Ich würde gerne eine Art Sin City Spiel haben, alles natürlich in schwarz-weiss, nur Blut, ab und zu die Augen bei richtigem Licht, Besonderheiten wären in Farbe. Wie in GTA hätte man eine große Stadt (Basin City) mit etwas Umgebung in der man sich frei bewegen kann. Am Anfang erstellt man sich einen Charakter, man kann ihn wie einen Pimp machen, oder aber wie einen Mafioso. Das aussehen wirkt sich auh auf das Verhalten anderer aus, als Pimp hat man es schwerer bei der Mafia, doch während man als eben so einer bei den "Homies" sofort abgeknallt werden würde, hätte man mit dem Gangsta aussehen bei denen bessere Karte, die erstmal nur misstrauisch wären. In der Stadt gibt es verschiedene Läden, ausserdem kann man jedes Haus betreten und es existieren 10 000 NPCs. Von Nutten bis zum Kardinal ist alles dabei. Das Spiel besitzt mehrere Modis, da wäre der Storymodus. Wie in den anderen Modi auch, erstellt man sich erst einen Charakter, dann sucht man sich aus welche Geschichte er hat und schließlich geht es los. Man wird, je nachdem welchen Beruf man gewählt hat, in die Story reingeworfen. Als Bulle könnte es hier sein das man in einem Striplokal oder auf Streife reinkommt, als Fotogograf (je nachdem für welche Gesinnung man sich entschieden hat) beim schießen eines Fotos beim Sex irgendeiner reichen Frau, als Paparazzi. Der Storymodus ist genauso lang wie der Kampagnenmodus, in diesem steht einem die Stadt frei zur Verfügung wie bei GTA und kann sich bei den verschiedensten Leuten, seien es die Huren, die Mafia, die Gangstaz ect. Jobs holen. Durch diese sinkt die Gunst der einen oder anderen Fraktion, allerdings nicht mit dem bloßen annehmen der Mission, sondern erst wenn man bemerkt oder "erwischt" wird. Knallt man für die Ganstaz einen Mafioso ab, müssen die nicht unbedingt schlecht gelaunt sein, nur wenn man gesehen wird von Zeugen. Auch was die Polizei angeht, ist diese nicht immer zur Stelle. Wenn Schüße abgefeuert werden, dann kommt es ganz auf die Region an, in der Stadtmitte werden sie nach einer guten Minute erscheinen, bei den Huren kommen sie garnicht. Besonders bei dem Spiel soll sein, das jeder Charakter eine gewisse Intelligenz besitzt und man mit ihm schreiben kann. So ist es möglich vorgefertigte Antworten zu wählen, als auch selber Fragen/Antworten ect. zu schreiben und diese werden dann sogar gesprochen! Einen Multiplayer Modus gibt es natürlich ebenfalls, auch in verschiedenen Modis. So kann man zu zweit, als auch zu 100 spielen. Zu zweit hätte jeder eine Gruppe von Leuten die er befehligt, in einem kleineren Abschnitt wird gekämpft. Zu hundert hat jeder seinen Charakter (oder einen vorher definierten) und kann in der ganzen Stadt kämpfen. Natürlich kann er sich auch Informationen kaufen, wenn er wissen will wo jemand sich versteckt hat.
Das wäre ein Ausriss aus einem Spiel das ich gerne hätte^^
Ps./Edit.:
Vergessen zu erwähnen hab ich noch, das ich das Spiel gern für alle Plattformen hätte (Für PSP als Kartenspiel und normale Version *g*) und das an es aus der Third Person Ansicht steuert, so das man seinen Charakter und Veränderungen an ihm deutlich sehen kann.