FGTH1308
Bekanntes Gesicht
Travis Bickle schrieb:Das einem die Bildqualität der jetzigen HDs und BRs umhaut und man es sofort haben möchte, kann ich mir lebhaft vorstellen. Aus purem Eigenschutz werde ich auf die Begutachtung dieses sicher schwer beeindruckenden Erlebnisses vorerst verzichten. Denn dann werde ich nur wieder schwach und ärgere mich hinterher, wenn diese Dinger als kurzlebige Episode in die Annalen der Mediengeschichte eingehen.
Ich habe mir die Vorführung einer BR-Disc in Full-HD angetan.Der Verkäufer sagte zu mir das ein mehr an Bildqualität nicht möglich ist.Ich habe X2,Walk the Line,KdH & Ice Age 2 Auschnittsweise gesehen.
Das war schon toll,keine Frage.
Aber das ich jetzt völlig ausgepflippt bin und meine DVDs nicht mehr geniessen kann ist nun nicht so.
Der Formatstreit ist wirklich das grösste Manko zur Zeit.
Aber wie soll denn die Lösung jetzt aussehen ? Ein Format wird fallengelassen,oder eine Verschmelzung beider Formate ?
Solange das nicht geklärt wird,denke ich wird das sich mit dem durchsetzen des neuen Formates noch dauern.
Das die Bildqualitätbei DVDs nun zurückgefahren wird,den Verdacht haben einige hier schon länger geäussert und den Eindruck habe ich auch.
In dem BR Player war eine Demo-Version drin mit dem direkten Bildvergleich.d.h.das Bild wurde geteilt,links DVD & rechts HD Auflösung.Dieser Vergleich ist ja absolut lächerlich gewesen.Das DVD Bild war schlechter als das Analoge Antennensignal auf dem gleichen Flatscreen.
Also so nun auch nicht....
Wie gesagt ich warte ab bis es Player gibt die Bezahlbar sind und sich ein Format durchgestzt hat.
Mich wundert nur das der Formatwechsel jetzt schon vollzogen werden soll,wo sich die DVD noch nicht mal 100 % durchgestzt hat.