Welches Spiel hat euch am längsten gefesselt?

Ganz klar kingdom hearts (1) bis ich ale triotechs schlüsselschwerter und sonst was nich alles hatte vergingen locker 100std. das ganze 2 mal
und dann noch mal das ganze auf profi also insgesamt ca.250 std.
für teil 2 gilt so ungefähr das selbe

FFX habe ich 700Std. gespielt.

Alle Sphärobretter voll. Alle Schwarzen Bestien plus Richter platt gemacht und mit Tidus 83000HP gehabt und mit jedem einzelnen Schleife und HP- Expander

Also meine am meist gezockten Games sollten sein:

- Time Splitters 2 (Playstation 2)
Zu zweit an einer Konsole mit ´nem Kumpel.

- Final Fantasy X (Playstation 2)
Müssten so an die 150 Std. gewesen sein für´s zocken.

- Grand Theft Auto 3 (Playstation 2)
...was soll man dazu noch sagen? War damal halt Revolutionär und wird mir beim vierten Teil hoffentlich nicht anders gehen!

- Shenmue 1 + 2 (Dreamcast)
Wie oft und lange genau kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall elendig oft durchgezockt.

- Skies of Arcadia (Dreamcast)
Story öfters durchgespielt. ISt schon ne gewisse Zeit bei draufgegangen.

- Conker´s Bad Fur Day (Nintendo 64)
Ebenfalls zu zweit oder dritt an einer Konsole im Multiplayer

- Super Mario Kart (SNES)
WIrd seit dem Release immer mal wieder mehr oder weniger ausführlich gezockt. Hierein dürfte ich die meiste Spielzeit investiert haben. (Release 1992 !?)

ganz klar GTA SA mit über 2000 spielstunden( 140 STD karrier) und rest immer so rumgepielt und momentan immer noch gerne DRIVER PARALLEL LINES immer schön new york kennelerne damit ich mich bei GTA IV dann auskenne:hoch::);). Freue mich schon drauf!!

Am längsten war bei mir GTA San Andreas in der Playstation! Dannach kommt GT4 und dann Driv3er!
In der Xbox war es Halo 2 und in der 360 Saints Row! Dann habe ich alles verkauft und seit dem steckt NBA 2k7 in meiner PS3!

Also fangen wa ma an :)

PSone:
FF VII ( 2 mal durch , ca 120std )
FF VIII ( 3 mal durch, ca 150std )
MGS 1 (ca 6 mal , bei ca 40std )
Megaman X6 ( 3 mal durch , aber ka was für ne spielzeit )

PS2:
FF X ( 2 mal durch , ca 200 std )
FF XII ( 1mal durch [bis jetz] , ca bei 140std)
MGS 2 ( 2 mal durch bei ca 25 std )
MGS 3 ( 3mal durch , ca. 30std )
Kingdom Hearts 1 (2 mal durch , ca 120 std)
Kingdom Hearts 2 ( 1,5 mal durch [bin auf pro grad bei der hälfte] ca 90 std)
Dragon Quest 8 ( 1 mal durch + dragovian bonus boss , ca 100 std oO )
Resident Evil 4 (2mal durch + saperate ways , ca 40 std )

XBox:
Halo 1 ( ca 5mal durch , ca XX std :D )
Halo 2 ( ca. 3 oder 4 mal durch , " )
Ninja Gaiden / Black ( 2 mal durch + missionen , ca 60 std )

XBox360 :
Halo 3 ( 2 mal durch + alle oddballs und multyplayer , ca 50 std )

joa dass wars XD , wo ich aber noch als kleine anmerkung hinzufügen muss dass mich FF VIII story technisch genauso umgehauen hat wie FF VII , versteh nich warum dass net so gut angekommen is ,ich krieg jedesmal bei der träne des mondes ne gänserhaut :D aber auch beim kampf gegen Griever und die musik nach dem er den shock pulsar losgelassen hat , GENIAL ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an du meinst FF VIII im letzten Teil ;-)

Hab grad zum ersten Mal eine Interpretation zu FF VII gelesen, bezüglich Rinoa = Arthemisia (oder wie die böse hexe noch mal hieß...)

nice, darauf bin ich damals niht gekommen, interessante Vorstellung ^^

Ich nehme an du meinst FF VIII im letzten Teil ;-)

Hab grad zum ersten Mal eine Interpretation zu FF VII gelesen, bezüglich Rinoa = Arthemisia (oder wie die böse hexe noch mal hieß...)

nice, darauf bin ich damals niht gekommen, interessante Vorstellung ^^

jo stimmt , habs au schon geändert ^^

was denn für eine interpretation ?

mom... ich hab nach Griever usw gesucht ^^

Bei der google-Suche nach "Griever Final Fantasy" bin ich auf
http://www.fitforfinalfantasy.de/lexikon/g_griever.html
gestoßen.
Der Satz "Und wieder liefert die Rinoa=Artemisia - Theorie (in der FFVIII - Sektion von FFFF unter Spekulationen zu finden) die beste Erklärung" hat mich neugierig gemacht ^^

http://www.fitforfinalfantasy.de/index.php?text=ff08/ff08spek_trialversion.html&FF8=1
Da gehts um Spekulationen die durch Unterschiede einer Trial-Edition zum Endspiel angestoßen wurden.
Die Interpretation ist dort als Spoiler verlinkt:
http://www.fitforfinalfantasy.de/index.php?text=ff08/ff08spek_artemisia.html

Finde ich sehr interessant :-)

Rinoa-Arthemisia-Edea - Kreislauf...
Griever hergestellt aus Squalls Ring, den sie behalten durfte. (Ringherstellung durch den Ring Salomons gestützt, den Rinoa ja behalten durfte. (Squall stirbt und ihre Verbitterung ihr unsterbliches Hexenleben alleine sein zu müssen, und ohne Hexenritter, zu dem sie aufsehen, und der ihr nahe sein kann, lässt sie zu Arthemisia werden.)

Alles sehr kompliziert, wenn man die Geschichte nicht mehr vor Augen hat, aber diese Interpretation hat Hand und Fuß, finde ich!

Sehr interessant zu lesen fand ich sie in jedem Fall :-)

mom... ich hab nach Griever usw gesucht ^^

Bei der google-Suche nach "Griever Final Fantasy" bin ich auf
http://www.fitforfinalfantasy.de/lexikon/g_griever.html
gestoßen.
Der Satz "Und wieder liefert die Rinoa=Artemisia - Theorie (in der FFVIII - Sektion von FFFF unter Spekulationen zu finden) die beste Erklärung" hat mich neugierig gemacht ^^

http://www.fitforfinalfantasy.de/index.php?text=ff08/ff08spek_trialversion.html&FF8=1
Da gehts um Spekulationen die durch Unterschiede einer Trial-Edition zum Endspiel angestoßen wurden.
Die Interpretation ist dort als Spoiler verlinkt:
http://www.fitforfinalfantasy.de/index.php?text=ff08/ff08spek_artemisia.html

Finde ich sehr interessant :-)

Rinoa-Arthemisia-Edea - Kreislauf...
Griever hergestellt aus Squalls Ring, den sie behalten durfte. (Ringherstellung durch den Ring Salomons gestützt, den Rinoa ja behalten durfte. (Squall stirbt und ihre Verbitterung ihr unsterbliches Hexenleben alleine sein zu müssen, und ohne Hexenritter, zu dem sie aufsehen, und der ihr nahe sein kann, lässt sie zu Arthemisia werden.)

Alles sehr kompliziert, wenn man die Geschichte nicht mehr vor Augen hat, aber diese Interpretation hat Hand und Fuß, finde ich!

Sehr interessant zu lesen fand ich sie in jedem Fall :-)

Ich finde die theorie soga sehr interssant , da dass ja alles zu trifft

ich denke dass die ähnlichkeit von Rinoa Artemisia und edea ziemlich groß ist , ausserdem ist die sache mit dem ring die wohl eindeutigste sache für den fakt dass rinoa Artemisia ist, war und sein wird ( sovern man dass "sein wird" so behaupten kann )!
Mir ist übrigents aufgefallen dass Cifer eine Art Squall sein könnte , Rinoa hatte ja viel mit cifer zutun und naja man hat am anfang ja gedacht dass sie schon fasst mehr als nur gute freunde sind ! und Rinoa hat sich erst verändert als sie erfuhr dass Cifer umgbracht wird , sprich , laut theorie würde Cifers Tod (b.z.w. in der zukunft squalls tod) dazu führen dass Rinoa böse und somit zu Artemisia wird ! Cifer und squall hab beide eine Narbe am gesicht (nur spiegelverkehrt) und beide haben dass gunblade , ich weiß nich aber dass kann kein zufall sein !

Ich finde es wirklich interessant, diese Theorien, auch wenn ich schade finden würde das der Symphatischste Charakter böse wird. :(

Bei mir wars Battlefield 2: MC...online natürlich, mit weit über 500 spielstunden.
Ansonsten oblivion mit knapp über 160 std.

Meist gezocktes Game.....

Assassins creed (XBox360)
Bis jetzt seit verkaufstart 670 Stunden gezockt!:):)

Matrix Neo ( PS2)
Meine Konsole fing irgendwann an zu Brennen!Das erklärtr alles!:autsch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück