Was ist für euch an einer DVD am wichtigsten?

Also den Ton hätte ich gerne in DTS Original und deutsche Synchro.Das Bild am liebsten in 2,35:1 und natürlich soviele Boni wie geht


Als Verpackung am liebsten ein Digi oder wenn's den sein muß auch ein SteelBook.
 
Uh...naja...ich hab keine Ahnung von den ganzen Formaten ^^'

guter Ton+Bild
Uncut (!)
Natürlich Originalton mit dabei
an Extras hab ich gern Deleted Scenes und Outtakes
Noch ein paar Hintergrundinformationen
Hübsche Verpackung (Steelbooks sehen sehr fein aus)

Ich glaub das ist's.
 
Für mihc zählt das schön anzusehende DVD Case, mit ner hübsch anzusehenden Disc drinne, auf der der Film ist! Das Beste? Der ist auch noch in 99% der Fälle in Original Ton :):hoch:

Mehr schnickschnack brauchs nicht, dann bin ich schon zufrieden ;)


naja.. ausser das er halt dann auch noch uncut seien sollte :ugly:
 
Also der Film natürlich an erster Stelle, danach folgen:

1. Ton
2. Bild
3. Extras
4. Verpackung
5. Den Film möglichst auf einer DVD, sofern dies keine technischen Einbußen zur Folge hat.
 
Für mich ganz klar am wichtigsten:

-Gute Bild und Tonqualität
-Original Tonspur
-Original Kinoformat(16:9 Darstellung!)

-Bonusmaterial für mich nur bedingt interressant!
-Oft ist es(für mich) so das "Making Of`s"einen Film "entzaubern".Interviews mit Cast & Crew mag ich da viel lieber.Auch ist es mal sehr interressant sich einen Audio-Kommentar anzuhören...

Also,die ersten 3 genannten Punkte sind für mich am allerwichtigsten,alles andere ist ne nette Zugabe,die aber nicht unbedingt notwendig sind!
 
Oh ja,da hätte ich beinahe einen wichtigen Punkt vergessen.Natürlich lege ich auch grossen Wert auf die bestmögliche(ungeschnittene)Schnittfassung.Bei uns ist es ja leider immer noch nicht so die Regel,bzw.kann man ja fast immer auf eine Neuveröffentlichung(meist dann der Directors Cut)rechnen!
Ich jedenfalls informiere michwenn ich mir eine DVD zulege,ob geschnitten oder nicht.Schön ist es natürlich wenn man schon weis ob vom jeweiligen Film eine noch längere Version erscheint.Ich sage da nur Peter Jackson;)
 
Hm...

Also für mich sind am wichtigsten, bzw wo drauf ich beim Kauf achte:

- uncut???
- welche Verpackung ( Ja ich bin ein Verpackungsfeti :-) )
- 5.1 Ton (Gibt ja leider immer noch Filme die nur in Mono oder Stereo kommen

das sind so die drei großen Auswahlkriterien
 
HI ,
bei mir ganz klar,
- Uncut
- Bild
- O-Ton
- Sound

Das sind die Relevanten dinge zum kauf einer DVD !!
lg Manu
 
Der Film an sich oder das Bonusmaterial?

Hi,
was ist euch bei einer DVD eigentlich wichtiger? Der eigentliche Film oder das Bonusmaterial dazu?
Kauft ihr euch einen Film nur ein einziges mal oder sogar öfter, wenn er noch in anderen Ausführungen kommt?
Also mir persönlich geht es nur um den Film. Daher achte ich auch nicht drauf, ob ich eine bestimmte Version des Films kaufe oder eine bestimmte Menge an Bonusmaterial auf der Scheibe ist.
Den Film genieße ich mit Vergnügen :)
 
Natürlich der Film. Aber meine Lieblingsfilme habe ich schon paar mal upgedatet wegen dem neuen Bonusmaterial einer Neuauflage weil ich dann schon so viel möglich über die Herstellung des Filmes erfahren möchte. Und wenn ich von vorn herein die Möglichkeit habe zwischen einer SE und Single DVD zu wählen, dann entscheide ich mich schon für die SE. Auf die 5€ kommt es dann auch nicht mehr an. Ich verzichte auf eine SE nur dann, wenn die erheblich teuerer ist und der Film auch nicht ein unbedingter Must Have ist.
 
Das Thema hatten wir in unzähligen Versionen und Threads schon sehr häufig. Deshalb habe ich deinen Thread, Nemesis88, hierhin verschoben. Paßt so am besten. War ursprünglich im DVD 2-Bereich, aber vielleicht bekommt das Thema im "Allgemeinen Forum" ja nochmal neue Impulse.
 
Zurück