Was ist denn daran so schlimm, Nazi-Symbole in einem Spiel zu verwenden?

Hab ich in meinem obigen post schon beantwortet...(für mich persönlich)

Nja hier regen sich viele in dem thread darüber auf das es keine hakenkreuze im Spiel gibt...
Deswegen interesiert mich der Grund
 
Caesar44 schrieb:
Hab ich in meinem obigen post schon beantwortet...(für mich persönlich)

Nja hier regen sich viele in dem thread darüber auf das es keine hakenkreuze im Spiel gibt...
Deswegen interesiert mich der Grund

Warum muss man sich denn dafür rechtfertigen? Es ist doch eher ein Verbot das gerechtfertigt werden muss und das kann man nicht einfach mit "das ist nicht schön, gefällt mir nicht, stört mich" das ist dann willkür und nichts weiter.
 
Natürlich muss ein Verbot auch gerechtfertigt sein, aber andererseits versteh ich nicht warum dieses Verbot denn so schlimm ist?
Natürlich MUSS sich niemand rechtfertigen, dafür das dieses Verbot abgeschafft werden sollte, aber es würde die Sache doch deutlich erleichtern
 
Warum ist es nicht so schlimm? Na ganz einfach, weil es durch Machtmissbrauch durchgesetzt wurde, es hat Leuten nicht gefallen also musste es weg, wo zum Vergleich andere Symbole genau gleich gesehen werden könnten. Eigentlich müsste man, wenn man nur nach der Begründung des 3. Reiches und schrecklicher Taten geht, vermutlich alle Flaggen dieser Welt verbieten. Wie wäre es mit der amerikansichen? Vorbereitung und Durchführung eines Angriffskrieges, Verletzung Genfer Konfentionen, Sovietunion? Gulags bspw. Oh und China mit ihrem Mao nicht zu vergessen oder England und was sie in ihren Kolonien so getrieben haben. Natürlich müsste man die Flagge der Südstaaten auch verbieten, ich meine Sklaverei hey kein Kavaliersdelikt.
Das Verbot gehröt aufgehoben, weil man keine Symbole verbieten sollte. Der Versuch dahinter, rechtes Gedankengut einzudämmen, ist fehlgeschlagen. Stattdessen ist der Pöbel genauso dumm wie vorher und weiss dank des Verbotes nicht einmal was das für ein Symbol ist. Vermutlich wird irgendein Diktator mal ein rosa Hässchen auf seine Flagge malen und die Nachfolgeregierung verbietet Rosa Hässchen. Wie gesagt, es geht hier nur darum das einige Menschen ein Problem mit dem Zeichen haben, aber das Zeichen selbst hat nie jemanden verletzt und wird es nie tun, denn das tuen Menschen und ihre Gedanken. Oder hat jemand schonmal ein Hakenkreuz an den Kopf geworfen bekommen?
 
thx @SethSteiner: Auch wenn ich weiter gegen Hakenkreuze in Spielen bin fand ich das doch eine ordentliche Antwort warum die Zeichen erlaubt werden sollten.:hoch:

Ich persönlich wär ja dafür, dass wenn man sowieso die Zeichen sehr leicht ersetzen kann, eine Einstellung im Hauptmenü zu erstellen, in der es möglich ist je nach Einstellung zu diesem Thema, das nationalistische Symbol ein/aus zu schalten



mfG Caesar44
 
Zurück