Welche Spiele sollte man kennen?

Ich finde Baten Kaitos und Lost Odyssey haben zu wenig beachtung bekommen, sind dabei Großartige Games.
 
Ich denke eines der wichtigsten Spiele neben Doom das genannt gehört, wenn es um Killerspiele, die Videospielkultur und Geschichte geht, ist Wolfenstein 3D.
Dabei nimmt man die Rolle eines Allierten Soldatens Namens William 'B.J.' Blazkowicz ein. Die Handlung spielt an der Titelsgebenden Ordensburg Wolfenstein, von der man versucht zufliehen und sich gegen allerhand Wehrmachtssoldaten und anderer Nazischergen zur Wehr setzt.
 
Danke an euch alle! :D

Bis jetzt habe ich:
GTA
Doom
Dead Space
Resident Evil
F.E.A.R.

Schreiben werde ich noch über:
Halo
Call of Duty
Wolfenstein
Fallout 3

Wenn ihr noch mehr Vorschläge habt, dann postet sie doch bitte weiter hin:).

Namentlich werde ich bis jetzt erwähnen:
GenX3601966
Bonkic
Kratos666
xD!AnTiFrIeNd!Dx
SethSteiner

Vielen Dank an Euch 5 ;)

Wenn ich euch vergessen habe und ihr der Meinung seit ihr habt es auch verdient erwähnt zu werden, dann schreibt mir 'ne PM!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Unreal Tournament reihe ghört hier noch rein;), is zwa keine
"Killerspiel-reihe" die nicht auf dem Index ist, aber im Großen und ganzen wa es immer
ein sehr Guter Online Shooter der leider meist zu Stark Geschnitten is, da erwähne ich
nur mal UT 2003 da hatt ma sogar den Cheat Entfernt mit dem ma des Blut wieder
von Grün auf Rot umstehlen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun Frage ich euch:
Welche Spiele sollte man als Aussenstehender kennen oder schonmal davon gehört haben. Gegebenenfalls wäre eine Kurzbeschreibung sehr nett (keine Sorge, ich werde sie nicht 1 zu 1 kopieren:D). Ich werde euch in einer Danksagung erwähnen wenn eure Vorschläge was taugen:).

Bitte folgende Spiele nicht mehr nennen:
Metal Gear Solid-Reihe
GTA
Counter-Strike
World of Warcraft


Vielen Dank für eure Mithilfe,

Killerheini
Super Mario:D(egal welcher Teil)
 
Hallo Killerheini, also um Vorurteile abzubauen würde ich an deiner Stelle zu aller erst meinen Nick ändern. ;)
Und ob eine Aufzählung dieser ganzen Spiele-Titel sinnvoll ist, würde ich auch mal bezweifeln. Im Prinzip geht es doch bei den Vorurteilen, denen du ja sachlich begegnen willst, zusammen gefasst um folgendes: Es wird behauptet, dass ein Zusammenhang besteht zwischen dem Konsumieren gewalthaltiger Computer- und Videospiele (den unsäglichen Begriff "Killerspiele" würde ich überhaupt gar nicht erwähnen, weil er schlicht jeglicher Grundlage entbehrt und ganz und gar unwissenschaftlich ist) und der angeblich zunehmenden Bereitschaft der Konsumenten solcher Spiele, Gewalt im wirklichen Leben anzuwenden bis hin zur Annahme, dass der Konsum solcher Spiele im Extremfall mitverantwortlich für einen Amoklauf sein kann.
So weit so schlecht. Denn ob jemand, der sich aufgrund des ganzen Mediengehirnficks (sorry für meine schlimme Wortwahl, aber was Besseres fällt mir gerade auch nicht ein) in letzter Zeit wirklich durch eine nähere Umschreibung der genannten Spiele (v.a. ein Machwerk wie "Manhunt") wirklich davon überzeugen lassen wird, dass diese Argumentation nicht stimmig ist, möchte ich stark anzweifeln.
Meiner Meinung nach würde es genügen, kurz auf die Inhalte von maximal zwei bis drei populären Spielen einzugehen, denn ansonsten würdest du dich nur unnötig wiederholen und jemand der sich bisher nicht für Videospiele interessiert hat, pennt dir am Bildschirm ein, weil er sich eben für die Thematik im Einzelnen nicht sonderlich interessiert.
Viel wichtiger und spannender ist meiner Meinung nach die Frage, weshalb Gewalt in Videospielen auftritt und warum dies auch so in Ordnung ist (oder eben nicht, je nachdem welchen Standpunkt man vertritt).
 
Hallo Killerheini, also um Vorurteile abzubauen würde ich an deiner Stelle zu aller erst meinen Nick ändern. ;)

deinen oder meinen? Ich werde das ding so wie so nicht unter dem nicknamen "Killerheini", welchen ich persöhnlich auch als sinnlosen erguss meiner nicht vorhandenen kreativität ansehe, an den/die mann/frau bringen.


Und ob eine Aufzählung dieser ganzen Spiele-Titel sinnvoll ist, würde ich auch mal bezweifeln. Im Prinzip geht es doch bei den Vorurteilen, denen du ja sachlich begegnen willst, zusammen gefasst um folgendes: Es wird behauptet, dass ein Zusammenhang besteht zwischen dem Konsumieren gewalthaltiger Computer- und Videospieleund der angeblich zunehmenden Bereitschaft der Konsumenten solcher Spiele, Gewalt im wirklichen Leben anzuwenden bis hin zur Annahme, dass der Konsum solcher Spiele im Extremfall mitverantwortlich für einen Amoklauf sein kann.

Das Aufzählen der Spiele ist auch nur ein geringer Teil meiner Aufklärungsarbeit. Wenn ich fertig bin werde ich das ganze als Blog bei mir reinstellen. Du wirst sehen, ich bringe auch noch argumente und erkläre nicht nur stupide den Inhalt verschiedener Videospiele.

den unsäglichen Begriff "Killerspiele" würde ich überhaupt gar nicht erwähnen, weil er schlicht jeglicher Grundlage entbehrt und ganz und gar unwissenschaftlich ist

Das Wort Killerspiele verwende ich im gesamten Text nur in folgendem, ersten satz:
[FONT=&quot]Videospiele mit gewalttätigen Inhalten, oft von außen Stehenden fälschlicherweise als „Killerspiele“ bezeichnet, haben eine große Fangemeinde. [/FONT]

So weit so schlecht. Denn ob jemand, der sich aufgrund des ganzen Mediengehirnficks (sorry für meine schlimme Wortwahl, aber was Besseres fällt mir gerade auch nicht ein) in letzter Zeit wirklich durch eine nähere Umschreibung der genannten Spiele (v.a. ein Machwerk wie "Manhunt") wirklich davon überzeugen lassen wird, dass diese Argumentation nicht stimmig ist, möchte ich stark anzweifeln.

Nach reichlicher Überlegung bin ich zum Schluss gekommen, Manhunt nicht zu nennen, da mir hier einige überzeugende argumente gegen die nennung genannt worden.


Und zum Schluss will ich dir sagen: Du hast den Text noch nicht gelesen, also verurteile ihn nicht so scharf, denn ich bin sehr sensibel :heul:

Bonkic schrieb:
verzichte bitte auf eine erwähnung meiner wenigkeit.
danke. :)

Mach ich, kein Problem ;)

Edit: Ich brauch jetzt keine neuen Spiele mehr und muss jetzt nur noch alles andere ausformulieren. danke an alle helfer hier im forum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück