GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Traurig wenn das einzige Thema um ein Spiel nur noch die Grafik ist und alles andere ausgeblendet wird - das haben sie sich aber auch selbst zuzuschreiben,

Sorry, aber ihr habt doch nicht allen ernstes geglaubt, dass die Konsolenversionen von Watch Dogs auch nur ansatzweise so gut aussehen würden, wie die Demo auf einem High End PC? Jeder Mittelklasse-PC von heute ist schon deutlich stärker, als eine One oder PS4. Von einem High End PC ganz zu schweigen.
Das erinnert mich jedes mal dran wie gut GTA V eigentlich aussieht wenn man bedenkt das die PS3/360 mit gerade 512 MB RAM bestückt sind. Ob das ein PC mit gleicher Hardware ebenfalls schafft?
sieht man doch an GTA IV, wie unverschämt hohe Hardware Anforderungen das hatte und trotzdem sehr bescheiden gelaufen ist.
Konsole Master Race was unkompliziertes, benutzerfreundliches Gaming angeht

Die 3 liebsten Wörter eines PC Spielers? PC Master Race!
Sorry, aber ihr habt doch nicht allen ernstes geglaubt, dass die Konsolenversionen von Watch Dogs auch nur ansatzweise so gut aussehen würden, wie die Demo auf einem High End PC? Jeder Mittelklasse-PC von heute ist schon deutlich stärker, als eine One oder PS4. Von einem High End PC ganz zu schweigen.
Kurz zusammengefasst: deutlich bessere Optimierung auf den Konsolen, da nur eine Hardware über Jahre verwendet wird. GTA IV war anfangs unspielbar, sieht aber dafür auf dem Rechner unverschämt gut aus, u.a. wegen der höheren Auflösung und den deutlich besseren Licht und Schatteneffekten (dynamischer Schattenwurf von Autoscheinwerfern etc.) Klar läuft GTA IV auf 256 bzw 512 MB RAM Hardware, dafür aber mit deutlich weniger Details und zahlreichen Popups -> kleinerer Speicher. Nachdem GTA IV auf dem PC spielbar gemacht wurde, läuft es mit meiner jetzigen Hardware bei maximalen Details mit ca. 40-50fps. So wird das halt auch bei Watch Dogs und vielen anderen (vor allem Open world-) Spielen auch sein, da mehr Speicher zur Verfügung steht. Und wenn man bedenkt, dass die Hardware der jetzigen Konsolen verglichen zu PC Hardware auch schon 2 Jahre alter PC Hardware entspricht, dann ist es doch normal, dass ein aktueller PC Watch Dogs deutlich besser darstellen kann. Deshalb verstehe ich jetzt einfach nicht, warum hier alle auf Ubisoft wettern, weil das doch eigentlich hätte klar sein sollen. Es wurde doch damals auch mit der PC Version geworben.
Persönlich finde ich die Grafik der next Gen Version trotzdem richtig gut. Ich werde das Spiel ja auch auf der One zocken.