Was für ein Spiel wollt ihr haben?

Wolverine

Gelöscht
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
12.332
Reaktionspunkte
0
Wenn ihr ein Spiel entwickeln könntet, was wäre das für eins?

Meine Ideen:
Ich hätte gern ein Jackass-Spiel, aber mit Unterstützung von Tony Hawk und Activision. Es sollte sich so ähnlich spielen wie THPS, nur halt mit anderen Aufgaben etc. Joa, davon träum ich schon ne ganze Weile, aber da Jackass ja ziemlich an Popularität verloren hat, denke ich nicht, das sowas je erscheinen wird!

Und dann noch ein RPG wie Summoner 1, nur mit ca. 60 Std Spielzeit und ner guten Grafik! Das wär auch was!


Ja, zu guter letzt ein Spiel wie FF, vom rundenbasierten her etc., nur mit den Figuren aus den Marvel-Comics oder der Matrix-Trilogie (aber bitte doch endlich mal mit mehr Quali).

Und nun ihr bitte:)
 

triplealex

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
224
Reaktionspunkte
0
ein GTA-ähnliches spiel, blos wird nicht geballert sondern ihr könnt euch n job raussuchen wie z.B. fotograph. dann müsst ihr super fotos machen für die zeitschrift. z.B. wie gerade ein flugzeug abstürzt oder so.
natürlich kann man dann alle fahrzeuge benutzen und wird dann von der polizei verfolgt. so könnt ihr auch "böse" werden und banküberfälle machen u.s.w.
hört sich langweilig an aber des könnte lustig werden wenn mans richtig macht
 

Skaterboy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
triplealex schrieb:
ein GTA-ähnliches spiel, blos wird nicht geballert sondern ihr könnt euch n job raussuchen wie z.B. fotograph. dann müsst ihr super fotos machen für die zeitschrift. z.B. wie gerade ein flugzeug abstürzt oder so.
natürlich kann man dann alle fahrzeuge benutzen und wird dann von der polizei verfolgt. so könnt ihr auch "böse" werden und banküberfälle machen u.s.w.
hört sich langweilig an aber des könnte lustig werden wenn mans richtig macht

ja an so etwas hätte ich auch schon gedacht

wo man mit Boot, Flugzeug, Auto, Motorrad, usw. fahren kann
 

sHnApShOrTy

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
454
Reaktionspunkte
0
ein endlos langes Rollenspiel! Wie Shadow Hearts, nur mit verbesserter Grafik, neuen Features und einem Charakter-Editor. Außerdem würde ich das Feature mit dem "Seelenring" oder "Schicksalsring" erweitern.

Und ein Mix aus der Action und Spannung von Resident Evil und dem unvergleichlichen Horror von Silent Hill, wäre perfekt. Ein Game, dass die Kassier verzweifeln lassen würde. ;)

Aber das sind alles nur Träume.... :)
 

SethSteiner

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
13.348
Reaktionspunkte
0
Website
www.spiegel.de
Ich würde gerne eine Art Sin City Spiel haben, alles natürlich in schwarz-weiss, nur Blut, ab und zu die Augen bei richtigem Licht, Besonderheiten wären in Farbe. Wie in GTA hätte man eine große Stadt (Basin City) mit etwas Umgebung in der man sich frei bewegen kann. Am Anfang erstellt man sich einen Charakter, man kann ihn wie einen Pimp machen, oder aber wie einen Mafioso. Das aussehen wirkt sich auh auf das Verhalten anderer aus, als Pimp hat man es schwerer bei der Mafia, doch während man als eben so einer bei den "Homies" sofort abgeknallt werden würde, hätte man mit dem Gangsta aussehen bei denen bessere Karte, die erstmal nur misstrauisch wären. In der Stadt gibt es verschiedene Läden, ausserdem kann man jedes Haus betreten und es existieren 10 000 NPCs. Von Nutten bis zum Kardinal ist alles dabei. Das Spiel besitzt mehrere Modis, da wäre der Storymodus. Wie in den anderen Modi auch, erstellt man sich erst einen Charakter, dann sucht man sich aus welche Geschichte er hat und schließlich geht es los. Man wird, je nachdem welchen Beruf man gewählt hat, in die Story reingeworfen. Als Bulle könnte es hier sein das man in einem Striplokal oder auf Streife reinkommt, als Fotogograf (je nachdem für welche Gesinnung man sich entschieden hat) beim schießen eines Fotos beim Sex irgendeiner reichen Frau, als Paparazzi. Der Storymodus ist genauso lang wie der Kampagnenmodus, in diesem steht einem die Stadt frei zur Verfügung wie bei GTA und kann sich bei den verschiedensten Leuten, seien es die Huren, die Mafia, die Gangstaz ect. Jobs holen. Durch diese sinkt die Gunst der einen oder anderen Fraktion, allerdings nicht mit dem bloßen annehmen der Mission, sondern erst wenn man bemerkt oder "erwischt" wird. Knallt man für die Ganstaz einen Mafioso ab, müssen die nicht unbedingt schlecht gelaunt sein, nur wenn man gesehen wird von Zeugen. Auch was die Polizei angeht, ist diese nicht immer zur Stelle. Wenn Schüße abgefeuert werden, dann kommt es ganz auf die Region an, in der Stadtmitte werden sie nach einer guten Minute erscheinen, bei den Huren kommen sie garnicht. Besonders bei dem Spiel soll sein, das jeder Charakter eine gewisse Intelligenz besitzt und man mit ihm schreiben kann. So ist es möglich vorgefertigte Antworten zu wählen, als auch selber Fragen/Antworten ect. zu schreiben und diese werden dann sogar gesprochen! Einen Multiplayer Modus gibt es natürlich ebenfalls, auch in verschiedenen Modis. So kann man zu zweit, als auch zu 100 spielen. Zu zweit hätte jeder eine Gruppe von Leuten die er befehligt, in einem kleineren Abschnitt wird gekämpft. Zu hundert hat jeder seinen Charakter (oder einen vorher definierten) und kann in der ganzen Stadt kämpfen. Natürlich kann er sich auch Informationen kaufen, wenn er wissen will wo jemand sich versteckt hat.

Das wäre ein Ausriss aus einem Spiel das ich gerne hätte^^

Ps./Edit.:
Vergessen zu erwähnen hab ich noch, das ich das Spiel gern für alle Plattformen hätte (Für PSP als Kartenspiel und normale Version *g*) und das an es aus der Third Person Ansicht steuert, so das man seinen Charakter und Veränderungen an ihm deutlich sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

sHnApShOrTy

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
454
Reaktionspunkte
0
@Sethsteiner

man man man...du hast dir ja ecth Mühe gegeben! Aber die Idee ist wirklich nicht schlecht.
 

911_Emergency

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.910
Reaktionspunkte
0
Gute Idee

sHnApShOrTy schrieb:
@Sethsteiner

man man man...du hast dir ja ecth Mühe gegeben! Aber die Idee ist wirklich nicht schlecht.

Würde ich auch sagen, nur die andere Sache wären natürlich die Entwicklungskosten, aber ich will euch ja nicht den Spaß verderben. :D
 

Mad Macs

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Ich hätte gerne mal wieder ein Spiel wie Serious Sam 1.
Mit aktueller Megagrafik und sinnloses Dauerballern gegen übermächtige, ecklige
Gegenerhorden. Chronisch untermunitioniert und immer panisch nach einer Lucke ausschauhaltend.

Painkiller war diesbezüglich nix - und zwei Jahre zu spät.
 

SethSteiner

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
13.348
Reaktionspunkte
0
Website
www.spiegel.de
911_Emergency schrieb:
Würde ich auch sagen, nur die andere Sache wären natürlich die Entwicklungskosten, aber ich will euch ja nicht den Spaß verderben. :D

Danke ihrse, aber ich denke mal mit Entwicklungskosten wäre das noch nicht einmal so schlimm. Sie wären mit Sicherheit hoch, aber wenn man eine schon vorhandene Engine benutzen würde (was ich hier aber nicht wöllte ehrlich gesagt) wären die Kosten auch nochmal geringer. Das es möglich wäre, zeigen mir ja Spiele wie GTA oder Mafia. Also mit Stadtdarstellungen geht es, nun brauchen wir aber noch die Kraft eine ordentliche künstliche Intelligenz einzustellen, Laufwege, mehr darzustellen, schöner usw. usf. doch zumindest mit der PS3 ist auch das möglich mittlerweile. Zur Darstellung von Gesichtern, einer lebendigeren Stadt verweise ich auf das Spiel "The Outsider". Es ist noch nicht fertig, aber ihr könnt ja mal schauen ob ihr im Internet dazu was findet. Die Edge brachte einen Artikel über das Spiel und die Truppe das es macht, echt gigantisch sieht das schon aus und werden die Möglichkeiten sein. Was die Sprache angeht, hab ich mal gehört das die CIA eine Software entwickelt hat, mit der es möglich ist Stimmen zu imitieren und wiederzugeben. Ich denke wir alle kennen die Roboterstimme, die auf manchen Seite eingebaut ist und das sagt, was man geschrieben hat. Das ist ja mittlerweile schon über 5 Jahre alt, so das es klar ist das die Technologie schon weitaus fortgeschrittener ist. Ich denke mir also das man durchaus mit dem Geld das schon in heutige Produktionen gesteckt wird, ein solches Spiel machbar wäre. Die Frage ist nur, ob jemand den Mut dazu hat. Aber ich denke irgendwer wird das schon tun. Denkt mal an das Spiel "Spore" auch eine gigantische große Welt, Sim ist dagegen ein Fussel.^^
 

Daxter

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
13.983
Reaktionspunkte
1
ein Splinter Cell Spiel mit wo man den Story-Modus auch zu zweit durchspielen kann(in Chaos Theory war der Koop Modus so kurz).
 

Samael-SH0-to-5

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Ich hätt gern nen Game mit der Mischung aus Gears of War (Stil) und Halo mit teilweise den Massenkämpfen aus Herr der Ringe und schön derben Heavy Metal (gibt viel zu wenig Games mit Metal Mucke).
 

corleone

Gelöscht
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
446
Reaktionspunkte
0
Wolverine schrieb:
Meine Ideen:
Ich hätte gern ein Jackass-Spiel, aber mit Unterstützung von Tony Hawk und Activision. Es sollte sich so ähnlich spielen wie THPS, nur halt mit anderen Aufgaben etc. Joa, davon träum ich schon ne ganze Weile, aber da Jackass ja ziemlich an Popularität verloren hat, denke ich nicht, das sowas je erscheinen wird!

So ziemlich das sollte doch Tony Hawk´s Underground 2 verkörpern. Falsche Richtung, war definitiv der schlechteste Teil der Serie.

Ich wünsche mir schon immer ein Game, wo man ein Tierfotograf ist (klingt skurill *g*). Und zwar durchs Gebirge, durch den Dschungel oder sonst was streift, um diverse seltene Tierarten vor die Linse zu bekommen. Das passt *imo* ganz gut zum Bewegungsreportoire der Metal Gear Solid-Spiele, mit der Kamera von Subsistence. Fände ich jedenfalls bezaubernd - war schon in MGS3 klasse :)
Wär zumindestens mal was Anderes..
 

corleone

Gelöscht
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
446
Reaktionspunkte
0
Shadow-one schrieb:
Oder eine Neuauflage von Hot Pursuit 2!!!!!

Wozu eine Neuauflage ? Die Grafik in Hot Pursuit 2 kann sich auch heute noch sehen lassen, die Strecken sind unverändert schön. Ich wüsste nicht, was man da Großes neu erfinden bzw. verbessern sollte.
 
Oben Unten