• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Webfundstück: NPD bekommt keine Zimmer im Holiday Inn

@h5n1asia
auf welchen fakten stützt du deine meinung?
was ist an der npd denn kriminell und menschenfeindlich?
wenn ich das parteiprogramm lese, so sehe ich davon nichts.
die npd ist eine ganz normale partei in deutschland, die eine meinung vertritt.
mehr schon auch nicht. diese kann dir zusagen, du kannst sie wählen, oder auch nicht.
so läuft das hier im land. wer bestimmt denn was gut ist oder nicht? etwas zu verbieten ist die beschneidung meiner rechte und meiner meinungsfreiheit sowie deiner und von uns allen.
auf jedenfall nicht der richtige weg.

velociraptor schrieb:
@h5n1asia
mehr schon auch nicht. diese kann dir zusagen, du kannst sie wählen, oder auch nicht.
so läuft das hier im land. wer bestimmt denn was gut ist oder nicht? etwas zu verbieten ist die beschneidung meiner rechte und meiner meinungsfreiheit sowie deiner und von uns allen.

Ich hoffe, du beurteilst Parteien nicht nach ihrem Parteiprogramm.
Wenn in einem Parteiprogramm stehen würde, "mehr Geld für alle", würdest du das auch glauben?
Zur Zeit der Weimarer Republik war die NSDAP schließlich auch "nur eine ganz normale" Partei, die man wählen konnte- 6 Jahre später hatte man den 2.Weltkrieg am Hals. Für mich ist die NPD, die sich eindeutig an den Idealen der NSDAP orientiert, nicht wählbar.
Allerdings stimme ich in dem Punkt überein, dass sich das Problem mit der NPD nicht durch ein Verbot lösen lässt.

PS: Bei solch einer Rechtschreibung würde ich jetzt nicht gerade die Waldorfschule als Beleidigung
benutzen

mfG Caesar44

na klar beurteile ich das "auch" nach dem parteiprogramm. das hat doch mit "glauben" nichts zu tun.
das ist dann wieder eine andere geschichte.
meine meinung bilde ich mir schon aus den quellen selbst und nicht durch dritte.

du schreibst "Für mich ist die NPD, die sich eindeutig an den Idealen der NSDAP orientiert, nicht wählbar."
das ist deine meinung, werde dir da nicht gegenreden. will ich hier ja auch gar nicht.
aber was sind das für ideale? was meinst du damit?

ps: waldorfschulen sind keine sonderschulen, solltest du das meinen bzgl. rechtschreibung.

Zuletzt bearbeitet:
velociraptor schrieb:
@SethSteiner
in welchem gesetz steht denn das? würde mich schon interessieren.
wenn du ein öffentliches ladenlokal betreibst und dann menschen wegen ihrer meinung oder ggf. ihrer hautfarbe nicht reinlässt, da schützt dich kein gesetz. sowas ist für denjenigen einklagbar. so seh ich das.

Hausrecht. Na klar kann man sich da sicher streiten und einen Juden oder Moslem wird man wohl nicht unbedingt aufgrund seines Glaubens rauswerfen können, aber in erster Linie erstmal kannst du sagen das du jemanden nicht bedienen willst aufgrund deines Hausrechts, danach kann man sich noch vor Gericht streiten natürlich.

für deine frage zur spd. in meinen augen hat diese keinerlei demokratieverständnis.
ich sehe da keine demokratie eine andere partei verbieten lassen zu wollen. also das volk soll schon selbst entscheiden, wer gewählt wird und wer nicht. die auswahl muss man schon offen lassen. aber das sollte ja kein problem sein, denn wenn die rechten solche "deppen" sind, wie sie immer hingestellt werden, dann braucht sich ja die spd nicht davor zu fürchten ;)

Dann solltest du bedenken das es nicht nur eine Demokratie gibt. Die die du meinst jedenfalls existiert hier nicht, denn NSDAP und KPD sind auch verboten. Zum Schutz des Volkes vor sich selbst und der Demokratie sehe ich es als nötig an antihumanistische Institutionen, die gefährlich für Leib und Seele oder sogar den Fortbestand der Art sind zu verbieten.

"antihumanistische Institutionen" :ugly:
jetzt wird es immer besser. wie auch immer. der brief ist blödsinn in meinen augen.
möchte hier weder für oder gegen die npd sprechen.
ich bin ja wegen videospielen hier, nicht bei uns im wirtshaus am politischen frühschoppen :D
darum lass ich das thema jetzt wieder für sich selber beruhren.
wie man es dreht und wendet, auf einen nenner kommt na sowieso nicht.
man liest sich in anderen topics ;)

velociraptor schrieb:
@h5n1asia
Eine so uneingeschränkte Demokratie gibt es nicht. Genausogut gibt es nicht die vollkommene Meinungsfreiheit. Und das ist auch gut so.
Oder willst du, dass jemand dich auf übelste beleidigt und alles in Ordnung ist, weil es seine Meinung ist? Darf ein Neonazi einen Juden anpöbeln usw. nur weil es seine Meinung ist?

Recht so!!

Über politische Einstellungen kann man ja ewig streiten, ich jedenfalls finde diese Aktion richtig gut.
Sowas sollten die in Österreich mit Jörg Haider und seinen "Blauen" Parteigenossen auch machen.
:D :hoch:

@mpeg.exe
ich wollte ja hier nichts mehr schreiben sondern mich wieder den spielen widmen.
aber da du ja direkt fragst.
also wenn du der meinung bist, ich bin blöd etc. dann solltest du das sagen dürfen.
anders als wenn du z.b. üble verleumdungen gegen mich in die welt setzt.

wenn sich besagte herren der npd nicht benehmen etc. wäre ich der letzte, der diese dann nicht vor die türe setzt. aber so, nur weil sie eine meinung vertreten? nicht meine auffassung von freiheit.

keiner sollte über einen anderen mit vorurteilen richten.

wie @danibua schon schreibt:
"Über politische Einstellungen kann man ja ewig streiten,"
werde ich nun hier schweigen :)

Zuletzt bearbeitet:
danibua schrieb:
Über politische Einstellungen kann man ja ewig streiten, ich jedenfalls finde diese Aktion richtig gut.
Sowas sollten die in Österreich mit Jörg Haider und seinen "Blauen" Parteigenossen auch machen.
:D :hoch:

Also zwischen der NPD und der FPÖ besteht schon ein riesen Unterschied. Die FPÖ war ja auch schon mehrfach Regierungspartner und hat bis zu 25% Wähler gehabt, ohne dass gleich Aktionen gegen Ausländer und religiöse Minderheiten vom Staat aus gelaufen wären. Aber die anderen Parteien, vor allem Sozialisten, haben sich sehr auf Haider eingeschossen, so dass zeitweise schon Bilder von ihm gezeigt wurden, in denen ein einzelnes Foto einer ganzen Rede, in dem er gerade die rechte Hand erhoben hatte, als "Beweis" für seine Nazizugehörigkeit gelten sollten. Das war damals schon schlimmste Schmutzkübelkampagne aus Angst vor der Stärke der Partei. Natürlich sind so manche Sprüche von Haider aus der rechten Ecke, aber zB straffällige Asylanten gehören aus dem Land verwiesen, da hat er nun mal recht. Und dem Staat sollte das eigene Volk wichtiger sein als die Unterstützung von Einwanderen, es kann nicht sein, dass wir Steuern zahlen und andere ohne Leistung davon profitieren. Hilfe ist ja schön und gut, aber zuerst sollte es den eigenen Leuten gut gehen.

Und als die FPÖ damals mit der ÖVP die Regierung gestellt hat, ist die SPÖ mit Hilfe unseres Bundespräsidenten (ebenfalls SPÖ) zu anderen EU-Ländern gerannt und hat dort so lange gejammert, dass einige Länder uns damals Sanktionen angedroht haben, darunter auch Deutschland und Frankreich. Aber nach rund 1 Jahr haben sie sich dann dafür entschuldigt, dass sie sich zu so einem Blödsinn haben aufstachen lassen. Jörg Haider und die Regierungsmitglieder der FPÖ wurden sogar vom Präsi gezwungen, eine Präambel zu unterzeichnen, in der sie sich zur Verfassung bekennen mussten, als ob das nicht selbstverständlich wäre. Die FPÖ hat es anstandslos gemacht, aber für die SPÖ war es eine grundpeinliche Aktion, die ihr damals im Ansehen stark geschadet hat.

Ausserdem sind es inzwischen nicht mehr Jörgls Blaue, sondern Jörgls Orange, schließlich hat sich Haider vom wirklich rechten Teil der FPÖ gelöst und das BZÖ gegründet, während die ungewollten bei der FPÖ zurückgelassen wurden.

Zuletzt bearbeitet:
:motz:Die Deppen sollte man nirgendswo mehr reinlassen.
Klar,die sind so harmlos,nicht umsonst geht der Verfassungsschutz da ein & aus!
Nicht Kriminell?Dann sollte man sich mal mir gewissen Hintregründen beschäftigen,wo gewalt im Spiel war.U.a gibt es da eine sehr informative DvD Serie.Radikale Rechte rüsten auf.
Aber der großteil hier dürfte sich ja einig sein,das man solchen dreck wie diese Partei keiner braucht.:runter:

Also erstmal: Geil geil geil :D! Musste schon lang nicht mehr so schmunzeln!
Ich muss jetzt noch grinsen wenn ich an die Formulierung denke :D...

Und zu velociraptor: Irgendwann wird er in der 8. Klasse in Geschichte über das dritte Reich aufgeklärt werden und über die NSDAP... Dann wird er auch die Parallelen zwischen denen und der NPD feststellen. Und wenn er dann irgendwann mal wählen darf, wird er sich bestimmt nochmal vorher überlegen wen er wählen will.
Welche Ideale NPD+NSDAP gemeinsam haben ist ja wohl auch klar. Festzumachen ist es zB. daran, dass die NPD bei einer Schweigeminute für die über 8 Millionen jüdischen Opfer des NS-Regimes (allein in den KZs, wie Viele vergessen) aus Protest den Saal verlassen hat und auch sonstige ähnliche Aktionen abgehen:runter:. Natürlich wissen sie, dass sie dabei kein Gesetz übertreten dürfen, weil sonst wären die ganz schnell weg vom Fenster wären, weil sie genau wissen dass sie jede andere Partei gerne verbieten lassen würde...
Genug aufgeregt :motz:... versuch erst garnicht mit "Argumenten" zu kommen (velociraptor ist gemeint), die sind sowieso im nullkommanichts widerlegt.

Eigentlich wollte ich ja auch nur sagen wie geil der Artikel ist :D

Zurück