Was soll denn der Witz? (keine 18er Titel mehr..)

xxacczxx

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Ich schaue grad in den Klenanzeigen-Bereich und was muss ich sehen?

"WICHTIG: Keine indizierten und 18er-Titel!" lol?

"Das Angebot von indizierten Filmen oder Spielen sowie Titeln, die keine Jugendfreigabe haben (ab 18) müssen wir aus rechtlichen Gründen untersagen. Zuwiderhandlungen werden mit einer Sperre des Accounts bestraft, entsprechende Threads werden kommentarlos gelöscht.

Danke für die Beachtung.
__________________
Redakteur Cynamite.de
http://cynamite_de.cynamite.de/"

Wieso auf einmal? Indizierte verstehe ich ja, aber wieso auch 18er Titel??
Langsam fühlt man sich als Erwachsender in D verarscht..
 
Ich schaue grad in den Klenanzeigen-Bereich und was muss ich sehen?

"WICHTIG: Keine indizierten und 18er-Titel!" lol?

"Das Angebot von indizierten Filmen oder Spielen sowie Titeln, die keine Jugendfreigabe haben (ab 18) müssen wir aus rechtlichen Gründen untersagen. Zuwiderhandlungen werden mit einer Sperre des Accounts bestraft, entsprechende Threads werden kommentarlos gelöscht.

Danke für die Beachtung.
__________________
Redakteur Cynamite.de
http://cynamite_de.cynamite.de/"

Wieso auf einmal? Indizierte verstehe ich ja, aber wieso auch 18er Titel??
Langsam fühlt man sich als Erwachsender in D verarscht..
Gerade mal Erwachsener^^! Verstehe ich schon! Sonst kann ja jeder 14 jährige hier Titel ohne Jugendfreigabe ohne grosse Probleme kaufen! Hat also schon seinen Sinn!
 
Ich verstehe es schon man kann es ja doch machen mann muss halt schreiben das man titel per PN erhalten kann die man noch hat, dann geht das doch.
 
Es geht darum, dass es klare rechtliche Vorgaben für öffentliche Foren gibt und diese nun noch schärfer kontrolliert werden. So ist das nunmal in Deutschland, Gesetze über Gesetze. Ich verweise an dieser Stelle auch auf diesen Thread aus der Cynamite-Area.

Ich verstehe es schon man kann es ja doch machen mann muss halt schreiben das man titel per PN erhalten kann die man noch hat, dann geht das doch.

Dem offiziellen Regelwerk zufolge ist das auch verboten!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde das schon ok... sonst kann man sich hier ja anmelden und einfach kein alter, oder ein falsches, angeben und problemlos an 18er games rankommen... wenn das gesetz sagt, 18er games dürfen nicht an minderjährige verkauft werden kann cynamite da ja auch nix für... :rolleyes:
 
Sorry, der Gesetzgeber ist da eindeutig. Für den Handel mit 18er-Titeln empfehle ich Plattformen wie xjuggler und Co. - hier bitte nicht.

Alternative wäre, dass wir ein aufwändiges Verfahren zur Überprüfung des Alters einführen würden. Das wäre wiederum mit hohen Kosten für die User und für uns verbunden, was keinen Sinn macht. Vielleicht gibt's irgendwann mal einen 18er-Bereich, dann kann man darüber nachdenken.
 
das wäre ein Möglichkeit, das man vielelicht eine Ausweiskontrolel einführt in dem man die ID eingeben muss um in den Bereich sich anzumelden.
 
das wäre ein Möglichkeit, das man vielelicht eine Ausweiskontrolel einführt in dem man die ID eingeben muss um in den Bereich sich anzumelden.

ist dieses Verfahren in Deutschland denn zugelassen? meine irgendwo mal gelesen zu haben das das hier nicht sooo (verhaeltnismaessig) einfach zu handhaben ist in diesem unseren Land, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Mal heute Abend daheim schauen, falls noch keiner bis dahin das Gegenteil bewiesen hat.
 
Irgendwo habe ich mich mal so angemeldet aber ich weiß es nicht mehr wo das war glaube ich war irgendein Shop aber kann ich jetzt nicht mehr genau sagen.
 
ist dieses Verfahren in Deutschland denn zugelassen? meine irgendwo mal gelesen zu haben das das hier nicht sooo (verhaeltnismaessig) einfach zu handhaben ist in diesem unseren Land, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Mal heute Abend daheim schauen, falls noch keiner bis dahin das Gegenteil bewiesen hat.

Meines Wissens nach ist Deutschland im Punkto Altersüberprüfung auf einem überhöhten Überwachungszustand der dem Mittelalter gleicht, so dass als einzige Variante Post Ident erlaubt ist, also das der Postmensch nur dem der es bestellt hat das Paket geben darf und das Alter dann überprüft, was fünf Euro mehr kostet. Jegliches anderes und besseres Verfahren ist soweit ich weiss in diesem Land nicht erlaubt. Dämlich, aber Gesetzgeber meint wohl es wäre besser so =/
 
Jau.. genauso läuft es bei Amazon wenn du nen FSK18 titel kaufst... der Psotbote will deinen Ausweiß sehen.. wenn der net okay ist.. nimmt er das Game wieder mit .. :-)
 
also mein kumpel bestellt bei amazon oft 18er games und der briefträger stellt die ihnen meistens hinters haus (wenn sie nicht da sind) oder so... obwohl mein kumpel nicht 18 ist... er bestellt über den acc seiner mutter. aber da kontrolliert niemand... :D
 
also mein kumpel bestellt bei amazon oft 18er games und der briefträger stellt die ihnen meistens hinters haus (wenn sie nicht da sind) oder so... obwohl mein kumpel nicht 18 ist... er bestellt über den acc seiner mutter. aber da kontrolliert niemand... :D
Gibt wohl solche und solche Postboten. Manche nehmen die Sache mit der Kontrolle ernst, manche nicht so...
 
also mein kumpel bestellt bei amazon oft 18er games und der briefträger stellt die ihnen meistens hinters haus (wenn sie nicht da sind) oder so... obwohl mein kumpel nicht 18 ist... er bestellt über den acc seiner mutter. aber da kontrolliert niemand... :D
Na wahrscheinlich sieht die Mutter älter aus als 18 :D
 
Na wahrscheinlich sieht die Mutter älter aus als 18 :D
hmm, so ein bisschen^^

aber es ist ja eben nicht so, dass die mutter die games annimt... manchmal geht auch einfach mein kumpel an die tür und nimmt sie entgegen... aber wie nemesis88 schon sagt: es gibt solche und solche briefträger...
 
hmm, so ein bisschen^^

aber es ist ja eben nicht so, dass die mutter die games annimt... manchmal geht auch einfach mein kumpel an die tür und nimmt sie entgegen... aber wie nemesis88 schon sagt: es gibt solche und solche briefträger...

jo... wenns rauskommt ist er seinen job los..
 
Ich kann mich hier noch an die Zeit erinnern wo man in diesem Spiele Shop hier die Demo zu Hitman, einem Indizierten Spiel, ohne Altersnachweis runterladen konnte, hachja, das waren noch zeiten :nice: ;)
(Die Testversion von Vietnam War, auch ab 18 Freigegeben http://www.cynamite.de/index.cfm?pid=821&pk=1896 kann man sich immernoch runterladen :rolleyes: ohne Altersnachweis)
 
Zurück