Was ist ein Blog? / Fehler bei Suchfunktion

shinshan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Also, meine erste Frage wäre: Was ist ein Blog?


Mein Problem besteht darin, dass ich meine Sammlung veröffentlichen will (wenn es geht vorerst ohne interoactive). Bei der allgemeinen Suchfunktion kommt eine Fehlermeldung, egal was ich schreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Blog ist soetwas wie ein Online-Tagebuch das jeder lesen kann.
 
Ein Blog kann so ziemlich alles darstellen, es gibt kein festes Themengebiet in das man den Blog zurren könnte. Ich sehe es als kreative Schaukel der Phantasie, die ausgehend von der eigenen Person Gedanken, Ereignisse oder Gefühle preisgibt. Der Blog sollte in gewisser Weise aussagekräftig sein und optimalerweise zum Nachdenken anregen. Der Informationsgehalt spielt hier eine untergeordnete Rolle, reine Meldungen zu Produkten oder Vorschau ähnliche Einschätzungen wirken für mich komplett deplatziert. Für reine Informationen oder sachbezogene Diskussionen bieten sich Vorschauen, Tests und schließlich das Forum an. Man schickt seine Gedanken auf eine Reise, ganz gleich, ob eine Deutung vorweggenommen wird oder offen bleibt. Eine Spielwiese der Kreativität, Individualität ist gefragt. Clubwerbung, Levelmitteilungen oder Besuchernotizen sind von meinem Standpunkt aus purer Müll und verdienen nicht die Bezeichnung "Blog".

Zwei zentrale Fragen für den Inhalt: "Was denke ich?" und "Was habe ich erlebt?".
Man sollte idealerweise von der Form auf den Autor schließen können. Ist am besten möglich, wenn man beim Lesen hinter die Augen des Autors wandert. Im Gegensatz zum klassischen Tagebuch muß der Blog eine offensichtliche Mitteilung an den Leser beeinhalten.


All das verstehe ich als (guten) Blog, möglich, daß jemand komplett andere Anforderungen stellt.
 
Zurück