Was ich so zocke und meine bescheidenen Meinungen

TheChaoZ

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.06.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Willkommen in neuen Blog!
Hier schreibe ich einfach über alles was ich momentan zocke, wie ich es finde, worauf ich warte.... Halt alles rund ums Thema zocken! ;)

Ich fang gleich mal an mit Lost Odyssey.
Ich hab' mir das Spiel aus langeweile mal ausgeliehen. Ich bin mit nicht sehr hochgesetzten Erwartungen an das Spiel rangegangen. Ich habe ein solides, aber nicht herausragendes Oldskool RPG erwartet, dass kurzweilig aber auch keine Spaßbombe wird. Meine Erwartungen wurden in gewissem Maß übertroffen.
Ich habe ein Spiel gefunden, dass ja, ein Oldskool RPG ist, dass mit neuen Ideen wie z.B dem Ringsystem, der epischen Geschichte und durch schlichten Umfang (4 8,5 GB DVDs) Punkten kann. Ich bin noch nicht sehr weit gekommen, was bei dem Umfang ja auch irgentwie nicht erstaunlich ist.
Ich bin beim zweiten von mehreren dutzend (!) Bossfights angelangt, die es allesamt wirklich in sich haben.

Ich möchte hier jetzt keinen Ausführlichen Test schreiben (dafür ist die GA zuständig), sondern euch einfach mal eine Art GA-Like Wertungskasten machen.
Name: Lost Odyssey
System: Xbox 360
USK: 12
Genre: Rundenbasiertes Rollenspiel
Schwierigkeit: Leicht bis Mittel
Multiplayer: Nein
Fazit:
Lost Odyssey ist ein gutes RPG, dass sich mit neuen Ideen von anderen 08/15 Spielen abhebt.
Pro:
Viele Neue Ideen
Epische und zugleich traurige Geschichte
Riesiger Umfang
Schöne Grafik in Zwischensequenzen

Contra:
Kämpfe auf Dauer etwas eintönig
An manchen Stellen frusten die Endgegner

Meine Wertung: 89%
 
Leicht ist das Spiel sicher nicht.Ich würde eher sagen mittel-schwer.Das ist aber in diesem genre eh keine Seltenheit,dass die Games nicht leicht sind.

War bei Final fantasy auch immer so.

Ansonsten ist der Blog gut.
 
Zurück