Welche Grafikkarten unterstützen 1.5V?

pcfachmann

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe das Mainboard:Asrock K7VT4A Pro

http://www.asrock.com/product/K7VT4A PRO.htm

Im Handbuch steht,dass es nur 1.5 Volt Grafikkarten unterstützt,keine 3.3V Karten,da es sonst zu Beschädigungen kommt.Nun wollt ich mir eine neue AGP 8X Karte zulegen und tendiere dabei auf die 7600GT.
Z.B.auf diese:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGU47

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGWNM

Nun weiß ich nicht,ob diese Grafikkarten 1.5 V oder 3.3V Spannung haben. In den 'mehr details' habe ich nix gefunden.
Nun die Frage:Sind die gennanten Karten 1.5V Karten oder nich?Kann ich die Karte kaufen ohne mein Mainboard zu verlieren?:ugly:
Welche Karten unterstützen überhaupt 1.5V?
 

Vitek

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
2.514
Reaktionspunkte
0
pcfachmann schrieb:
Welche Karten unterstützen überhaupt 1.5V?

Kurzgesagt: Alle die es aktuell auf dem Markt gibt! Die letzten mir bekannten 3.3Volt-Karten waren die Voodoo5-Karten - und das liegt nun auch schon 4, 5 Jahre zurück.
Also darüber musst du dir keinerlei Gedanken machen.
 
TE
TE
pcfachmann

pcfachmann

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Danke für die schnelle Antwort.:)
Da bin ich aber erleichtert.:D
Und weist jemand zufällig wie es mit der Performance aussieht? Schafft es mein Mainboard,die Karte zu Höchstleistungen zu 'zwingen' oder ist es schon zu alt für die doch schon schnelle 7600GT?

Nur aus Interresse:Hab gehört es gibt 0.8V Karten.Was sind den das für welche?
 
Oben Unten