DefenderX schrieb:Immo habe ich Xfire installiert aber bis jetzt net benutzt da ich keinen anderen kenne der das hat.
Auch ausprobier habe ich ICQ ,MSN und den Yahoo-Messenger aber keines kann irgendwie überzeugen...
Benno schrieb:Lange Zeit habe ich Trillian genutzt, dann hat mich Vitek auf Miranda gebracht.
Lord Revan schrieb:Ich verwende ICQ, weil ich es einfach nicht anders kenne. Seit je her chatte ich mit ICQ und meine Freunde ebenfalls. Ich brauche keinen anderen Messenger.
Xfire hatte ich aber auch mal, hat mir aber nicht so zugesagt... persönlicher Geschmack und so, nichts gegen das Programm an sich. Mag für Hardcore-ProGamer-Clans durchaus eine nette Software sein.
Für die Umfrage hätte ich mir gewünscht, dass noch Skype, Trillian und Miranda drin wären - das sind nicht grad unwichtige Messenger bzw. Messengeralternativen. Außerdem wäre Multiple-Choice nicht schlecht gewesen, weil ich doch einige kenne, die durchaus ICQ, MSN und Yahoo gleichzeitig nutzen. Aber das wollte ich nur so am Rande anmerken.
DefenderX schrieb:Naja Skype = Messenger ?/QUOTE]
Mh, sag das nicht! Skype kann auch ein wunderbarer Messenger sein. Klar soll man damit primär "telefonieren", aber der Chatpart ist nicht zu unterschätzen!
Kein ICQ mehr und nur noch Skype-only? Womit wir zu der Frage kommen warum du in deinem Profil deine "Blumen-Nummer" angegeben hast und nicht Skype als Messenger.EarMaster schrieb:Nutze auch Skype als Messenger. Das kann der nämlich richtig gut und hat mich innerhalb einer woche dazu gebracht kein ICQ, AIM, MSN usw. (Trillian) zu benutzen. Alle Leute, die mir wichtig sind, haben auch Skype...manche auch ohne Headset, also text-only.