• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welche HD-DVDs und Blu-Rays besitzt ihr schon?

Franz Walsch

Bekanntes Gesicht
Ich habe noch keine Blu-Rays oder HD-DVDs in meiner Sammlung.
Aber vielleicht habt ihr schon welche gekauft oder bestellt?

Franz Walsch schrieb:
Von wegen.Solange sich die Damen und Herren Anbieter nicht auf ein Format einigen können,werden beide von mir konsequent ignoriert und nicht gekauft !

Von den horrenden Anschaffungspreisen für Hard,- und Sofware mal ganz zu schweigen !

Franz Walsch schrieb:

Weder das eine noch das andere.Und solange es keine Player zu einen vernünfftigen Preis gibt werde ich es auch lassen.

Ich habe den Medium DVD schon aus den Kinderschuhen rausgeholfen,das mache ich nicht nochmal mit.
Zumal der Formatstreit auch überflüssig wie ein Kropf ist.:autsch:

Solange es keine günstigen Player gibt die auch meine DVDs abspielen, gibts auch keine Discs dieser Formate. Die sollen mal schön auf den Kunden zugehen, nicht umgekehrt.

Franz Walsch schrieb:

Habe bisher weder ein geeignetes Abspielgerät, noch einen geeigneten Beamer, Plasma, LCD oder sonstiges. Diese Dinge kommen mir erst ins Haus wenn dieser Hirnrissige Formatstreit entschieden ist und die Hardware entsprechend günstig geworden ist.

Hab gerade mal die aktuelle DVD Vision durchgeblättert, und mal zusammengezählt wieviele DVDs im Jahr 2006 5 Punkte beim Bild bekommen haben....es sind 4 Stück:huh: Ice Age 2, Das wandelnde Schloss, Ab durch die Hecke und Sin City.
Ich glaube da ist jedes weitere Wort überflüssig....

Agent Orange schrieb:
Hab gerade mal die aktuelle DVD Vision durchgeblättert, und mal zusammengezählt wieviele DVDs im Jahr 2006 5 Punkte beim Bild bekommen haben....es sind 4 Stück:huh: Ice Age 2, Das wandelnde Schloss, Ab durch die Hecke und Sin City.
Ich glaube da ist jedes weitere Wort überflüssig....

Das ist mal ne Zahl die mich erschreckt :eek: Mehr nicht ?

Aber der Satz zur King Kong Review auf S.115 im Heft sagt glaube ich auch ne Menge aus.

"Wer diese HD-DVD gesehen hat,mag kaum mehr DVDs schauen."

Ob da jetzt noch tatsächlich Objektiv bewertet wird ?

Franz Walsch schrieb:

Keine und das bleibt auch erstmal so :kaffee: Solange die Herrschaften sich nicht auf ein Format einigen, kommen mir die Dinger nicht ins Haus. Von der teuren Hardware mal ganz abgesehen. Diesen bodenlosen Krugtarif tue ich mir nicht an :motz:

Gruß
Tom

FGTH1308 schrieb:

Das habe ich ja schon vor ca 3-4 Monaten prophezeit in dem Thread: DVD-Vision zu streng?
Das wurde ja direkt dementiert, richtig glauben konnte ich das aber nicht.

Gruß

Castor Troy

FGTH1308 schrieb:

Ich denke mal ein wenig HD wird da schon, wenn auch unbewusst, mit in die Wertung einbezogen.

Aber man sieht ja selbst dass sich auch die Majors die letzte Zeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Hary Potter und der Feuerkelch hat mich zum Beispiel ganz schön enttäuscht, Superman Returns soll ja angeblich der neue Tiefpunkt sein, was Blockbuster von Warner angeht.

Ich hab mir die Blu-Ray Ice Age 2 und Underworld Evolution gekauft.
Jetzt fehlt nur noch die PS3 zum abspielen.Aber bis März kommen bestimmt noch einige BD´s dazu !!
Dann hab ich noch die CSI-NY HD-DVD .
Wer einmal HD geguckt hat wird JEDE DVD als mittelprächtig ansehen.
Hab einige HD Trailer und Filme als WMVHD und das ist der totale Wahnsinn über Projektor.Auserdem ist die DVD zum totalen ramschartikel verkommen.
Sicher sind die Player noch teuer,aber der 1. DVD Player hat schließlich auch mal 1600 DM gekostet
Also her mit HDTV-DVD´s !!!!!

Ich habe mir noch keine Filme auf Blue Ray noch HD DVD gekauft. Und das wird wahrscheinlich länger dauern.

Dafür gibt gute Gründe:

1. Filme und Abspielgeräte viel zu teuer
  2. 2 Formate (welches wird sich durchsetzen:confused: )
  3. Billige Verpackung (Ich hab bisher nur HD DVD's in den Händen halten können und diese waren keine gute Qualität)
3.1 Außerdem wenn sich irgendwann mal ein Format durchgesetzt hat kommen eh alle Filme nochmal in eine bessere Fassung raus und diese werden dann wieder in Digipacks und Steelbooks verkauft und generell in optisch ansprechenderer Weise als jetzt.

4. Bei mir sieht man eh keinen Unterschied zwischen DVD und HD, da ich einen älteren Fernseher besitzte.

Für mich genug Gründe.

Mein Bruder wird sich die PS3 kaufen und danach ein paar Blue Rays (Saw 2, FDK 2 und Lord of War) kaufen. Und so kann ich Filme auch in perfekter Bildqualität angucken und muss mir sie nicht selber kaufen. :)

MFG
WW

HD DVD und Blueray sind für mich in nächster zeit auch kein Thema.
Die Player sind noch viel zu teuer. Und so lange nicht sicher ist ob und welches Format sich durchsetzt, sehe ich keinen Sinn darin mir für teuer Geld einen neuen Player zuzulegen.:motz:

Habe heute auf einem 42" LCD ne Blu-ray Demo gesehen, der OBERHAMMER - was eine gnadenlose Optik und Farbenbracht...ich will:D Achja ich hab

Running Scared HD
Terminator 3 Blu-ray
Lethal Weapon 2 HD

Mir gehen Blu-Ray und HD-DVD auch sowas von am @rsch vorbei,und das sehen (zum Glück) viele andere auch so!

Ich heul ja schon seit einiger Zeit rum,dass es mir absolut nicht in den Kram passen würde,wenn meine mühsam zusammengetragene DVD-Sammlung auf einmal "Zweitklassig" werden würde,aber ich werde immer wieder gegen HD und Blu-ray wettern :D

Es mir eine absolute Genugtuung,wenn ich sehe,dass so gut wie niemand die Dinger auch nur eines Blickes würdigt!

Gruß
Thorben

Naja der Insider hat schon im DVD Zeitalter seine DVDs nicht ausschließlich im überteuerten Blöd und Geizmarkt gekauft zumal die Blu-rays und HD-DVDs ebenfalls noch mal 3-4 EUR teurer als online sind. Kenne jetzt persönlich auch keinen mit hochwertigem Equipment zu Hause der sich im Doofmarkt eingerichtet hat und meine Oma und Opa also der durchschnittliche Blödmarktkäufer wissen nicht mal was HD ist also bleibts dort auch liegen!:D ..was aber kein Agument für einen etwaigen Flop ist..und jetzt nicht so pessimistisch lieber Thorben, ENT auf HD-DVD mit DTS-HD 7.1 wirst oder musst sogar DU kaufen!:D Ich konnte gestern Abend zu Hause den Superman Film auf der 4:3 Röhre nicht mehr richtig genießen, hatte immer noch das wahnsinnige Hammerbild im Kopf.:)

Momentan bleibe ich auch, bei dem was ich habe und wechsle nicht. Noch nicht!

Erst sollte eine Einigung im Formatstreit herbeigeführt werden, da mir ansonsten das Warten auf das (hoffentlich) eingleisige Nachfolgeformat zwar schwer fallen, aber unumgänglich sein wird. Denn so wie jetzt durchgeführt, ist das eine am Markt vorbeigeführte Totgeburt. Das einem die Bildqualität der jetzigen HDs und BRs umhaut und man es sofort haben möchte, kann ich mir lebhaft vorstellen. Aus purem Eigenschutz werde ich auf die Begutachtung dieses sicher schwer beeindruckenden Erlebnisses vorerst verzichten. Denn dann werde ich nur wieder schwach und ärgere mich hinterher, wenn diese Dinger als kurzlebige Episode in die Annalen der Mediengeschichte eingehen.

Was mich momentan viel mehr ärgert ist der Umstand, daß die optische Qualität der DVDs immer mehr und immer drastischer zunimmt. Leider kommt es genauso wie von mir schon vor Jahresfrist prognostiziert. War ja logisch. Wenn man die Qualität des mittlerweile ungeliebten Objektes zurückfährt und die des neuen Lieblings auf Maximum fährt, fallen einem beim direkten Vergleich nur noch mehr de Augen aus dem Kopf. War bei der DVD am Anfang ja auch nicht anders. Da gab es bei den ersten VÖs auch so gut wie kein Bonusmaterial und alle Kapazität des Mediums wurde in die Bildqualität investiert. Wie wird aber der Vergleich aussehen, wenn man aus einer DVD heute das Maximum an machbaren herausholt und eine HD in völlig normaler Durchschnittsmachart, die bestimmt sehr bald Usus wird, auf den Markt bringt. Ich kann mir gut vorstellen, daß der Unterschied dann nicht ganz so eklatant ausfällt.

Zurück