Was war euer erstes Konsolenspiel?

Meine erste Konsole war das NES (Commodore 64 zähl ich nicht als Konsole)
und ich hatte so ein Bundle mit einer 3 in 1 Kassette: Super Mario Bros/Tetris/Nintendo World Cup

Am Handheld wars der Ur-Gameboy mit Tetris :D Hach, waren das noch Zeiten!
*nostalgischegefühlehochkommentun*

Mein erstes eigenes Spiel war Sonic the Hedgehog und eben Alex Kidd (Master System II).

Davor hatte ich aber schon mit einen Atari gezockt...das war aber nicht meiner. :rolleyes:

Sega: Sonic!

Playstation: Fifa 1996

Playstation2: The Getaway: Black Monday

Playstation3: wird entweder MGS4 oder Assasins Creed sein.

Zuletzt bearbeitet:
Meine ersten Spiele waren für die PS2 Grand Turismo 3 A-Spec und für den Nintendo 64 Super Mario

triplealex schrieb:
hatte denn niemand von euch den c64???
ich fand des teil damals voll cool :D

Doch, ich hatte einen bzw. habe ihn immer noch - den schönen Brotkasten.

Mein erstes C64 Spiel war Dragonsdon als Steckmodul. Hatte damals DM 39,90 im Quelle gekostet. Man war ich happy....

naja an meine c64 und amiga spiele erinnere ich mich nciht mehr.
aber für den nes hatte ich super mario fußball und tetris in einem spiel
snes mario und yoshi
ps1 hatte ich 30 spiele aufeinmal habe aber future cop lapd als erstes drinne gehabt.
n64 mario+super smash brothers
pc amored fist 2
ps2 wrc
gc mario kart
gb tetris
gba ff1+2
ds nintendogs(und ich sagte den weihnachtsmann noch ich will mariokart)

mal überlegen..

Game Boy : Super Mario Land 1 uralter Klassiker , das Spiel war einfach damals der Hammer

PS1: NBA Jam

PS2: DoA 2

uff, mal überlegen... ich glaub, mein ertstes Spiel war Jak and Daxter, ein echt klasse game(ich hatte auch noch Super Mario Land 2 für den Zement-gameboy aber ich finde das zählt nicht so richtig.

Indiana Jones - Raiders of the Lost Ark - Atari VCS

Phoenix II schrieb:
Irgendwann errinnert man sich zurück mit welchem Game diese Beträchtliche Sammlung an Spielen angefangen hat.
Indiana Jones - Raiders of the Lost Ark - Atari VCS

Mal überlegen...

GameBoy = Super Mario
GameBoyColor = Zelda DX
GameBoyAdvance = Dragon Ball
GameBoySP = Zelda Minish Cap
GameBoyDS = Super Mario 64 DS
NES = Zelda
SNES = Street Fighter II
N64 = Snowboard Kids
Mega Drive = Sonic
DreamCast = Soul Calibure
GC = Metroid Prime
PS1 = Tekken
PS2 = Dead or Alive 2
XBox = Halo
XBox360 = Dead or Alive 4

Aber mein alleralleraller erstes Spiel auf dem Computer war: "Erben der Erde" (Amiga) ... oder war es doch "Schiffe versenken"???

Vitek schrieb:
Meine ersten eigenen Konsolenspiele waren Sonic the Hedgehog und Alex Kidd in Miracle World auf dem Master System II (gabs beides mit der Konsole zusammen, daher kann ich mich nicht auf eins einigen.)

Dito, oller Nachmacher! :motz: :ugly:

Ich glaube das war Super Mario World.Es ist schon ziemlich lange her...ich zocke seit bestimmt bald 16Jahren mindestens...Ich werd alt *heul*

PacMan (Atari 2600)

Das war mein Einstieg, irgendwann Mitte der 80er.
Mitlerweile lässt die Lust zu spielen mehr und mehr nach.

Mei erstes Konsolenspiel war PONG.

Hab mich jetzt durch ziemlich alle Konsolen durchgezockt und bin jetzt auf der 360 bei FAR CRAY INSTINCTS PREDATOR gelandet. Bin grad angefangen.

Seit "PONG" aus den Siebzigern hat sich doch schon einiges getan:D . Hab zur Zeit auch nen Beamer. Da kommen die Spiele 3 fachgeil.....:hoch: :D :rolleyes:

Der alte Holzkasten

Ob ihr es glaubt oder nicht mein erstes Konsolenspiel war Pac man auf dem guten alten Atari.Weitere Hits waren damals ,,Frogger,Jungle Hunt,,Pole Position.
Die Konsole bestand damals zur hälfte aus Holz.Auf jeden Fall sah es so aus.
Meine erste eigene Konsole zuhause war damals das Sega Master System mit den Spielen After Burner ,Out Run, Hang On und Space Harrier
Deswegen bin ich wohl immer noch ein Fan von Sega.
Als es damals noch keine Heimkonsolen und Heimcomputer gab zockten wir in einem Imbiss der den Namen ,,Flippothek,,trug.
Mein gesamtes Taschengeld ging für Klassiker wie Donkey Kong ,Galaga ,Phönix usw.drauf.Pro Spiel jedesmal 1 DM.
Wir träumten damals von einer fast realen Spielwelt und heute stehen wir schon fast davor.
Mein Gott wie die zeit vergeht!!!:)

meine erste konsole war die ps2, die ich mit ca 8 jahren bekommen hab(ja, ich bin 14 :D ).
das erste spiel dazu war SSX.
Das kam glaub ich sogar zum launch oder saukurz danach raus ,weil ich die ps2 zu weihnachten also ca 1nen monat nachm launch bekommen hab.
das ist schon ein geiles spiel!
aber wenn ich mir i-wann mal die ps3 holen sollte dan direkt assasins creed!

Zurück