das Spiel hätte ich so gerne gehabt, aber als ich darauf aufmerksam wurde, war es schon indiziert... :(

conker ist nicht und war niemals indiziert.
das gilt für das n64 original, sowie für das xbox- remake. :)
 
Bonkic schrieb:
conker ist nicht und war niemals indiziert.
das gilt für das n64 original, sowie für das xbox- remake. :)

Bist du sicher? Ich meine ich hab irgendwo (vor Jahren) mal sowas gelesen und im Handel war es ganz plötzlich auch nicht mehr zu bekommen. Na ist ja jetzt auch egal.
 
Also bei der Frage "Warum Wii?" kräuselts mich ja, wenn ich mir Sachen wie Resident Evil 4 anschaue oder Zelda, weiss ich warum Wii. Auch sonst gibts denke ich einige gute Sachen, wie Kororinpa, das die Steuerung super ausnutzt. Ich denke, wenn man sich weiter an Resi4 und Co. orientiert, wird der Wii noch größer als eh schon. Ich weiss das Ding jedenfalls, auch wenn ich es nicht besitze, dafür aber jetzt gerade zwei Wochen lang zocken kann, schon jetzt zu schätzen. Die Steuerung ist einfach geiler als bei irgendeiner anderen Kosnole, von Egoshootern. Was soll ich mit diesem blöden Analogstick, wenn ich auch einfach mit der Fernbedienung auf den Feind zielen kann, bei weitem angenehmer! Man soll sich nur mal die Spiele momentan ansehen, es gibt schon gute Gründe für den Wii und bei weitem nicht alles ist Kinderquark. Zelda oder Resident Evil bspw. sind denke ich sehr gut für Erwachsene geeignet und es gibt ja noch mehr wie Far Cry oder Red Steel, unabhängig von deren Qualität jetzt.
 
Richy hat schon nicht unrecht, auch wenn Nintendo nicht alles selbst erfunden hat, haben sie es doch auf dem Markt etabliert und Sony hat es danach abgekupfert. War beim Analogstick so, bei den Schultertasten, beim Rumble Pack, beim Bewegungssensor...
 
Siegnald schrieb:
Richy hat schon nicht unrecht, auch wenn Nintendo nicht alles selbst erfunden hat, haben sie es doch auf dem Markt etabliert und Sony hat es danach abgekupfert. War beim Analogstick so, bei den Schultertasten, beim Rumble Pack, beim Bewegungssensor...

So wird das wohl immer sein. Man stelle sich mal vor, die PSP wäre bspw. als Handheld ohne Hintergrundbeleuchtung gestartet, die der DS ja hat. Das wäre ja schrecklich wenn es nicht eine gewisse Art von Nachmache gebe. Im Gegenteil, ich würde mich riesig freuen wenn Sony den Touchscreen kopieren würde. Gute Dinge werden eben übernommen, ist doch auch gut so.
 
SethSteiner schrieb:
So wird das wohl immer sein. Man stelle sich mal vor, die PSP wäre bspw. als Handheld ohne Hintergrundbeleuchtung gestartet, die der DS ja hat. Das wäre ja schrecklich wenn es nicht eine gewisse Art von Nachmache gebe. Im Gegenteil, ich würde mich riesig freuen wenn Sony den Touchscreen kopieren würde. Gute Dinge werden eben übernommen, ist doch auch gut so.

Hört hört!!! Geschieht zwar höstens einmal im Jahr, aber ich bin echt deiner Meinung. Gäbe es in der Automobilindustrie z.B. nicht soviele Autofirmen die damals den Sicherheitsgurt Kopiert hätten oder ABS oder Servo, wo wären wir dann heute.
Genau so, kann man das auch mit Konsolen sehen, hätte nichtmal irgentwann eine Firma gesagt, hey wir bauen mal nen Kasten den man an den Fernseher anschliesen kann und wo mann dann Spiele drauf Zocken kann. Hätte niemand diese Idee aufgegriffen, wäre sie warscheinlich niemals so erfolgreich geworden.
Soviel dazu!
 
SethSteiner schrieb:
So wird das wohl immer sein. Man stelle sich mal vor, die PSP wäre bspw. als Handheld ohne Hintergrundbeleuchtung gestartet, die der DS ja hat. Das wäre ja schrecklich wenn es nicht eine gewisse Art von Nachmache gebe. Im Gegenteil, ich würde mich riesig freuen wenn Sony den Touchscreen kopieren würde. Gute Dinge werden eben übernommen, ist doch auch gut so.
Da kann ich Dir nur beipflichten.:hoch:
 
Siegnald schrieb:
Richy hat schon nicht unrecht, auch wenn Nintendo nicht alles selbst erfunden hat, haben sie es doch auf dem Markt etabliert und Sony hat es danach abgekupfert. War beim Analogstick so, bei den Schultertasten, beim Rumble Pack, beim Bewegungssensor...
Mag ja sein,trotzdem hat es Nintendo nicht erfunden und darum ging es ja in Richys Post.
 
Natürlich werden ständig Ideen von anderen Firmen übernommen und natürlich ist das gut so. So auffällig dreist wie Sony macht das aber kaum ein anderer.
 
Siegnald schrieb:
Natürlich werden ständig Ideen von anderen Firmen übernommen und natürlich ist das gut so. So auffällig dreist wie Sony macht das aber kaum ein anderer.

Das beweist zumindest, dass Sony, in diesem speziellen Umfeld, die besseren Mitarbeiter im Vergleich zu Microsoft hat ;).
 
Wie eineíge User über mir auch geschrieben haben, bin auch von ihnen, die glauben, dass abkupfern wichtig ist. Und nicht nur abkupfern, sonder dieses Abgekupferte auch verbessern. Ein Beispiel wäre dies: Um Rumble zu kriegen, musste man für den N64-Controller einen Rumble-Pak kaufen. Später wurde es übernommen, jedoch aber verbessert. Nun war der Rumble im Controller intergriert. Sowas ist wichtig, um Technologien und Ideen weiterzuentwickeln.
 
Stüpfel schrieb:
Hört hört!!! Geschieht zwar höstens einmal im Jahr, aber ich bin echt deiner Meinung. Gäbe es in der Automobilindustrie z.B. nicht soviele Autofirmen die damals den Sicherheitsgurt Kopiert hätten oder ABS oder Servo, wo wären wir dann heute.

Das hat mit kopieren nichts zu tun. Dabei geht es um Lizenzen, die gekauft werden müssen. Wer dem die Lizenz nicht bezahlt, der "klaut" diese Technologie...siehe Immersion vs. Sony.
 
Zurück