SethSteiner schrieb:
Die DVD Qualität ist ja nichtmal überall gleich. Mal im ernst, wer glaubt denn hier bitte das HD und BR am Ende dieses supertolle schicki micki Bild haben? Es gibt sogar DVDs die haben die Bildqualität einer ausgenudelten VHS.
Genau das ist der Punkt. Wenn man sich in diversen Zeitschriften die Beurteilungen der neuen Medien ansieht, dann wird gerade im Punkt Bildqualität ein Film oft bemängelt (Hintergrundrauschen, zu dunkel..etc.) Nur King Kong scheint wohl momentan die Reverenz zu sein.
Im Übrigen stellt sich mir die Frage, ob eine HD-Disc des Westernklassikers "Der Schwarze Falke"
wirklich so viel besser wäre, als eine optimal gemasterte DVD?
Ich gehe mit den meisten Usern konform, die erst einmal abwarten welches Konzept sich am Ende durchsetzt. Die Verlierer können dann ja hier eine Diskussion anfangen, warum denn nun gerade ihr bevorzugtes Abspielsystem nicht mehr zu haben ist. (schade eigentlich, dass es beim VHS/Beta/Video2000-Battle noch kein Internet gab. Wäre sicher schön gewesen, dass Gemecker noch einmal nachzulesen)
Evtl. kann es bei den Playern dann ja auch noch zu Konflikten mit den Raumklang/Videoreceivern kommen.
Immerhin sind die SAT/Kabel-HD Boxen ja momentan auch nicht in der Lage über HDMI mit den Receivern zusammenzuarbeiten.
Einige Receiver weigern sich über HDMI Bildsignale entgegenzunehmen und auszugeben. Alle Set-Top Boxen haben im Punkt Ton über HDMI starke Probleme.
(Humax gibt zwar 5.1 Ton über HDMI weiter, Receiver können den aber nicht abgreifen, der Pace gibt den Ton über HDMI zwar an den Receiver weiter, aber nur in 2.0)
Das könnte allerdings mit den Playern dann ähnlich gehen.
Ich setzte mich also in meinen Sessel und warte erst einmal wie sich der Markt sortiert und entwickelt.
Gruss
Mangels