Watch Dogs: Xbox One-Version laut Ubisoft die beste Fassung

Ich find's schon witzig, wie sich manche User hier an gewissen Themen aufgeilen.

Wird einen nicht bei einem gewissen Alter Weisheit nachgesagt ?! Das soll jetzt keine Beleidigung sein, jedoch find ich es schon leicht erbärmlich sich derart wegen nichts aufzuregen und reizen zu lassen.

Man muss hier wohl nun wirklich keine Konsole verteidigen, oder sich regelrecht rechtfertigen warum man eine Konsole besser findet und genau diese kaufen wird. Jeder wird schon wissen, was gut für einen selbst ist. Somit bedarf es also auch keiner Rechtfertigung, oder sehe ich das falsch ?!

Für zukünftige XBone (;D) ist das doch eine nette Dreingabe. Warum also nicht ?!

Kühlt euch mal ein wenig ab. :D

Und solche sätze wie deine höre ich auch schon zu genüge, und bringen tuts auch nix (nicht böse gemeint) :P

Sei doch froh wenns hier mal zu sache geht. Sonst ist doch eh alles lahm hier... ;)
 
@ GenX
Ich liebe dich auch! Von mir einen feuchten Bussi
Das war keine Quelle. das Bild veranschaulicht mMn gut das Problem bzw. mögliche Problem des Cloud Computing. Das Bild ist vielmehr eine Parodie des ganzen Werbegags von Microsofts Cloud.

BTT:
Endweder ist das ganze PR-Blabla von Ubisoft, oder MS hat einen großen Sack mit Dollarzeichen spendiert. Denn die PS4 ist etwa 50% Leistungsfähiger als die XB1 und besitzt zudem auch mehr RAM-Kapazität für die Spiele (7GB bei der PS4 und nur 5GB Ram bei der XB1). Es dürfte unter normalen Umständen also gar nicht sein, dass die PS4-Version der XB1 Version unterliegt.

In anderen Foren, ist mittlerweile sogar von einem Übersetzungsfehler die Rede! Ob das stimmt? - abwarten!
 
BTT:
Endweder ist das ganze PR-Blabla von Ubisoft, oder MS hat einen großen Sack mit Dollarzeichen spendiert. Denn die PS4 ist etwa 50% Leistungsfähiger als die XB1 und besitzt zudem auch mehr RAM-Kapazität für die Spiele (7GB bei der PS4 und nur 5GB Ram bei der XB1). Es dürfte unter normalen Umständen also gar nicht sein, dass die PS4-Version der XB1 Version unterliegt.

In anderen Foren, ist mittlerweile sogar von einem Übersetzungsfehler die Rede! Ob das stimmt? - abwarten!

Bei einer seite stand sogar dass das mit wellen und so auf der PS4 garnicht möglich wäre http://www.looki.de/watch_dogs_auf_xbox_one_besser_als_auf_ps4_n97599.html. Da war ich auch schon stutzig, da es ja erst die ersten titel sind, und beide konsolen ja noch lange nicht ausgereitzt sind. Aber mal gucken. Vielleicht bringt die cloud doch so viel power, das die PS4 dagegen alt aussieht, oder es ist doch alles bullshit. Naja, egal welche version die bessere ist, ich werd se haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal die PS4 auch Cloud Computing unterstützt. Da ist gehörig etwas faul.


Jop, vielleicht lesen wir heute Nachmittag mehr. Kann ja nicht sein das die schon darüber reden was die PS4 nicht schafft, obwohl se ja deutlich mehr hardware hat als die xbone, und die cloud berechnet ja zurzeit nur kleinere dinge.


Auf ner anderen seite hat jemand das hier geschrieben

" Von SinofLust"

Hier wurden mal wieder paar Interview Schnipsel aus dem Zusammenhang genommen, mit ner reisserischen Überschrift versehen und dann als Tatsache hingestellt. Man sollte sich vielleicht mal die Mühe machen auch die Quellen zu lesen, denn die XBox One wird keine Cloud nutzen bei Watch Dogs. Der Entwickler sprach im Interview nur davon wie es sein KÖNNTE, wenn man die Cloud nutzen würde. Unter anderem hier auch mal ein Zitat von Eurogamer:

"Former programmer Dominic Guay is a senior producer at Ubisoft Montreal working on eye-catching cross-generation game Watch Dogs. For Watch Dogs, due out later this year, the cloud has come too late to be used. But Guay dares to imagine how it may be harnessed in the future."

Quelle: Microsoft makes the case for Xbox One's 300,000 server cloud, but what do developers think? • Articles • Xbox One • Eurogamer.net

Im gleichen Artikel stehen auch die Aussagen von diesem Ubisoft Mitarbeiter, welche Vorstellungen er hätte, wenn man die Cloud nutzen würde. Dort sprechen aber auch Entwickler anderer Studios, daß sie nicht einmal ne Ahnung haben, wie sie überhaupt die Cloud nutzen sollen, daß die Entwicklung in Real Time noch immer viel effizienter wäre als es in einer Cloud berechnen zu lassen.

MrAufziehvogel?

biste zufällig im ps4-magazin angemeldet? hab da den selben satzt mit dem bild gesehn. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor man das mit der Cloud alles schlecht redet, müsste man mal fragen wer den nicht Online ist wenn er spielt! Ich hab meine 360 und PS 3 immer am Netz. Wäre also bei der One kein Problem das zu nutzen

Nur weil das bei dir so ist muss das nicht bei allen so sein;)
Meine Konsolen sind nie immer Online. Bzw. sie sind sogar sehr selten Online.
Aber bei sowas kommt es ja nicht darauf an ob die Konsole eh immer Online ist oder nicht. Da spielt doch erstmal die Leitung eine Rolle.
 
Auf ner anderen seite hat jemand das hier geschrieben

" Von SinofLust"

Hier wurden mal wieder paar Interview Schnipsel aus dem Zusammenhang genommen, mit ner reisserischen Überschrift versehen und dann als Tatsache hingestellt. Man sollte sich vielleicht mal die Mühe machen auch die Quellen zu lesen, denn die XBox One wird keine Cloud nutzen bei Watch Dogs. Der Entwickler sprach im Interview nur davon wie es sein KÖNNTE, wenn man die Cloud nutzen würde. Unter anderem hier auch mal ein Zitat von Eurogamer:

"Former programmer Dominic Guay is a senior producer at Ubisoft Montreal working on eye-catching cross-generation game Watch Dogs. For Watch Dogs, due out later this year, the cloud has come too late to be used. But Guay dares to imagine how it may be harnessed in the future."

Quelle: Microsoft makes the case for Xbox One's 300,000 server cloud, but what do developers think? • Articles • Xbox One • Eurogamer.net

Im gleichen Artikel stehen auch die Aussagen von diesem Ubisoft Mitarbeiter, welche Vorstellungen er hätte, wenn man die Cloud nutzen würde. Dort sprechen aber auch Entwickler anderer Studios, daß sie nicht einmal ne Ahnung haben, wie sie überhaupt die Cloud nutzen sollen, daß die Entwicklung in Real Time noch immer viel effizienter wäre als es in einer Cloud berechnen zu lassen.

Sagt eigentlich alles.
 
Ein gute frage ist hier gestellt worden,wenn das /die Games Cloud unterstützung haben man ist aber offline.laufen die dann nicht richtig oder fehlen dann evt ein paar Efekte ?
 
Jop, vielleicht lesen wir heute Nachmittag mehr. Kann ja nicht sein das die schon darüber reden was die PS4 nicht schafft, obwohl se ja deutlich mehr hardware hat als die xbone, und die cloud berechnet ja zurzeit nur kleinere dinge.


Auf ner anderen seite hat jemand das hier geschrieben

" Von SinofLust"

Hier wurden mal wieder paar Interview Schnipsel aus dem Zusammenhang genommen, mit ner reisserischen Überschrift versehen und dann als Tatsache hingestellt. Man sollte sich vielleicht mal die Mühe machen auch die Quellen zu lesen, denn die XBox One wird keine Cloud nutzen bei Watch Dogs. Der Entwickler sprach im Interview nur davon wie es sein KÖNNTE, wenn man die Cloud nutzen würde. Unter anderem hier auch mal ein Zitat von Eurogamer:

"Former programmer Dominic Guay is a senior producer at Ubisoft Montreal working on eye-catching cross-generation game Watch Dogs. For Watch Dogs, due out later this year, the cloud has come too late to be used. But Guay dares to imagine how it may be harnessed in the future."

Quelle: Microsoft makes the case for Xbox One's 300,000 server cloud, but what do developers think? • Articles • Xbox One • Eurogamer.net

Im gleichen Artikel stehen auch die Aussagen von diesem Ubisoft Mitarbeiter, welche Vorstellungen er hätte, wenn man die Cloud nutzen würde. Dort sprechen aber auch Entwickler anderer Studios, daß sie nicht einmal ne Ahnung haben, wie sie überhaupt die Cloud nutzen sollen, daß die Entwicklung in Real Time noch immer viel effizienter wäre als es in einer Cloud berechnen zu lassen.

MrAufziehvogel?

biste zufällig im ps4-magazin angemeldet? hab da den selben satzt mit dem bild gesehn. ;)

Ich hab das auch gelesen. Ob PS4 oder Xbox ONE, diese cloud Geschichte ist für mich immer noch heiße Luft.
 
Ich habe ja keine Ahnung von Technik, aber müsste das nicht vorher schon festgelegt sein, schon bei der Entwicklung des Games, welche Rechenleistung XBone und Cloud übernimmt ? Das ganze währe doch ziemlich kompliziert, wenn die XBone das vor Ort bestimmt. Was ist dann bei einer schlechten Leitung oder bei einem Ausfall der Server oder wenn mein Router abschmiert. Ich denke auch, dass sie meinten das KÖNNTE so aussehen. Andererseits, warum steckt MS so viel Geld in Resourcen, wenn sie nicht von dem Cloudgaming überzeugt währen ?
 
Ich habe ja keine Ahnung von Technik, aber müsste das nicht vorher schon festgelegt sein, schon bei der Entwicklung des Games, welche Rechenleistung XBone und Cloud übernimmt ? Das ganze währe doch ziemlich kompliziert, wenn die XBone das vor Ort bestimmt. Was ist dann bei einer schlechten Leitung oder bei einem Ausfall der Server oder wenn mein Router abschmiert. Ich denke auch, dass sie meinten das KÖNNTE so aussehen. Andererseits, warum steckt MS so viel Geld in Resourcen, wenn sie nicht von dem Cloudgaming überzeugt währen ?

Warum macht es EA mit SIM City oder blitzzard mit diablo ? Es hat so seine Vorteile für Sie wenn man ihre Produkte nur Online Spielen kann.

MS investiert nicht nur aus Nächstenliebe 700 Mio in neue Server
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum macht es EA mit SIM City oder blitzzard mit diablo ? Es hat so seine Vorteile für Sie wenn man ihre Produkte nur Online Spielen kann.

MS investiert nicht nur aus Nächstenliebe 700 Mio in neue Server

Ist schon klar, aber hier geht es doch nur darum wie die verschiedenen Versionen im SP aussehen, oder habe ich da was falsch verstanden ? Mir geht es nur darum, ob sich PS4 / XBone Versionen eklatant unterscheiden ! So wie sich das in dem Artikell ließt, ist das so, was ja NICHT stimmen muss.
Das MS und Sony Gewinn orientierte Unternehmen sind ist schon klar, aber wenn sie mir eine gute Konsole bauen, geile Games entwickeln, sie mich nicht mit irgend einem (Online) Mist gängeln und das alles im finanziellen Rahmen bleibt, ist doch alles okay. Dann können sie von mir aus auch steinreich werden.
 
Ist doch erstmal nur Theorie...Zitat "what if I could run that on the cloud?"...was wäre,wenn? Er erklärt nur die theoretischen Möglichkeiten der Cloud,wenn man sie bei Watch Dogs einsetzen würde...nirgendwo steht,dass es bei Watch Dogs eingesetzt wird und die One-Version die Beste sein wird,wie hier im Artikel behauptet...
Liebe GA-Redaktion,bitte bei den Fakten bleiben!
 
Er erwähnt bei seinen Aussagen kein einziges mal die PS4.
Wir wissen die Fragestellung nicht, diese Aussage kann sich genau so gut auf Unterschiede zur 360 beziehen.
Oder hab Ich was überlesen ?

It’s what I call dynamism; basically, the way the city reacts to you, we are able to push further on the Xbox One
 
Kann ich mir auch nicht vorstellen, da die PS4 eine doch wie ich finde recht deutlich bessere Hardware hat als die One. Und das MS dann em Ende doch noch komplett das Ruder rumreißen kann und das bloß weil sie da noch ein kleine "As im Ärmel haben"?? Die PS4 dadurch nicht bloß ein sonder sogar zu überholen kann ich beim besten Willen nicht glauben!
 
Find ich super, ob das alles aber wirklich so gut klappen wird, muss sich erst noch zeigen denke ich.
Denn gerade das mit der KI Berechnung könnte sehr kritsich werden.
Ich habe keine Ahnung von der Technik und wie genau das funzen soll/wird, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das alles so reibungslos funzen wird.
Denn die Ubisoft Server müssten zuerst mit den EA Servern und von da aus mit deiner Xbox One kommunizieren.
Das ist ein datenfluss, der ja nicht nur von dir allein in Anspruch genommen wird.
Ich kann mir gut vorstellen das wenn es Probleme gibt, es zu lustigen KI Pannen kommen könnte, weil das ganze system das alles einfach nicht gebacken bekommet und völlig am Rad dreht.
Wie gesagt, die Idee dahinter finde ich genial, aber ob es klappen wird, muss sich zeigen.
Vor allem ob sich das ganze lohnen würde für den Publisher, denn Server sind teuer und ich denke nicht, dass wirklich alle die Cloud in Anspruch annehmen können oder wie viele hier im Forum das überhaupt wollen.
 
Jop, vielleicht lesen wir heute Nachmittag mehr. Kann ja nicht sein das die schon darüber reden was die PS4 nicht schafft, obwohl se ja deutlich mehr hardware hat als die xbone, und die cloud berechnet ja zurzeit nur kleinere dinge.


Auf ner anderen seite hat jemand das hier geschrieben

" Von SinofLust"

Hier wurden mal wieder paar Interview Schnipsel aus dem Zusammenhang genommen, mit ner reisserischen Überschrift versehen und dann als Tatsache hingestellt. Man sollte sich vielleicht mal die Mühe machen auch die Quellen zu lesen, denn die XBox One wird keine Cloud nutzen bei Watch Dogs. Der Entwickler sprach im Interview nur davon wie es sein KÖNNTE, wenn man die Cloud nutzen würde. Unter anderem hier auch mal ein Zitat von Eurogamer:

"Former programmer Dominic Guay is a senior producer at Ubisoft Montreal working on eye-catching cross-generation game Watch Dogs. For Watch Dogs, due out later this year, the cloud has come too late to be used. But Guay dares to imagine how it may be harnessed in the future."

Quelle: Microsoft makes the case for Xbox One's 300,000 server cloud, but what do developers think? • Articles • Xbox One • Eurogamer.net

Im gleichen Artikel stehen auch die Aussagen von diesem Ubisoft Mitarbeiter, welche Vorstellungen er hätte, wenn man die Cloud nutzen würde. Dort sprechen aber auch Entwickler anderer Studios, daß sie nicht einmal ne Ahnung haben, wie sie überhaupt die Cloud nutzen sollen, daß die Entwicklung in Real Time noch immer viel effizienter wäre als es in einer Cloud berechnen zu lassen.

MrAufziehvogel?

biste zufällig im ps4-magazin angemeldet? hab da den selben satzt mit dem bild gesehn. ;)

Für alle die's nicht gelesen haben:
Der Artikel ist Mumpitz, die Original-Meldung wurde irgendwann fehlinterpretiert/übersetzt...
 
Zurück