Wer ist das...in "Der letzte Akt"?

Mangels

Benutzer
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Habe vor einiger Zeit den Film "Der letzte Akt" von G.W. Pabst aus dem Jahr 1955 bei Prem. aufgenommen.
Jetzt habe ich ihn mir angeschaut und da ist mir gleich etwas merkwürdiges aufgefallen.
Ungefähr bei Minute 35 passiert folgendes :
Ein Luftwaffenoffizier kommt aus dem Haus seiner Familie und trifft auf drei Soldaten, die nach Fahnenflüchtigen zu suchen scheinen.
Also - ich habe mir diesen Patrouillienführer mehrmals angesehen und bin schon fast davon überzeugt, es handelt sich dabei um Christopher Lee.
Leider kann ich keine Infos bekommen, ob er in diesem Film mitgespielt hat.
Wenn ihr zufällig diesen Film ebenfalls aufgenommen habt, dann schaut es euch einmal an. Wenn er es nicht ist, dann sieht er ihm aber verdammt ähnlich.

Gruss
Mangels
 
Ich kenn den Film zwar nicht und will jetzt auch nicht 100%ig ausschließen, das es Christopher Lee ist, aber da der Film auch nicht in der Liste der IMDB auftaucht denke ich, das er es leider nicht ist.
Das schließe ich daraus, da in der Liste alles mögliche aufgelistet wird, sogar TV Rollen aus sämtlichen Jahrzehnten.
 
Mangels schrieb:
Habe vor einiger Zeit den Film "Der letzte Akt" von G.W. Pabst aus dem Jahr 1955 bei Prem. aufgenommen.
Jetzt habe ich ihn mir angeschaut und da ist mir gleich etwas merkwürdiges aufgefallen.
Ungefähr bei Minute 35 passiert folgendes :
Ein Luftwaffenoffizier kommt aus dem Haus seiner Familie und trifft auf drei Soldaten, die nach Fahnenflüchtigen zu suchen scheinen.
Also - ich habe mir diesen Patrouillienführer mehrmals angesehen und bin schon fast davon überzeugt, es handelt sich dabei um Christopher Lee.
Leider kann ich keine Infos bekommen, ob er in diesem Film mitgespielt hat.
Wenn ihr zufällig diesen Film ebenfalls aufgenommen habt, dann schaut es euch einmal an. Wenn er es nicht ist, dann sieht er ihm aber verdammt ähnlich.

Gruss
Mangels
Laut meinem Lexikon des internationalen Films spielt Lee nicht mit.Hier ein Auszug aus der Besetzungsliste :

Erik Frey,Oskar Werner und Albin Skoda.Die Damen lasse ich mal weg.
 
Hallo Mangels,
ich bin gerade auf Deine Frage zu "Der letzte Akt" gestoßen, habe aber auch nur die Information, daß Christopher Lee da nicht mitspielt. Ich habe aber eine andere Frage. Ich beschäftige mich beruflich gerade mit Filmen dieser Zeit und wäre froh, wenn ich den Film in Kopie bekommen könnte. Wäre das möglich?
Grüße von
Roter Rubin
 
Zurück