Wer ist der beste "James Bond"-Darsteller?

Manche seiner Sprüche ...

corpse schrieb:
mein lieblingsbond ist roger moore. er spielt bond einfach am sympathischsten, witzigsten.
... fand ich gar nicht so witzig, wobei das vielleicht auch an der deutschen Synchronisation liegt. Im Original habe ich das noch nicht gehört. Momentan fällt mir da ein Beispiel ein:

Leben und sterben lassen

Als Kananga in der Höhle besiegt wurde und Solitaire ihn fragt wo er ist, antwortet Bond "... er war schon immer ein ziemlich aufgeblasener Kerl ...".

Abgesehen davon, dass die Antwort nicht zur Frage paßt, finde ich sie nicht sehr witzig.
 
Noeval schrieb:
Als Kananga in der Höhle besiegt wurde und Solitaire ihn fragt wo er ist, antwortet Bond "... er war schon immer ein ziemlich aufgeblasener Kerl ...".


lol, jetzt muss ich grad lachen. finde den spruch sehr witzig :D
 
Ich als junger Kerl bin halt mti den neuen Bond Filmen aufgewachsen und es ist einfach so eine Sache wenn man mit moderneren Filmen aufwächst und sich dann etwas veraltetere der gleichen Serie anschaut (wie wenn man zB. mit den neuen Star Wars Filmen aufwächst und sich dann die alten anschaut (war bei mir natürlich nicht der Fall, ich schau Star Wars seit ich 5-7 bin)) und deshalb haben mich die alten Bond Filme auch nicht sonderlich angemacht und mir gefällt Brosnan einfach am besten.
 
Connery und Brosnan finde ich beide gleich gut. Mit Moore und Lazenby konnte ich noch nie was anfangen.
Bin schon sehr auf den neuen Bond gespannt!
 
Brosnan. Ist einfach der 007 Agent mit dem ich sofort den Titel James Bond verbinde da ich von ihm die meisten Filme kenne da sie so in meiner Zeit bis jetzt liegen, aber die anderen waren sicherlich auch nicht schlecht, aber ich bin mir nicht so sicher obs der neue so bringen wird, aber ich werd mich einfach mal überraschen lassen!
 
Gar nicht so einfach zu beantworten.....Da ich mir die 4 letzten Bond´s erst vor wenigen Tagen reingefahren habe, tendiere ich eher zu Brosnan, er gibt den Bond der neuzeit einfach am besten, obercool, charmant und witzig.....

Bei den Ur-Bonds ziehe ich eher Roger Moore vor, liegt aber auch eher daran, das ich die 70ér Bond´s sehr gut finde

Mit Dalton kann ich leider gar nichts anfangen, der passte irgendwie gar nicht in die Reihe, deswegen sind diese Filme auch Tabu für mich.

Latzenby hat leider keine 2te Chance mehr bekommen, schade, den der Film war wirklich gut.

Aber der Eigentliche Bond ist und bleibt Sean Connery.
 
Knapper Vorsprung für Sean Connery. Roger Moore spielt in "MOONRAKER" und "DER SPION DER MICH LIEBTE" in zwei meiner Lieblingsbonds. Platz drei geht an Pierce Brosnan. Dalton und Latzenby haben zu wenig der Reihe beigetragen.
 
Nun, diese Thematik hatten wir in der Tat schon früher auf www.dvdvision.de!

Sean Connery ist der "Ur-Bond" und sicherlich war er seinerzeit voraus.

Pierce Brosnan ist für mich nach Connery der beste Bond-Darsteller. Danach kommt Roger Moore. Alle anderen waren nur "zweite" Wahl und in ihren Interpretationen sehr schlecht.

In einer Preview war Casino Royal zu sehen. Daniel Craig ist so grottenschlecht. Action OK aber dieser Schauspieler ein GRAUEN!

Das hätte Pierce Brosnan viel besser machen können!
 
Sean Connery, keine Frage. Er ist einfach der beste Bond. Ich weiß allerdings nicht was ich von Daniel Craig halten soll.

PS: wieso ist das hier eigentlich keine Umfrage???
 
also vom rein optischen her fand ich Pierce Brosnan am besten und ich finde es schade, dass er ihn nicht nochmal verkörpert.
Wenn es um die Filme an sich geht, würde ich eher zu Sean Connery tendieren, danach Roger Moore, Pierce Brosnan, Timothy Dalton und zuletzt George Lazenby (Barry Nelson zählt nicht). Allerdings lassen sich die Bond-Darsteller eher schwierig vergleichen, da sie alle (vielleicht bis auf Connery und Moore) einen völlig unterschiedlichen Bond verkörpern - der Bond der 80er ist nunmal ein anderer als der Bond der 60er oder der Bond von heute. Zu Daniel Craig sage ich noch nichts, da ich erst den Film sehen will und mir dann ein Urteil über ihn erlaube.
 
Ich fand sogar das Pierce Brosnan die Rolle des Bond noch besser verkörperte als Sean Connery. Allerdings find ich die Filme mit Connery einfach besser. Das liegt allerdings an diesen bescheuerten Drehbüchern welche den letzten Bond-Filmen zugrunde lagen und nicht an Brosnan selbst. Ich weiß nicht wer sich so einen schwachsinn ausdenkt aber der letzte Bond war ja ein absoluter Witzfilm.
 
Ich find es schwer die Bond's zu vergleichen. Wie schon gesagt wurde verkörperten alle Darsteller verschiedene "Zeitgeister". Ich könnte mir Brosnan nicht als Bond in den 80ern vorstellen. Aber wenn man eine Hitliste aufstellen will dann lautet meine:

Brosnan
Dalton
Connery
Moore
Lazenby (oder wie man den schreibt)

Das liegt aber wohl daran das ich mit 26 noch zu jung war um Connery in vollem Bewußtsein zu erleben :-)
Dalton war ein besonderer Bond weil er sehr ernsthaft und "dunkel" war, darum auch meine Nr. 2
 
bester bond darsteller ist sean connery.
auf den neuen bin ich schon gespannt.obwohl,wo ich erfahren hab.wer ihn spielt.nich so angetan war.aber nach und nach gefällt er mir immer besser.
 
Für mich auch Sean Connery. Aber gleich danach kommt ganz knapp Pierce Brosnan. Der besten Bond Film ist für mich auch Goldeneye:hoch: :hoch: :hoch:
 
Mir gefällt Pierce Brosnan am besten, er spielt den arroganten Bond einfach am besten!

Die Bonds mit Sean Connery gefallen mir alle nicht, entweder das liegt an der langweiligen Action oder an Connery selbst.

Roger Moore hatte ein paar gute Filme, besonders Octopussy und Moonraker haben mir gefallen.

Timothy Dalton hat mir nur in Der Hauch des Todes gefallen.

Und George Lazenby kann man sowieso vergessen!
 
Zurück