Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vice Principals (Season 1)
Vinyl (Season 1)
Veep (Season 1)
Halt and Catch Fire (Season 3)
Fear the Walking Dead (Season 2b)
30 Rock (Season 7)
Star Trek (Season 1)
Nächsten Mittwoch kommen die beiden vorletzten Folgen der Staffel 3.
Finde das Original auf Maxdome aber deutlich besser. Bei Pro7 wird soviel geschnitten, dass es mich wundert wie die Leute der Story noch folgen können!
Nächsten Mittwoch kommen die beiden vorletzten Folgen der Staffel 3.
Finde das Original auf Maxdome aber deutlich besser. Bei Pro7 wird soviel geschnitten, dass es mich wundert wie die Leute der Story noch folgen können!
Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Finde aber jetzt nicht das ich irgendwas wichtiges verpasse oder nicht verstehe.
Sicher das überhaupt was geschnitten wird? So übertrieben brutal ist die Serie jetzt auch nicht.
@ Forti: wie ist'n Star Trek? Ich bin auch am überlegen mir das anzuschauen. Star Trek: Enterprise (2001) und Battlestar Galactica (2004). Kann man sich diese anschauen? Bin schon auf Star Trek: Discovery (2017) gespannt.
PS: hat sich irgendwer schon die erste Episode von "The Thick" und die erste Staffel von "Ash vs Evil Dead" angeschaut? (beides Amazon Prime)
Ash vs. Evil Dead ist bei mir gestern auf meine Watchlist gewandert. Der Pilot war trashig - was bei der Reihe ja normal ist - aber unterhaltsam.
Zu Deiner Frage:
Star Trek (also Raumschiff Enterprise) ist halt eine typische 60er Serie. Viele Dinge wirken heute eher belustigend und befremdlich. Aber es ist halt Kult. Ich hatte damals als Kind immer wieder Samstag morgens auf Sat 1 ein paar Folgen gesehen.
Wenn ich mit Trekkies rede, dann wird mir oft geraten die alte Serie zu überspringen und mit Next Generation anzufangen, denn das sei die Serie die Star Trek zu dem gemacht habe was es heute ist.
Da aber auf Netflix allerdings alles zu sehen sein wird, habe ich halt mal mit der Classic Serie angefangen. Mit über 700 Star Trek Folgen gibt es sowieso Stoff für Jahre.
Ich kenne alle Filme, bei den Serien habe ich nur immer mal wieder ein paar Folgen gesehen.
Kommen wir zu Battlestar Galactica.
Anfangen muss man mit der Miniserie. Diese scheint aus irgendeinem Grund nicht bei Prime verfügbar zu sein. Diese zeigt wie der Krieg ausbricht, in Episode 1, Staffel 1 ist der schon voll im Gange. Ohne den Pilotfilm wird man Probleme haben einzusteigen.
Insgesamt sind die Blu-rays bei BSG sowieso die bessere Wahl da es einige Extended Fassungen von Epsioden gibt.
So, nun meine Meinung: BSG ist herausragend und eine meiner absoluten Lieblingsserien im SciFi-Genre. Es gibt eigentlich kaum was Vergleichbares in Sachen Space Opera. Die ersten beiden Staffeln gelten allgemein als großartig, bei Season 3 und 4 gehen die Meinungen etwas auseinander was angesichts der Storywendungen verständlich ist aber so ist nun mal Galactica. Ich gehöre zu denjenigen die absolut zufrieden mit dem Gesamtwerk sind.
Besonderheiten:
1. Dreckiger als die meisten anderen TV Sci-Fi Serien.
2. Geniale Action Sequenzen - auch wenn die CGI Effekte nicht mehr unbedingt aktuell sind. ZOIC entwickelte die Effekte, wer genau hinsieht kann die Serenity aus Firefly entdecken.
3. Super spannend, je nach Episode fast Herzkasper Gefahr.
4. Super Darsteller, allen voran Edward James Olmos und Katee Sackhoff.
5. Einer der besten Soundtracks einer TV Serie überhaupt von einem genialen Bear McCreary. https://www.youtube.com/watch?v=SlcUwUwjLrs
Selbst das kurzlebige Spinoff Caprica hatte eine herausragenden Score: https://www.youtube.com/watch?v=DE41l4_KYiM
So genial.
Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Finde aber jetzt nicht das ich irgendwas wichtiges verpasse oder nicht verstehe.
Sicher das überhaupt was geschnitten wird? So übertrieben brutal ist die Serie jetzt auch nicht.
Staffel 3 ist meiner Meinung nach deutlich heftiger als die davor und die waren auf Pro Sieben ziemlich geschnitten, teilweise mehrere Minuten pro Episode. Schon Season 2 hatte von der FSF teilweise eine 18er-Freigabe. Aufgrund der Sendezeiten war eine ungekürzte Ausstrahlung nicht möglich.
Einfach mal auf schnittberichte.com gehen.
The 100 ist eine der härteren Serien im US Network Fernsehen.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Meine Favoriten (war früher auch mal Trekkie, aber ohne Uniform oder sowas ):
1. TNG
2. DS9
3. Voyager
4. Star Trek Original
5. Enterprise
Wobei ich die Stories von DS9 und Voyager am besten finde, aber die Crew von TNG bleibt einzigartig und nie wieder erreicht.
Das Original habe ich als Kind im TV gesehen. War in jeder großen Pause auf dem Schulhof groß im Gespräch (um 1972-74). Lief vor kurzem mal wieder auf ZDF Neo. Ist irgendwie unfreiwillig komisch, wenn man das heute so sieht.
Star Trek: Enterprise ab 2001 bedeutete für mich den absoluten Tiefpunkt der Reihe. Die Qualität nahm im Lauf der Jahre immer mehr ab (obwohl der Einstieg schon erschreckend langweilig war) und die Schauspieler sind leider wirklich allesamt lausig.
Ftwd S3
Gotham S2
Ash vs Evil Dead S1 (Hell Yeah, nach so langer Zeit...Ash FTW!!!)
Bates Motel S4
iZombie S2
Simpsons Staffel was weiß ich und O.C. California zum drölfzigsten mal. Forever Young!!!
The Strain ist nach The Dome so ziemlich die schlechteste US Serie die ich gesehen habe. Die Drehbücher sind so unfassbar grottig dass unterm Strich nur leidlich unterhaltsamer Trash übrig bleibt.
Dagegen wirken die Walking Dead Serien wie ausgefeilte Charakterdramen.
Aktuell bei mir:
Westworld Season 1
Ash Vs Evil Dead Season 2
Masters of Sex Season 4
Luke Cage Season 1
Justified Season 5 und 6