• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was für Erfahrungen habt ihr mit der 7600GT?

Erfahrungen mit der Nvidia Geforce 7600GT ?

• sehr gute

Stimmen: 4 80,0%
  • gute

Stimmen: 1 20,0%
  • mäßige

Stimmen: 0 0,0%
  • nur schlechte

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Da ich ja selber eine habe kann ich micht nicht beschweren.Einzig die 128M/bit Speicheranbingung ist unpraktisch wenn man in Auflösungen über 1280*1024 oder 1440*900 spielt. Für den Preis kommt keine an die ran.

hab sehr gute Erfahrungen mit ihr gemacht, nur bei aktuellen Spielen kommt sie langsam an ihre Leistungsgrenze, vor allem bei hoher Auflösung. Dies ist zurzeit bei mir aber eher selten der Fall, obwohl ich auch Spiele wie C&C 3, Dark Messiah oder Stalker spiele.
Ab einer Auflösung von 1024*768 laufen aber alle
Das einzige negative ist der laute Standardlüfter. Also gleich zu einer passiven greifen oder zum Beispiel eine von Gainward kaufen, die hat schon nen anderen lüfter drauf. Oder du machst es so wie ich und tauschst den Lüfter mit einem von zalman
Wenn du allerdings ein gutes Gehäuse hast und dich der etwas laute Lüfter nicht stört kannst du auch eine mit Standardlüfter kaufen

HomerS schrieb:
hab sehr gute Erfahrungen mit ihr gemacht, nur bei aktuellen Spielen kommt sie langsam an ihre Leistungsgrenze, vor allem bei hoher Auflösung. Dies ist zurzeit bei mir aber eher selten der Fall, obwohl ich auch Spiele wie C&C 3, Dark Messiah oder Stalker spiele.
Ab einer Auflösung von 1024*768 laufen aber alle
Das einzige negative ist der laute Standardlüfter. Also gleich zu einer passiven greifen oder zum Beispiel eine von Gainward kaufen, die hat schon nen anderen lüfter drauf. Oder du machst es so wie ich und tauschst den Lüfter mit einem von zalman
Wenn du allerdings ein gutes Gehäuse hast und dich der etwas laute Lüfter nicht stört kannst du auch eine mit Standardlüfter kaufen

Les ma meinen Beitrag "Direct x10 für kleine Geldbeutel" Dort habe ich einen Link angegeben der den Nachfolger der 7600 zeigt.

Mfg
Flo

goern schrieb:
Les ma meinen Beitrag "Direct x10 für kleine Geldbeutel" Dort habe ich einen Link angegeben der den Nachfolger der 7600 zeigt.

Mfg
Flo
Ja schön, aber hier gehts doch um die 7600GT und nicht um dessen nachfolger

ja wollts nur ma sagen das de rnachfolger bereits erhältlich is. da ich abe rjetze erst sehe das er anscheinend schon die 7600 gekauft hat ist mein post also überflüssig ;)

also da habt ihr wohl was falsch verstanden.. cih habe nie gesagt, dass ich sie schon gekauft habe.. wo steht das??

ich habe auch ne 7600gt. meine ist von XFX. da ich noch einen agp port habe und mir nicht alles neu kaufen wollte, hatte ich auch nicht so viele alternativen.

ich spiele alle spiele in 1280*1024, aber ohne aa und af. details werden ja nach spiel eingestellt.

wegen der lautstärke. meine 6600gt, die ich vorher hatte, war wesentlich lauter. jetzt bin ich mit der lautstärke zufrieden. und auch von den temperaturen liegt sie unter der 6600gt.

ziegenbock schrieb:
wegen der lautstärke. meine 6600gt, die ich vorher hatte, war wesentlich lauter. jetzt bin ich mit der lautstärke zufrieden. und auch von den temperaturen liegt sie unter der 6600gt.

Ja gut die Lautstärke bewertet jeder anders. Ich glaub es ist auch entscheident, ob man ein gutes Computergehäuse hat und ob der Computer in einer etwas lauteren Umgebung steht.
Wie warm wird denn deine 7600 GT ?

HomerS schrieb:
Ja gut die Lautstärke bewertet jeder anders. Ich glaub es ist auch entscheident, ob man ein gutes Computergehäuse hat und ob der Computer in einer etwas lauteren Umgebung steht.
Wie warm wird denn deine 7600 GT ?

mit der lautstärke hast du sicherlich recht.

die temperatur liegt beim spielen bei so bei 50 grad. wobei ich nicht weiß, wie es aussieht, wenn es draußen richtig warm wird. ich habe die karte erst seit dezember.

ziegenbock schrieb:
mit der lautstärke hast du sicherlich recht.

die temperatur liegt beim spielen bei so bei 50 grad. wobei ich nicht weiß, wie es aussieht, wenn es draußen richtig warm wird. ich habe die karte erst seit dezember.

Naja da die Karte ohne problemme 100 Crad aushelt solte auch im Sommer keine Problemme auftauchen, es könnte nur sein das sich dein Lüfter dann noch schneller dreht was natürlich dann auch mehr lährm bedeutet.

Bistmaster schrieb:
Naja da die Karte ohne problemme 100 Crad aushelt solte auch im Sommer keine Problemme auftauchen, es könnte nur sein das sich dein Lüfter dann noch schneller dreht was natürlich dann auch mehr lährm bedeutet.
jo hatte sie auch schon mal über 80 Grad gebracht :)
hab bei meiner aber jetzt auch nen neuen Lüfter draufgebaut - zalman vf900-cu - super leise das teil und die temp. liegt bei langsamster Drehleistung bei ca. 42 Grad

der gernzwert der karte liegt bei 115 grad.

als es letzten sommer so heiß war, hatte meine 6600gt schon mla den dienst verweigert. da konnte man die karte auch keine 10 sekunden anpacken, ohne sich die finger zu verbrennen. allerdings lag da schon die normale spieletemperatur bei 80 bis 90 grad.

ziegenbock schrieb:
der gernzwert der karte liegt bei 115 grad.

als es letzten sommer so heiß war, hatte meine 6600gt schon mla den dienst verweigert. da konnte man die karte auch keine 10 sekunden anpacken, ohne sich die finger zu verbrennen. allerdings lag da schon die normale spieletemperatur bei 80 bis 90 grad.
WAS!!! die normale Spieletemperatur bei 80-90 Grad? Das hab ich bei meiner 7600 GT bisher nur einmal geschafft. Ich glaub es war im Sommer bei Need for Speed Most Wanted auf vollen Details.
is das denn bei jeder 6600 GT so oder hattest du deine übertaktet? oder war der Lüfter defekt oder besser: schlechter Standardlüfter? ;)

HomerS schrieb:
WAS!!! die normale Spieletemperatur bei 80-90 Grad? Das hab ich bei meiner 7600 GT bisher nur einmal geschafft. Ich glaub es war im Sommer bei Need for Speed Most Wanted auf vollen Details.
is das denn bei jeder 6600 GT so oder hattest du deine übertaktet? oder war der Lüfter defekt oder besser: schlechter Standardlüfter? ;)

das war im letzten sommer bei meiner 6600gt. aber von anderen weiß ich, das die auch so hohe temperaturen hatten. soll wohl bei dem chip normal sein.

meine 7600gt hat so um die 50 bis 60 grad.

Also wenn ich meinen Grakalüfter voll aufdrehe schaffe ich es meine 7600 GT bis auf 32 Grad abzukühlen.

HomerS schrieb:
hab ich ja auch nirgends behauptet :D:D
goern wars ;)

Ups SRY hab wohl verpeilt ;) also kann ich dir doch zu einer 8600 raten falls du PCI hast

Ps.: 80-90 Grad? soweit geht meine nioch net ma unter Vollast. wie hasten das geschafft? Bestimmt ist der Lüfter net richtig gelaufen

Zurück