• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wheelman-Entwickler: "Die PS3 ist wie ein großer Schmerz im A..."

ich glaube genau darauf wollte er hinaus :D

@topic
der typ will doch nur über seine eigene Unfähigkeit hinwegtäuschen.
Hat Guerilla gemekkert ? Naughty Dog ? Insomniac ?
Schaut euch doch mal die Gameplay-Trailer zu The Wheelman an... Das Spiel ist der größte Mist.

welchen guten spiele bitteschön??:confused:

wenn dir die grafik auf der wii anguckst, das sagt ja schon alles.

ähm Mario klar, Zelda ebenfalls. dann gibts noch Resident Evil, Meteroid Prime, Zack & Wiki, Bully, Blog es gibt sie schon. nur sind sie einfach rar gesät

...ist prinzipiell genau das was alle Entwickler sagen.Traurig für die PS3,aber was will man machen?
Die Übersetzung von "Pain in the A.." war irgendwie interessant....naja,hätt sonst ja nicht in den Text gepasst :rolleyes:

@derfreak:
Na?Zu wem gehören die Studios?Abgesehen davon ists doch logisch das bei exclusives nicht gejammert wird,weil sie sich sonst selbst das Geschäft kaputt machen...

Zuletzt bearbeitet:
dannn soll er halt in zukunft exklusivtitel für die wii oder die box machen. so wie jowood.
und für die ps3 sollen die leute programmieren, die es auch können

Keine Ahnung. Mach es besser. :)
Dann äußere Dich nochmal dazu. ;)

Ich weiß nicht was daran so schwer zu kapieren ist: Je einfacher die Programmierung, desto mehr Entwickler entwickeln für das System, desto mehr Spiele gibt es, desto mehr Konsolen werden verkauft.

Es kann nicht Sinn der Sache sein, Entwickler mit komplizierter Hardware-Architektur zu verärgern und sie dann (das tat Kaz Hirai) noch mit Sätzen wie "das ist extra so, damit nicht jeder dahergelaufene Spiele veröffentlicht" auch noch verspottet.

Natürlich muss man sich irgendwo reinarbeiten aber das kostet immer Geld. Und solche Ressourcen haben viele einfach nicht um sich mal eben von Sony ausbilden zu lassen wie man für die Konsole programmiert.

Denkst du wirklich das Sony bzw. Hirai es nur aus dem Grund getan hat um Leute anzupissen?
Ich finde es witzig, dass niemand darüber nachdenkt, dass der Cell vielleicht verwendet wurde weil er bessere thermodynamische Eigenschaften aufweist oder weil er eine bessere Wahl für die BD Wiedergabe darstellt!? Vielleicht sollte man darüber nachdenken, dass es auch andere Gründe geben könnte als das Ego eines alternden Ingenieurs!
Nur weil die Cell Architektur andere Programmier Paradigmen verlangt bedeutet es nicht, dass es gleich etwas schlechtes ist.
Ich verstehe, dass viele Programmierer (aus Bequemlichkeit?) stur nach alten Paradigmen arbeiten wollen, aber wenn früher alle so gedacht hätten würden wir heute noch immer in Assemblersprachen programmieren.

Du wirst lachen, aber das machen wir wirklich ;-)

Zumindest in kleinen µCs für Produkte mit höheren Stückzahlen. C-Code ist nie so gut und klein wie ein Assembler-Code, deswegen wird in Miniaturprodukten, um Strom und Prozessorgröße zu sparen, häufig in Assembler programmiert.

Du wirst lachen, aber das machen wir wirklich ;-)

Zumindest in kleinen µCs für Produkte mit höheren Stückzahlen. C-Code ist nie so gut und klein wie ein Assembler-Code, deswegen wird in Miniaturprodukten, um Strom und Prozessorgröße zu sparen, häufig in Assembler programmiert.

Ist schon klar, dass es im Hardwarenahen Bereich noch immer üblich ist und ja mein Beispiel ist vielleicht ein bisschen daneben, aber was ich damit sagen wollte ist, dass Gamer anscheinend niemals über technische Gründe sondern nur über "Hit-würdige" Zitate der Entwickler nachdenken.
Ich wette diese Leute würden sich alle zehn Finger nach einem "SUN" ähnlichen Spielemagazin ablecken... Oh warte Kotaku erfüllt ja bereits bestens die Voraussetzungen dafür :/

Wenns klar war hab ich natürlich nix gesagt ^^
Mal weg von der Diskussion hier hat der Kerle ja auch nur gesagt, dass die PS3 schwierig zu programmieren sei, weil man halt etwas jonglieren muss.

Er hat nirgends verlautet, dass sie es nicht hinbekommen würde, verstehe das ganze Gebrabbel hier deshalb nur zum Teil..

Fortinbras ich habe nicht von mir gesprochen, aber wenn 2K Bioshock schafft muss da was dran sein!

Sony kann nichts für die INKOMPETENZ der entwickler. OK ich gebs zu es wird sehr schwer sein zu programmieren aber wenn die der Meinung sind das das programmieren auf der BOX leichter ist dann sollen sie doch für M$ programmieren so ein Müll spiel braucht die Welt nicht!!!

Schöne Grüße

LEEHONG

P.S: ey macht ja richtig spaß ich glaube ich werd aktiver! :)

Mal weg von der Diskussion hier hat der Kerle ja auch nur gesagt, dass die PS3 schwierig zu programmieren sei, weil man halt etwas jonglieren muss.

Er hat nirgends verlautet, dass sie es nicht hinbekommen würde, verstehe das ganze Gebrabbel hier deshalb nur zum Teil..

Das bestreite ich auch nicht. Soweit ich weiß erfordert es genauere Planung und mehr Arbeit.
Es ging mir ja auch mehr um Fortinbras's Seitenhieb ;)

Stimme der Aussage 100% zu.

Er hat nicht gesagt das die es nicht schaffen sondern nur, dass die PS3 schwerer zu programmieren ist als PC/Xbox360. Und das sagen viele Entwickler. Ist doch nichts schlimmes. Freut euch auf Spiele die Ihr spielt.

die reden nur bockmist, wenn sie zu blöd sind alles aus der ps3 rauszuholen dann sollen sie bleiben lassen, anstatt blöd über die konsole zu quatschen.

oohh mann ohne wort zu diesem kerl...
es hat niemand behauptet das die ps3 leicht zu beherschen ist zwecks spielprogrogramieren.
klar ist es einfacher oaf der xbox360 zuprogen da pc architektur..
aber sehn wir es so er ist eventuell nur unfähig denn andere schaffen es doch auch,sieh unscharted oder killzone 2,oder mgs4....

Je einfacher die Programmierung, desto mehr Entwickler entwickeln für das System, desto mehr Spiele gibt es, desto mehr Konsolen werden verkauft.

naja oder wenn derjenige mit nen dicken geldkoffer vor der tür steht

Zuletzt bearbeitet:
Fortinbras ich habe nicht von mir gesprochen, aber wenn 2K Bioshock schafft muss da was dran sein!

Sony kann nichts für die INKOMPETENZ der entwickler.
Sicher kann Sony nichts für Inkompetenz.Aber stell dir vor du bringst eine Konsole auf den Markt und alle jammern weil das ding schwierig in den Griff zu kriegen ist und damit alles mehr Zeit und Geld kostet...das war zu zeiten der PS2!
Dann bringst du nochmal eine Konsole raus,die noch schwerer in den Griff zu kriegen ist und die Gründe dafür lagen mehr als auf der Hand...und dann wundert sich jemand warum die PS3 so unbeliebt ist,ausser bei den Fanboys?

Sorry,aber das war Sonys Fehler.Wenn jemand den wünschen der Entwickler nicht nachkommt braucht man sich nicht wundern wenn man gemieden wird und der Erfolg deutlich hinter den Erwartungen liegt.

Das Ergebnis hat nichtmal was mit "Geldkoffern" zu tun.Wenn man deutlich mehr Zeit udn Geldaufwand für ein 95%iges ergebnis braucht und auf der anderen Konsole 100% fast schon locker erreicht und damit auch mehr Geld wieder reinbekommt reicht das völlig.
M$ musste für Tekken 6 und co garantiert keinen Cent hinlege,genausowenig wie Sony zu PS1+PS2-Zeiten als die anderen Entwickler zu ihnen kamen.

Mir ist klar das dies einige PS3-Besitzer nicht gerne hören,aber so siehts nunmal aus.Zu zeiten wo Sony den markt übernahm lief das alles kein Stück anders.Mir ist das alles egal,hauptsache ich bekomme gute Games.

Zuletzt bearbeitet:
An der Aussage ist was dran!
Abgesehen davon muss so ne suadmäliche Fettschreiberei nicht sein...

Oh man, wie sich manche wieder aufregen. Freut euch doch lieber darüber das so viele Entwickler dennoch für die Ps3 entwickeln. Was der Typ sagt ist grundsätzlich ja nit verkehrt......er dachte halt nur wenn er es so sagen tut würde es cooler klingen. Sein Ding. Ändert aber nix daran das es Fakt ist. Ich kann die Programmierer sehr gut verstehen......auf der einen Seite die Box die sehr leicht zu programmieren ist und auf der anderen Seite die Ps3 wo die Jungs nach 3 Jahren immer noch Probleme haben. Die wird es auch nerven das sie für das selbe Spiel auf der Box soviel mehr Aufwand betreiben müssen. Wen würd das nit nerven??

Und das diese Leute unfähig wären ist doch der größte Witz. Wer sowas behauptet hat entweder null Ahnung von nix, ist ein Fanboy oder hat Probleme sich mit Tatsache auseinander zusetzten.

Ein Großteil dieser angeblichen "Nixkönner" bringen seit Jahren sehr gute Games raus. Die wahren Schuldigen sind eher auf Sony´s Seite.....scheinbar haben die nämlich gedacht die könnten das Rad neu erfinden. Pustekuchen, davon sieht man nach bis jetzt noch nix.

Die sind nun im 3 Jahr, und sollten lieber mal zu Potte kommen. Denn ich seh ausser total banale Unterschiede keine zwischen der Box und der Ps3.

Aber manche sehen das natürlich ganz anders :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
wir kommen langsam ins 4 jahr mit der PS3, und da sollten jetzt die Entwickler dies Kiste im Griff haben. Ansonsten haben sie den falschen Beruf!!!

Momentmal, er hat nie erwähnt das er sie nicht in den griff bekommt! Und ich hab in nur recht gegebn das es so ist. Er hat ja sogar noch nen Tipp gegebn wies leichter ist mit den Portierungen.

Zurück