Welche Messenger benutzt ihr so?

Welchen Messenger benutzt ihr ?

  • ICQ/ICQ-Lite

    Stimmen: 44 61,1%
  • MSN

    Stimmen: 9 12,5%
  • AIM

    Stimmen: 0 0,0%
  • XFire

    Stimmen: 5 6,9%
  • TOM

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yahoo-Messenger

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere

    Stimmen: 12 16,7%
  • Miranda

    Stimmen: 2 2,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72

DefenderX

Gelöscht
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Immo habe ich Xfire installiert aber bis jetzt net benutzt da ich keinen anderen kenne der das hat.

Auch ausprobier habe ich ICQ ,MSN und den Yahoo-Messenger aber keines kann irgendwie überzeugen...
 
Ich verwende ICQ, weil ich es einfach nicht anders kenne. Seit je her chatte ich mit ICQ und meine Freunde ebenfalls. Ich brauche keinen anderen Messenger.

Xfire hatte ich aber auch mal, hat mir aber nicht so zugesagt... persönlicher Geschmack und so, nichts gegen das Programm an sich. Mag für Hardcore-ProGamer-Clans durchaus eine nette Software sein.

Für die Umfrage hätte ich mir gewünscht, dass noch Skype, Trillian und Miranda drin wären - das sind nicht grad unwichtige Messenger bzw. Messengeralternativen. Außerdem wäre Multiple-Choice nicht schlecht gewesen, weil ich doch einige kenne, die durchaus ICQ, MSN und Yahoo gleichzeitig nutzen. Aber das wollte ich nur so am Rande anmerken. :)
 
Ja. Skype ist sehr gut. Nutze ich primär. Ansonsten noch den MS Live Messenger.
 
Früher auf dem Windowsrechner Trillian und auf dem Notebook@Gentoo GAIM. Seit längerem nur noch Letzterer.
 
DefenderX schrieb:
Immo habe ich Xfire installiert aber bis jetzt net benutzt da ich keinen anderen kenne der das hat.

Auch ausprobier habe ich ICQ ,MSN und den Yahoo-Messenger aber keines kann irgendwie überzeugen...

Xfire :nice:

hatte früher ICQ. Ging mir aber auf die Nerven wenn ich ein Spiel zockte und ne Nachricht kriegte und auf einmal beim Desktop landetet; natürlich ist dann das Spiel abgestürzt und der letzte Spielstand.....*seufts*

Ausserdem hat Xfire andere nette Funktionen wie Screenshots erstellen, akt. Patches & Bonus runterladen usw.
Finde ich sehr nützlich
 
Lange Zeit habe ich Trillian genutzt, dann hat mich Vitek auf Miranda gebracht.
Nach einer längeren Einarbeitungszeit, und vor allem auch Zeit der Konfiguration sieht das Teil gut aus und läuft wunderbar.
Nur zu empfehlen! :)
 
Benno schrieb:
Lange Zeit habe ich Trillian genutzt, dann hat mich Vitek auf Miranda gebracht.

War ja klar das ich dich irgendwann weichkoche :D

Angefangen hatte ich mit ICQ Lite, nur nachdem mir das mit der Zeit zu bunt und zu träge geworden war, habe ich es mit den Multimessengern versucht, da ich auch noch MSN wegen einer bestimmten Person brauchte - und ich wollte kein zweiten Messenger laufen lassen. So bin ich erst bei SIM und anschließend bei Miranda gelandet, weil letzteres als einziger Messenger eine visuelle (statt akustische) Benachrichtigung hatte, wenn jemand in der Benutzerliste seinen Status wechselt.
 
hauptsächlich Skype, aber nur weil der Messenger dabei war. Selten Yahoo, nur wegen ein paar Freunden die das haben. Aber ich bin eigentlich froh wenn ich meine Ruhe hab, wozu gibt es Email, Handys, Telefon oder dieses Forum?
 
Ab und zu mal Skype und hauptsächlich ICQ. MSN eher nie, obwohl ich da auch nen Account hab und ansonsten keine mehr.

Edit: Ja und X-Fire zurzeit auch sehr selten.
 
Ich benutz nur ICQ.
Brauchen tu ichs nur fürs zocken ( irgendwelche online- Freunde/ Clans etc.)
denn (fast) jeder der Online spielt hat ICQ :)
 
Ich benutze keinerlei Messenger!
Nachdem mich da immer sämtliche Leute zugelabert haben, habe ich ICQ einfach rutergeschmissen und komme perfekt ohne aus!
Gibt ja immer noch Telefon und Mail!
 
Den windows life messenger(neue version von msn). Ich finde ihn vom layout und von den funktionen am besten. außerden haben alle meine bekannten ebenfalls msn. früher hatte ich auch mal icq, aber das hab ich nur zur datenübertragung verwendet, weil msn so langsam ist.:)
 
Lord Revan schrieb:
Ich verwende ICQ, weil ich es einfach nicht anders kenne. Seit je her chatte ich mit ICQ und meine Freunde ebenfalls. Ich brauche keinen anderen Messenger.

Xfire hatte ich aber auch mal, hat mir aber nicht so zugesagt... persönlicher Geschmack und so, nichts gegen das Programm an sich. Mag für Hardcore-ProGamer-Clans durchaus eine nette Software sein.

Für die Umfrage hätte ich mir gewünscht, dass noch Skype, Trillian und Miranda drin wären - das sind nicht grad unwichtige Messenger bzw. Messengeralternativen. Außerdem wäre Multiple-Choice nicht schlecht gewesen, weil ich doch einige kenne, die durchaus ICQ, MSN und Yahoo gleichzeitig nutzen. Aber das wollte ich nur so am Rande anmerken. :)

Naja Skype = Messenger ? Da liegt der haupffokus wohl eher auf Telefonie aber die anderen beiden habe ich vergessen in der tat...;)
 
DefenderX schrieb:
Naja Skype = Messenger ?/QUOTE]
Mh, sag das nicht! Skype kann auch ein wunderbarer Messenger sein. :) Klar soll man damit primär "telefonieren", aber der Chatpart ist nicht zu unterschätzen!
 
Nutze auch Skype als Messenger. Das kann der nämlich richtig gut und hat mich innerhalb einer woche dazu gebracht kein ICQ, AIM, MSN usw. (Trillian) zu benutzen. Alle Leute, die mir wichtig sind, haben auch Skype...manche auch ohne Headset, also text-only.
 
EarMaster schrieb:
Nutze auch Skype als Messenger. Das kann der nämlich richtig gut und hat mich innerhalb einer woche dazu gebracht kein ICQ, AIM, MSN usw. (Trillian) zu benutzen. Alle Leute, die mir wichtig sind, haben auch Skype...manche auch ohne Headset, also text-only.
Kein ICQ mehr und nur noch Skype-only? Womit wir zu der Frage kommen warum du in deinem Profil deine "Blumen-Nummer" angegeben hast und nicht Skype als Messenger. :D
 
Weil ich die ICQ-Nummer auswändig kenne. ;) Und weil sie nur 8stellig ist... :)

Aber du hast recht, ich könnte hier auch mal Skype eintragen... *tummeltsichinsforenprofil*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze ICQ, was anderes hab ich noch nicht ausprobiert.
Und wenn ich mal BF2 mit Freunden spiele, dann benutze ich Skype.
 
icq usw

ich benutze auch seit Jahren Icq!Icq für Freunde,Skype für Verwandte
 
Zurück