• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wer benutzt die PS3 auch als SACD-Spieler?

Franz Walsch

Bekanntes Gesicht
Mit einer PS3 kann man nicht nur spielen,sondern auch Filme sehen und Musik hören.
Mit der Einführung der PS3 in Europa sind die Abspielmöglichkeiten für Super Audio CDs (SACD) sprunghaft angewachsen.
Wer die PS3 an eine Surroundanlage angeschlossen hat,kann sich von der SACD mit Surround- Klang umgeben.
Wird die Abspiel-Möglichkeit von SACDs von Euch genutzt?
Habt Ihr Euch SACDs gekauft, seitdem Ihr eine PS3 habt?

nein, besitze keine solche cds und werde mir auch keine kaufen.
ich warte auf unreal tournament und co :D

(sparen ist angesagt:uff: )

Also mal abgesehen davon das mein DVD-Player sowieso schon SACD's unterstützt hat nutze ich die PS3 schon dafür. Aber die PS3 ist für mich kein Grund mir mehr SACD's zuzulegen, da es eh nich so viele gibt und alle die für mich interessant sind sich eh in meiner Sammlung befinden xD

Puh, SACD ist leider nur noch audiophiles Nischenprodukt für Klassik- und Jazzhörer. Zudem muss natürlich auch die Aufnahmequalität und Produktion der SACD entsprechend sein, um die Stärken von hochauflösendem Tonmaterial im Vergleich zur CD wirklich ausspielen zu können.

Neugierig wäre ich schon aber die Musik, die ich will, gibt es meist nur auf CD.

Zurück