• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welche HD-DVDs und Blu-Rays besitzt ihr schon?

Travis Bickle schrieb:
Das einem die Bildqualität der jetzigen HDs und BRs umhaut und man es sofort haben möchte, kann ich mir lebhaft vorstellen. Aus purem Eigenschutz werde ich auf die Begutachtung dieses sicher schwer beeindruckenden Erlebnisses vorerst verzichten. Denn dann werde ich nur wieder schwach und ärgere mich hinterher, wenn diese Dinger als kurzlebige Episode in die Annalen der Mediengeschichte eingehen.

Ich habe mir die Vorführung einer BR-Disc in Full-HD angetan.Der Verkäufer sagte zu mir das ein mehr an Bildqualität nicht möglich ist.Ich habe X2,Walk the Line,KdH & Ice Age 2 Auschnittsweise gesehen.
Das war schon toll,keine Frage.
Aber das ich jetzt völlig ausgepflippt bin und meine DVDs nicht mehr geniessen kann ist nun nicht so.
Der Formatstreit ist wirklich das grösste Manko zur Zeit.
Aber wie soll denn die Lösung jetzt aussehen ? Ein Format wird fallengelassen,oder eine Verschmelzung beider Formate ?
Solange das nicht geklärt wird,denke ich wird das sich mit dem durchsetzen des neuen Formates noch dauern.
Das die Bildqualitätbei DVDs nun zurückgefahren wird,den Verdacht haben einige hier schon länger geäussert und den Eindruck habe ich auch.
In dem BR Player war eine Demo-Version drin mit dem direkten Bildvergleich.d.h.das Bild wurde geteilt,links DVD & rechts HD Auflösung.Dieser Vergleich ist ja absolut lächerlich gewesen.Das DVD Bild war schlechter als das Analoge Antennensignal auf dem gleichen Flatscreen.
Also so nun auch nicht....:ugly:

Wie gesagt ich warte ab bis es Player gibt die Bezahlbar sind und sich ein Format durchgestzt hat.
Mich wundert nur das der Formatwechsel jetzt schon vollzogen werden soll,wo sich die DVD noch nicht mal 100 % durchgestzt hat.
 
FGTH1308 schrieb:
Ich habe mir die Vorführung einer BR-Disc in Full-HD angetan.Der Verkäufer sagte zu mir das ein mehr an Bildqualität nicht möglich ist.Ich habe X2,Walk the Line,KdH & Ice Age 2 Auschnittsweise gesehen.
Das war schon toll,keine Frage.
Aber das ich jetzt völlig ausgepflippt bin und meine DVDs nicht mehr geniessen kann ist nun nicht so.

Ging mir genauso als ich das erste mal Full-HD gesehen hatte!

HD Bilder sind schon sehr geil aber Aussagen wie "danach hat man keine Lust mehr sich ne DVD anzusehen" oder ähnliches find ich quatsch!

FGTH1308 schrieb:
Das die Bildqualitätbei DVDs nun zurückgefahren wird,den Verdacht haben einige hier schon länger geäussert und den Eindruck habe ich auch.

Bin mit der Bildqualität meiner DVDs im grossen und ganzen zufrieden :hoch:
Hab den Player über HDMI an meinen LCD angeschlossen (Progressiv Scan) und mit Hilfe einer Pro. Test-DVD die Bildqualität optimiert!
Das Resultat kann sich im wahrsten Sinne mehr als sehen lassen! :hoch:
Top-Produktionen wie King Kong, Ice Age 2 oder Sin City, die wirklich schon ein sehr sauberes/scharfes Bild vorweisen, sehen jedenfals sehr geil aus
Ich wünschte mir blos, das die Bildqualität aller DVDs auf dem Niveau der genannten Titel wäre!!
Somit sind die beiden HD Formate für mich nur bedingt notwendig.
Bleibt aber schon noch zu sagen, das ich bis jetzt nicht Besitzer eines Beamers bin und somit auch nichts über die Bildqualität einer DVD auf nem Beamer sagen kann..

FGTH1308 schrieb:
Wie gesagt ich warte ab bis es Player gibt die Bezahlbar sind und sich ein Format durchgestzt hat.
Mich wundert nur das der Formatwechsel jetzt schon vollzogen werden soll,wo sich die DVD noch nicht mal 100 % durchgestzt hat.

Absolut deiner Meinung!
 
Die DVD Qualität ist ja nichtmal überall gleich. Mal im ernst, wer glaubt denn hier bitte das HD und BR am Ende dieses supertolle schicki micki Bild haben? Es gibt sogar DVDs die haben die Bildqualität einer ausgenudelten VHS. Klar das man jetzt gerade noch alles Vorführt und das alles blendend aussieht, aber man sollte bedenken was passiert wenn ein Format oben liegt und die DVD zum alten Eisen gehört (so in 5 Jahren^^). Dann wird es da ganz genauso sein Bildtechnisch, es gibt die von heute mit fantastischem Bild, es gibt die Mittelprächtigen die etwas schlechter als DVD sind und die grottigen VHS Bilder. Ich hab genug DVDs wo die Bildqualität verschieden ist und einige sind so geil, da kann man mir nicht erzählen das man da es noch schärfer so nötig braucht. Jede Pore muss ich auch auch nicht unbedingt sehen, das sieht teilweise nämlich schon echt grauselig aus.^^ Das die Bildquali trotzdem besser ist möcht ich natürlich nicht bestreiten, ist schon geil aber man muss es nicht so hochsterilisieren und man sollte nicht davon ausgehen das man die Qualität echt immer hat. Ich denk da an die Vorführung vom UMD Film Spiderman, sieht echt scheißegeil aus, dagegen Die Insel oder Constanine...vielleicht 80 von 100 wenn Spiderman die 100 darstellt.
 
Ich habe mir noch kein gekauft. Werde ich auch nicht. Da man sich mit dem Format ja nicht einig wird. Außerdem ist mir die ganze Scheiße ein bißchen zu teuer, oh Gott Fernseher neu DVDplayer neu. Solange die jetzigen noch produziert werden kaufe ich diese noch. Ich kann mich über die Qualität nicht beschweren, klar es sind unterschiede. Erstmal abwarten ob sich das system auch wirklich durchsetzt. Bei Betamax war das früher genauso, was jetzt, keiner redet mehr davon. Aber ich habe diese Ära aber nur gestreift.

Grüße Chisum
 
Ich besitze keine HD-DVD geschweige denn einen Film auf Blu-ray Disc. Und daran wird sich die nächsten 3 bis 4 Jahre nichts ändern. Über die Kostenfalle will ich mich gar nicht auslassen, der Hauptgrund sind die Filme, die mich interessieren. Überwiegend reizen mich neben vielleicht 12 neuen Filmen im Jahr ältere Fernsehserien und Klassiker. Die Qualität ist in der Regel von der Quelle her bescheiden oder man gibt sich erst gar nicht die Mühe, das Optimum fürs Bild herauszuholen.
Insofern hätten HD und BD für mich keinen praktischen Nutzen, außer vielleicht weniger Boxen in Zukunft kaufen zu müssen...

Beide Formate kommen viel zu früh, sind kein Quantensprung sondern leichte Optimierung, und werden eventuell in absehbarer Zeit vom nächsten ultimativen Medium abgelöst... HVD oder was auch immer man sich ausdenkt, mir egal. Ohne mich. Ich hoffe, daß das beide Scheiben arg floppen und man dann besonnen in einigen Jahren an einem Nachfolger arbeitet, der sich nicht nur in der Spitze von der DVD unterscheidet.
Man muß schon was Besonderes bieten, damit der Boom irgendwann einsetzt. Platzersparnis, gleichbleibende Bildqualität und mehrere Tonspuren/erweiterte Audiosignale hat sich die DVD auf den Leib geschrieben - ich wüßte nicht, mich welchen vergleichbaren Fortschritten man jetzt massenhaft Kunden locken will. dts 100.1? Bildformat 50:9? Das spricht ausschließlich die Technikexperten an und bringt keinen entscheidenden Vorteil mit sich, wenn man sich nicht darauf spezialisiert.
 
half_baked222 schrieb:
Beide Formate kommen viel zu früh, sind kein Quantensprung sondern leichte Optimierung, und werden eventuell in absehbarer Zeit vom nächsten ultimativen Medium abgelöst... Ich hoffe, daß das beide Scheiben arg floppen und man dann besonnen in einigen Jahren an einem Nachfolger arbeitet, der sich nicht nur in der Spitze von der DVD unterscheidet.
Völlig richtig, und das eventuell kannst du aus dem ersten Satz getrost streichen. Denn die Nachfolger stehen ja bereits in den Startlöchern und werden relativ kurz bis mittelfristig in den Markt einsteigen. HD und BR werden bestenfalls zwei später milde belächelte Episoden bleiben. Den Stellenwert der Systeme sehe ich in etwa äquivalent zum CD-i System, welches Philips Mitte der 90er als sensationelle Neuerung auf den Markt brachte. Es sollte die VHS vom Markt verdrängen und gleichzeitig eine ernsthafte Konkurrenz zu Spielkonsolen wie die Playstation sein. Heute erinnert sich wohl kaum mehr jemand daran, daß es CD-i mal gab. Genauso wird es den beiden neuen Konkurrenzsystemen gehen.

Man muß schon was Besonderes bieten, damit der Boom irgendwann einsetzt. Platzersparnis, gleichbleibende Bildqualität und mehrere Tonspuren/erweiterte Audiosignale hat sich die DVD auf den Leib geschrieben - ich wüßte nicht, mich welchen vergleichbaren Fortschritten man jetzt massenhaft Kunden locken will.
Ganau da liegt ja das Problem. Denn die DVD war ja ein Quantensprung zur VHS (mehrere Ton- und UT-Spuren, ein extrem besseres Bild, weniger Platzbedarf, angeblich bessere Haltbarkeit, kein Spulen mehr, Bonusmaterial.....). Dagegen sind die jetzt so sehr gepriesenen Fortschritte, wie Bild im Bild für Audiokommentar und Film, oder direktes Wechseln zwischen Bonusmaterial und Film doch eher marginale Vorteile, die das breite Massenpublikum definitiv nicht zu einem neuerlichen Wechsel des Systems bewegen werden. Zumal viele der heutigen DVD-Käufer dies erst seit wenigen Jahren tun und zum jetzigen Zeitpunkt weder willens noch bereit zum Tausch sind.

Ein weiterer Vorteil der DVD war, das es für Otto Normalverbraucher genügte einen Player zu kaufen und er diesen genau wie seinen Videorekorder problemlos an seinen vorhandenen TV anschließen konnte und sofort in den gewünschten Genuß kam. Will man jedoch in den wirklichen Full-HD-Genuß kommen, heißt es kräftig zu investieren. 10.000 € sind da schnell beisammen. Und das dann alles für eine Technik, die sich in einem den Markt in höchsten Maße verunsichernden Systemkampf selbst aufreibt? Das kann nicht funktionieren. Da muß, wie von dir angesprochen, schon wesentlich mehr kommen. Was es hier braucht, ist eine bis dato weit und breit nicht zu erkennende Killeroption. Vor allem jedoch zumindest ein einheitliches System, daß ohne wenn und aber abwärtskompatibel zur DVD ist. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß heutige DVD-Sammler in genügender Anzahl bereit sein werden, ihre teilweise mehere 100 Stück umfassenden Sammlungen auf den Müll zu werfen. Ich bin es jedenfalls nicht, lehne mich dementsprechend entspannt zurück.und beobachte den Markt momentan eher amüsiert.
 
Travis Bickle schrieb:
Völlig richtig, und das eventuell kannst du aus dem ersten Satz getrost streichen.
Betrachte es als gestrichen, Antrag zur BPjS ist unterwegs ;)

Travis Bickle schrieb:
Denn die Nachfolger stehen ja bereits in den Startlöchern und werden relativ kurz bis mittelfristig in den Markt einsteigen. HD und BR werden bestenfalls zwei später milde belächelte Episoden bleiben.
Die Bruchlandung steht zwar noch nicht fest, aber die Hersteller stehen vor einem Hauptproblem: Selbst bei den eher investitionsfreudigen Konsumenten, die sich im Detail mit der Materie beschäftigen und für voranschreitende Technik die eine oder andere Mark locker machen, gibt es keine Gewißheit, daß sich zumindest ein Medium über einen langen Zeitraum etablieren kann. Wenn man schon jetzt die hervorragend laufende DVD absägen will, aber heute der nächstbessere Laser erfunden wird, der ein paar GB mehr unterbringt, hat man keine gefestigte Position, mit der man die Pioniere/Erstkäufer reihenweise hinter sich zieht.

Travis Bickle schrieb:
Ganau da liegt ja das Problem. Denn die DVD war ja ein Quantensprung zur VHS (mehrere Ton- und UT-Spuren, ein extrem besseres Bild, weniger Platzbedarf, angeblich bessere Haltbarkeit, kein Spulen mehr, Bonusmaterial.....).
Hach, das melodische Zweikopf-Rattern inklusive Spulen hatte ich ganz vergessen. Ein Mehr an Komfort konnte man nicht gewinnen, da würde selbst eine imaginäre Sprachanwahl keine derartige Steigerung an Bedienbarkeit mit sich bringen. Die Vereinfachung konnte man selbst festgefahreneren Semestern nahe bringen, kinderleicht und blitzschnell von einer Stelle zur nächsten springen zu können. Außerdem spart man die Mark bei der Videothek fürs Nicht-Zurückspulen der DVDs :)

Travis Bickle schrieb:
Ein weiterer Vorteil der DVD war, das es für Otto Normalverbraucher genügte einen Player zu kaufen und er diesen genau wie seinen Videorekorder problemlos an seinen vorhandenen TV anschließen konnte und sofort in den gewünschten Genuß kam.
Wichtiger Punkt. Die vorhandene Basis an "Sorglos-Umsteigern" ist aktuell gar nicht gegeben. Jeder mit einem Fernseher brauchte nur das Gerät kurz anschließen und hatte sofort alle Vorteile vor Augen. Die Ohren habe wohl eher eine mindere Rolle gespielt, denn Dolby-Anlagen waren/sind eher weniger Grundausstattung im Haushalt als eben die gute, alte Flimmerkiste.
 
Franz Walsch schrieb:
Ich habe noch keine Blu-Rays oder HD-DVDs in meiner Sammlung.
Aber vielleicht habt ihr schon welche gekauft oder bestellt?
also wie die meisten hier habe ich auch weder ne hd-dvd noch ne blue ray. Wird sich auch so schnell nichts daran ändern, da die hardware und auch die filme zur zeit noch zu teuer sind. Mich ärgert ohnehin, dass sich die labels gar nicht darum bemühen aus der vorhandenen technologie das ideale heraus zu holen. Mehrfach ist bei tests zu lesen, dass einiger platz auf den dvds noch ungenutzt ist, die datenrate für die bilder aber eher gering ist oder nur eben mittelmaß. Wozu brauch ich dann noch mehr speicherplatz? Nur damit ich bei filmen wie herr der ringe extended edition nicht zwischendrinn mal aufstehen muss? Mann, da bin ich doch froh, wenn ich mir endlich wieder mal die beine vertreten kann (und meine bessere hälfte muss eh dann spätestens aufs klo :D ).

Aber eine auswirkung hat das ganze natürlich schon: ich bin schon ein wenig am überlegen, ob ich mich nicht beim dvd-kauf ein wenig zurück halten soll - doch meistens siegt das kleine teuferl auf meiner rechten schulter und sagt: 'kaufen!!!!'

cu,
robert.
 
Hab mir auch auch noch keine gekauft und werde auch in der nächsten Zeit keine kaufen.

Solange bis Abspielgeräte zu bezahlen sind. Auf PS3 und XBOX 360 schaue ich mir keine Filme an.
Mich würde es zwar interessieren aber der Formatstreit wird bestimmt noch sehr lange dauern und bis dahin bleibe ich meinen DVDs treu.

Hatte am Wochenende die Hüllen beider Formate in den Händen und muss sagen sowas liebloses habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Die Qualität der Verpackungen ist voll für den Ar...!
 
Irgendwann wird sich da ein Trend abzeichnen.

In Hamburg liegen bereits in fast allen DVD-Abteilungen die ersten HD-DVDs herum, selten mal eine BluRay-Disc.
Viel schlimmer finde ich, dass es bisher zumindest hier in Hamburg noch keine Abspielgeräte gibt!!!!

... und bis es diese zu einem vernünftigen Preis- Leistungsverhältnis nicht gibt, werde ich nicht umsteigen.
Weitere Beispiele sind:
HDMI 1.2 (was soll man damit??? Ist nur ein Papiertiger!!!) Ich will HDMI 1.3, um Bild und Ton übertragen zu können.
Dolby HD & Co... wo sind die Receiver, die diese neuen Tonnormen abspielen können?
Wo sind überhaupt Player??? Für rund 200 Euro schlag ich sofort zu.
... und was sollen die HD-DVDs bei Wal Mart und Co? Auf die Frage nach einem Abspielgerät zuckt jeder Verkäufer nur mit den Schultern und sagt: "HD??? Noch nie gehört! Aber müsste jeder normale (!!!) DVD-Player abspielen können..."

Mal was positives:
Als Lichtblick sehe ich die fallenden Preise und die extrem steigende Qualität der HD-Beamer!
Schön auch, dass die ersten HDTV-Filme auf dem Markt sind.
Als nächstes müssen schnellstmöglich funktionierende Abspielgeräte auf den Markt kommen, denn was nützt mir ein "KING KONG" in Reverenzqualität, wenn ich ihn nicht abspielen kann mangels Hardware!!!
 
Agent Orange schrieb:
Ich denke mal ein wenig HD wird da schon, wenn auch unbewusst, mit in die Wertung einbezogen.
Das glaube ich nicht. Wie bei anderen Zeitschriften auch, sitzen in den Redaktionen Profis, die sich mit ihr Job auskennen.
Natürlich wird jeder das neue Medium lieben und von der überragenden Qualität der HD- und BluRay Discs begeistert sein... aber das sind die meisten auch bei High End Fernsehern, Beamern, Receiver und Lautsprechersystemen!!!
Da wird nach einem High-End-Gerät im Test auch ein Einsteigermodell nicht abgewertet, weil es die Qualität nicht bringen kann wie ein vier oder fünf mal so teures Gerät.
Ähnlich verhält es sich mit der DVD. Ich glaube nicht, dass eine DVD schlechter bewertet wird, nur weil der Journalist eine HD-DVD vorher gesehen hat.

Gruß
Swordfish
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SFI schrieb:
..und jetzt nicht so pessimistisch lieber Thorben, ENT auf HD-DVD mit DTS-HD 7.1 wirst oder musst sogar DU kaufen!:D

Nö,bin mit den DVD-Staffelboxen vollkommen zufrieden :D


SFI schrieb:
Ich konnte gestern Abend zu Hause den Superman Film auf der 4:3 Röhre nicht mehr richtig genießen, hatte immer noch das wahnsinnige Hammerbild im Kopf.:)

Tja,ich hab zwar das HD-Bild von Superman Returns nicht gesehen,aber das Warner bei der DVD abichtlich die Bildquali runtergeschraubt hat,hab sogar ich mit meinem 70er 16:9 Röhren-TV gemerkt,und bin absolut nicht der,der nach irgendwelchen Kompessionsfehlern etc. sucht!

Aber genau sowas werden wir in Zukunft immer öfter erleben,denn die wenigsten werden jetzt komplett umrüsten,und durch solche Aktionen wollen die Anbieter das alles ein wenig ankurbeln!

Ich möchte aber auch nicht falsch verstanden werden,ich verschliesse mich Neuerungen ja nicht völlig,aber so ein Quatsch was da jetzt mit Blu-Ray und HD-DVD abläuft ist doch völliger Blödsinn,wenn da ein neues Format eingeführt werden soll,dann bitte EIN einheitliches,und dann soll das ganze auch für jeden einigermassen bezahlbar,und die Preise nicht vom Mars sein!

Gruß
Thorben
 
Hi , habe bisher nur KING KONG auf HD-DVD.
MI 1-3 Box kommt aber noch dazu .
Das blöde ist , bei uns im Media Markt gibt es keine HD - DVDs !!!!
 
Habe heute einen ersten äußeren Eindruck von Blu-rays und HD-DVDs im MM sowie Medie Max gesammelt. Der Einschweißfolie konnte ich mich nicht entledigen, der Spaß hätte ungeizige 29,99 pro Stück gekostet. Jedenfalls gefällt mit das neue Format der Verpackungen besser, als ich vorher vermutet hatte. Wirken irgendwie niedlich und erfrischend anders, nur dürfte es beim Aufstellen oder Sammeln recht merkwürdig anmuten. Es fehlt ein ganzes Stück Coverfläche im Vergleich zur herkömmlich Amaray, das wird mein ohnehin nicht vorhandenes Verlagen nach einem Kauf konstant auf dem Nullpunkt halten können. Immerhin verliert man ein ganzes Stück an optischer Spielfläche, was einen vor Ort doch die eine oder andere Scheibe schmackhafter macht. Sozusagen die Menge an Bier pro ... - lassen wir das.
Das Blau der blauen Rays hat mir gut gefallen, ganz im Gegensatz zu diesem Rot-Braun der HD-Drehwürmer. Naja, ihr ahnt es schon: Ich war der ersten Verlockung gegenüber ziemlich resistent und meine Sammlung ist von 0 auf 0 gestiegen ;)
 
Noch keine, erst, wenn sich ein Format durchgesetzt hat. Hoffentlich wird das die HD-DVD sein, ich finde Sony nämlich zum Kotzen, bzw. deren komplettes Geschäftgebaren.

Dass sich ein Format durchsetzt, wird noch lange dauern. Die breite Masse schaut sich das HD-Angebot derzeit nicht mal mit dem Hinterteil an.
 
Ich habe folgende Filme als HD-DVD :

House of Wax
Firewall
Syriana
Kiss Kiss Bang Bang
Lethal Weapon 1
Passwort: Swordfish
The Fog
King Kong
Doom
Jarhead
Van Helsing
Serenity
Hass La Haine
Mission Impossible 1-3

und in den nächsten Tagen kommen noch weitere hinzu.

Ich finde diese ganzen Aussagen das das Bild nicht viel besser ist als auf DVD sind blödsinn.
Das kann auch nur jemand sagen der noch nie welche oder nur ausschnitte gesehen hat.
Wer wie ich die passenden Geräte besitzt, merkt den krassen Unterschied zwischen DVD und HD-DVD sehr wohl.
Ich habe einen Full-HD LCD und das HD-DVD Laufwerk für die Xbox360.
Ich sammle seit 7 Jahren DVD's und fand das Bild in den meisten Fällen immer Super, aber wenn man erstmal die Filme auf HD-DVD's gesehen hat merkt man erst wie schlecht das eigentlich gute Bild ist.
Also wer eine Xbox360 besitzt den kann ich das HD-DVD Laufwerk nur empfehlen, das kostet nur 200 Euro und für den Anfang langt es voll und ganz.
 
Das Bild kann nicht schlecht sein wenn du es vorher super fandest. Im Vergleich mit HD ist es vielleicht Mittelmaß, aber ausgereicht scheint es ja trotzdem zuhaben.
 
half_baked222 schrieb:
Habe heute einen ersten äußeren Eindruck von Blu-rays und HD-DVDs im MM sowie Medie Max gesammelt. Der Einschweißfolie konnte ich mich nicht entledigen, der Spaß hätte ungeizige 29,99 pro Stück gekostet. Jedenfalls gefällt mit das neue Format der Verpackungen besser, als ich vorher vermutet hatte. Wirken irgendwie niedlich und erfrischend anders, nur dürfte es beim Aufstellen oder Sammeln recht merkwürdig anmuten. Es fehlt ein ganzes Stück Coverfläche im Vergleich zur herkömmlich Amaray, das wird mein ohnehin nicht vorhandenes Verlagen nach einem Kauf konstant auf dem Nullpunkt halten können. Immerhin verliert man ein ganzes Stück an optischer Spielfläche, was einen vor Ort doch die eine oder andere Scheibe schmackhafter macht. Sozusagen die Menge an Bier pro ... - lassen wir das.
Das Blau der blauen Rays hat mir gut gefallen, ganz im Gegensatz zu diesem Rot-Braun der HD-Drehwürmer. Naja, ihr ahnt es schon: Ich war der ersten Verlockung gegenüber ziemlich resistent und meine Sammlung ist von 0 auf 0 gestiegen ;)

das wird sich sicherlich legen sobald sich ein Format duchgesetzt hat. Ich war heute auch mal wieder im MM in Nürnberg und habe mir dort die Hardware angeschaut. Will mir im Feb. einen FULL-HD LCD holen. So um die 100cm Durchmesser. Aber was die dort zu bieten haben. Da frag ich mich manchma wie wolln die etwas verkaufen wenn die ein Signal auf 50-60 TV Geräte übertragen. Das sieht so schlecht aus. Sobald aber ein Gerät einzeln angeschlossen ist, sieht das Bild dagegen ganz anders aus. Werde auf jeden Fall die nächsten Wochen viel zeit in solchen geschäften verbringen, damit ich mir den richtigen raussuche. Werde mir dann auch noch das HD-Laufwerk für die 360 holen. Bin echt gespannt wie das ganze so aussehen wird
 
SethSteiner schrieb:
Das Bild kann nicht schlecht sein wenn du es vorher super fandest. Im Vergleich mit HD ist es vielleicht Mittelmaß, aber ausgereicht scheint es ja trotzdem zuhaben.
Ja, aber nur weil man vorher nichts anderes kannte.
Mir haben Damals meine Filme auf VHS Kassette auch ausgereicht, bis ich die ersten Bilder auf DVD gesehen habe und das ist jetzt genauso mit mit der DVD im vergleich zur HD-DVD.
Ich möchte meine Filme jedenfalls in der bestmöglichen Qualität sehen und besitzen.
 
Als ich Ende der 90er von zu Hause ausgezogen bin, damals noch ein Azubi ohne Geld, reichte mir mein 55cm TV und mein VHS Rekorder auch aus, in den 60ern war auch Schwarz Weiß TV der Renner schlecht hin mit einem tollen Bild und deswegen schließe ich mich Zyklops erstem Satz an. :D
 
Zurück