Weihnachtsterror?

G

GenX66

Gast
Heute habe ich in der Fernsehwerbung ein furchtbares (falsch gespieltes) Flötenspiel einer XXL-Möbelhauskette gehört, so daß sich mir alljährlich meine Nackenhaare sträubten! Daß man Dominosteine und Spekulatius bereits im September kaufen kann, daran habe ich mich gewöhnt - aber Weihnachtslieder in der TV-Werbung Anfang November? Ist das nicht etwas zu krank? Oder stimmt es euch einfach auf die beschaulichste Zeit des Jahres ein? Postet doch mal eure Meinungen! Ich bin neugierig. ;)
 
also so ne weihnachtliche atmosphäre mit musik, deko und all dem kram liebe ich!:hoch: aber wenn ich schon höre, "weihnachtszeit-einkaufzeit"..*kotz* ich hasse es generell einzukaufen in jeglicher form, aber dann noch zur weihnachtszeit, mit 250.000 personen auf 3 quadratmetern an der saturn kasse etc zu stehen, könnte ich mich erschiessen:ugly:
 
weihnachtliche athmosphäre mag ich schon auch, aber nicht im herbst... :ugly:
 
also so ne weihnachtliche atmosphäre mit musik, deko und all dem kram liebe ich!:hoch: aber wenn ich schon höre, "weihnachtszeit-einkaufzeit"..*kotz* ich hasse es generell einzukaufen in jeglicher form, aber dann noch zur weihnachtszeit, mit 250.000 personen auf 3 quadratmetern an der saturn kasse etc zu stehen, könnte ich mich erschiessen:ugly:
Ja, den "Einkaufsterror" habe ich noch gar nicht bedacht. Besonders in Berlin besteht die Gefahr, jedes Jahr, wenn man nur einen Camenbert oder einen Liter Milch kaufen will, totgetrampelt zu werden von Leuten die unbedingt den letzten 32"-TV Zöller von Aldi haben wollen (ist jetzt mal ausgedacht - aber möglich :huh:)...
 
GenX3601966 schrieb:
...wenn man nur einen Camenbert oder einen Liter Milch kaufen will, totgetrampelt zu werden von Leuten die unbedingt den letzten 32"-TV Zöller von Aldi haben wollen...
der war gut :D ja ja, wir berliner habens immer am schwersten...:D

5ka5 schrieb:
weihnachtliche athmosphäre mag ich schon auch, aber nicht im herbst...
joar... hast schon recht, bissle arg früh :D
 
weihnachtliche athmosphäre mag ich schon auch, aber nicht im herbst... :ugly:
So sieht's meiner Meinung nach aus! Den Christenterror mache ich ja noch mit (allerdings Familie ausgeschlossen!) Aber dann ausschließlich im Dezember. Da gehört ja Weihnachten auch hin.

Kaufe dieses Jahr sogar wieder einen völlig ökologisch unkorrekten Baum, aber der wird nicht dekoriert! Ich bin Naturfreak, da soll es nur nach Nordmanntanne duften. Erklärt mich für verrückt, aber mein neunjähriger Sohn findet solche Aktionen cool! :ugly::nice:
 
Oh, ist denn schon wieder Weihnachten?

Naja, dass mit dem ganzen Naschkram im September geht noch .. irgendwie freut man sich ja auch auf das ein oder andere, was man halt nur zur Weihnachtszeit futtern kann. Aber sobald dann, während es draussen noch so schön herbstlich ist, die ersten Weihnachtslieder in den Läden laufen .. *uargs* Sehe das auch so wie 5ka5, weihnachtliche Atmosphäre ja, aber dann bitte auch nur im Winter wenn es soweit ist ..
Das ganze Geschenke kaufen wollte ich eigentlich dieses Jahr mal früher machen, aber hm .. keine Lust. Und letztes Weihnachten bestand meine Weihnachtsdeko in der Wohnung aus einer roten und einer weißen Kerze .. das war's :rolleyes:
 
Komisch, ich fühle mich noch gar nicht so terrorisiert. Außerdem ist schon der 6.11. und das letzte WE im November ist doch auch schon der 1. Advent und spätestens da beginnt offiziell die Weihnachtszeit.

Anfang November ist doch ok.
Wobei ich sagen muss, dass ich noch keine Deko auf den Einkaufstempeln der Innenstadt gesehen habe. Nur den üblichen Weihnachtssüßkram in den Lebensmittelabteilungen und Supermärkten.
 
Weihnachtszeit...die schönste Zeit?????

Hi@all

ich bin grade neu hier und werd mich mal versuchen einzubringen.

Also kann nur von uns "Ösis" berichten da ich ja aus Österreich komme und dort lebe/wohne/dahinvegetiere!^^

Die Einkaufsstraßen werden schon jz mit Weihnachtsbeleuchtung ausgehängt*kotz*!
In manchen Geschäften hab ich sogar schon Weihnachtslieder gehört:autsch:......da wird man ja verrückt!

Ansich kann man ja gegen Weihnachten nix sagen.......weiße Landschaften.....viele Kekse......Geschenke auch noch(wobei man ja selbst auch welche kaufen muss also hebt sich das vom Geldmäßigen eh auf).......aber ANFANG NOVEMBER:confused::confused::confused: das ist echt zu früh!

Aber wenn ich ein "Einzelhändler" wäre ich würds genau so machen und jz schon anfangen mit Weihnachtszeug......den Kohle bringt Weihnachten für jeden Händler alle mal.

Doch was will man machen gegen den "Terror"????
Gar nichts und wisst ihr was das beste dran ist.......wir wissen das Weihnachten jedes Jahr wieder kommt.....das bedeutet wieder die gleiche Leier......bis zum Ende unserer Tage!:ugly::ugly:


LÖSUNG DES PROBLEMS:

Man nehme einen Controller zur Hand....schalte seine Konsole ein(welche auch immer) und bewegt sich einfach nur mehr am 24 ausn Zimmer wenn die Familie da ist......und dann erst wieder Silvester!;)
Dazu muss man sich natürlich eindecken mit Games......aber das dürfte ja jz kein Problem sein....ich wüsste so viele Games zur Zeit die ich haben würde wollen......da würd ich nächstes Weihnachten noch sitzen!:nice:(Uncharted 2,Brütal Legends,Dj Hero,Assassins Creed 2,Dragon Age Origins,......)

Lg@all
 
Jau, für Einzelhändler ist das ganz gut, kaufen ja schon genug Leute Weihnachtszeug.
Als ich letzte Woche in der Stadt war, hab ich gesehen dass sogar der Weihnachtsmarkt schon aufgebaut wird. Und der grooooße Baum auch (:
 
Mir geht dieses ganze "Weichnachtskommerzgejammere" viel mehr auf die Nerven als der Weichnachtkommerz selber wenn ich ehrlich sein soll. Von mir aus sollen sie schon im August alles auf Weihnachten tunen, ist mir egal. Das einzige was mich nervt ist dauernd dieses Last Christmas geheule...der Song macht mich mitlerweile echt aggresiv :D
 
Mir geht dieses ganze "Weichnachtskommerzgejammere" viel mehr auf die Nerven als der Weichnachtkommerz selber wenn ich ehrlich sein soll. Von mir aus sollen sie schon im August alles auf Weihnachten tunen, ist mir egal. Das einzige was mich nervt ist dauernd dieses Last Christmas geheule...der Song macht mich mitlerweile echt aggresiv :D
Den kann ich auch schon nicht mehr hören. Gehört aber wohl für alle Zeiten zu Weihnachten dazu. :ugly:
 
Den kann ich auch schon nicht mehr hören. Gehört aber wohl für alle Zeiten zu Weihnachten dazu. :ugly:

Aus gut unterrichteten Quellen (eine Rechtsrechte Partei in Österreich) hab ich erfahren das es Weihnachten eh nicht mehr lange geben wird. Ich sag nur Islamisierung von Europa *verschwörerisch zwinker* :lol:
 
ich persönlich kann mit weihnachten nix anfangen. wegen mir könnte man das ausfallen lassen. um lebkuchen zu essen, brauch ich kein weihnachten. und auch der ganze zirkus mit einkaufen und dem ganzen gedöns, brauch ich wirklich nicht. wenn das ganze mit dem ersten advent los gehen würde, wärs ja noch ok, aber im august hab ich nicht wirklich schon lust auf weihnachts gedöns. daher wird das von mir auch größten teils nicht wahr genommen.
 
Weihnachten? Ja, aber zu seiner Zeit bitteschon! Nicht das man schon im AUGUST mit Weihnachtsmännern genervt wird! Ich fange erst mit diesem Vorweihnachtlichen Kram ein, wenn der erste Advent ansteht, vorher braucht man mir damit nicht ankommen.
 
Ich freu mich immer auf die Kekse oder andere Leckereien :D und allgemein auf etliche Sachen die die Industrie veröffentlicht, in der Hoffnung, dass mehr verkauft wird. Genau dafür sind die besonderen Feste ja da, wenn es das ganze Jahr über Keckse, riesige Märkte mit Karussel und co. gäbe wäre es ja nichts besonderes mehr:) und ganz ohne find ich geht auch nicht.Das das Weihnachtsgeschäft so früh beginnt find ich allerdings auch nervig

Aus gut unterrichteten Quellen (eine Rechtsrechte Partei in Österreich) hab ich erfahren das es Weihnachten eh nicht mehr lange geben wird. Ich sag nur Islamisierung von Europa *verschwörerisch zwinker* :lol:
Auch wenn das nicht ernst gemeint war, selbst wenn es eine Europaweite Islamisierung gäbe dann wäre es halt nicht mehr das Weihnachtsgeschäft sondern immer das Ende vom Ramadan, Seker Bayrami ;)
 
Ich hasse Winter, ich hasse Schnee, und wenn dann auch noch Glöckchen, Lichter, geheuchelte Familienidylle, grässliche Musik und bärtige Fettsäcke in rot-weißer Farbenkombination dazukommen, dann kocht in mir die pure Zerstörungswut hoch. Ist eh nur ein Fest, das vom Coca-Cola-Konzern zwecks Gewinnerhöhung erfunden wurde. Und selbst wenn man der gängigen Version der Geschichte Glauben schenkt, warum sollte ich als überzeugter Atheist die angebliche Geburt von Jesus "ich hab euch alle lieb" Christus feiern? Weihnachtsterror? Definitiv, man muss sich schon ins Zeug legen, um dem zu entfliehen. Am besten, man schließt sich für 2 Wochen isoliert vom Tageslicht irgendwo ein und spielt Killerspiele.

(Ich fürchte, dass ich das alles tatsächlich ernst gemeint hab :ugly:)
 
Also gegen den Weihnachtssüßkram hab ich nix - Gewürzspekulatius kann ich kiloweise essen :D.
Aber die Musik...boah neee, da müsste mal was Neues her...


P.S. dieses Jahr ist der 24.12. ein Donnerstag - also alle Läden drei Tage zu :ugly:.
 
Das schlimmste daran ist ja, dass Weihnachten das reinste KOMMERZFEST geworden ist!
Überall hört man diesen Schmarn über das Fest der Liebe, das Fest der Famile, die Zeit der Besinnung. Doch wo sind die eigentlichen Werte der ursprünglichen Weihnachtszeit? :ugly:

Bis vor 5 Jahren fand ich Weihnachten schön, hab mich auf die Zeit gefreut usw...
Aber nun...?! Hmmm ich wiederhole mich gern nochmal: Man macht aus Weihnachten den reinsten Kommerz! Bäh...mir wird schlecht, wenn ich daran denke!^^
Wenn man jetzt schon mit dem weihnachtstypischen Schnickschnack anfängt, hat man schon Anfang Dezember genug davon und will nur, dass es endlich vorbei ist. xD Ich freue mich mittlerweile nur auf Silvester. :)

In diesem Sinne: es lebe der Kommerz!
 
Auch wenn das nicht ernst gemeint war, selbst wenn es eine Europaweite Islamisierung gäbe dann wäre es halt nicht mehr das Weihnachtsgeschäft sondern immer das Ende vom Ramadan, Seker Bayrami ;)

Na immerhin. Bissi Arabische Musi ist mir allemal lieber als Last Christmas...zum 999.999.999mal :D
 
Zurück