• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wheelman-Entwickler: "Die PS3 ist wie ein großer Schmerz im A..."

Herrlich!!! Die Foren hier sind besser wie jede Talkshow! Supi das Cynamite immer wieder solche nonsens Meldungen bringt damit sich die Leute streiten können!

Sicher kann Sony nichts für Inkompetenz.Aber stell dir vor du bringst eine Konsole auf den Markt und alle jammern weil das ding schwierig in den Griff zu kriegen ist und damit alles mehr Zeit und Geld kostet...das war zu zeiten der PS2!
Dann bringst du nochmal eine Konsole raus,die noch schwerer in den Griff zu kriegen ist und die Gründe dafür lagen mehr als auf der Hand...und dann wundert sich jemand warum die PS3 so unbeliebt ist,ausser bei den Fanboys?

Sorry,aber das war Sonys Fehler.Wenn jemand den wünschen der Entwickler nicht nachkommt braucht man sich nicht wundern wenn man gemieden wird und der Erfolg deutlich hinter den Erwartungen liegt.

Das Ergebnis hat nichtmal was mit "Geldkoffern" zu tun.Wenn man deutlich mehr Zeit udn Geldaufwand für ein 95%iges ergebnis braucht und auf der anderen Konsole 100% fast schon locker erreicht und damit auch mehr Geld wieder reinbekommt reicht das völlig.
M$ musste für Tekken 6 und co garantiert keinen Cent hinlege,genausowenig wie Sony zu PS1+PS2-Zeiten als die anderen Entwickler zu ihnen kamen.

Na da stimme ich 100%ig zu, genauso sehe ich das auch. :hoch:

Und nochmal was anderes: Warum wird immer von MGS 4, Uncharted und Co. so gesprochen als wären diese Spiele auf der 360 technisch nicht möglich? Wer sagt das eigentlich?
Vorzeigetitel sind es schon, klar!!! Aber es sind doch keine Spiele die so nur auf der PS 3 entwickelt werden könn(t)en. :confused:
Die technisch beste Konsole, mit noch nie dagewesener Grafik soll die PS 3 sein? :huh:
Neeee, den Beweis ist sie immer noch schuldig.
Selbst KZ 2 leidet unter technischen Schwächen wie Laderuckler, Trägheit und im Online Modus sind Lags und Clipping Fehler. (Aber OK, mir machts trotzdem Spaß)

Zur Programierung:
Mann sollte lieber erst auf der PS 3 entickeln, dann die anderen fertig wuseln und dann sind alle glücklich! :)

Wenn ich Entwickler wäre, hätte ich auch keine Lust, alles nochmal neu lernen zu müssen, nur weil sich eine Firma nicht den gängigen Hardwarestandarts anpassen wollte. ;)

Selbst KZ 2 leidet unter technischen Schwächen wie Laderuckler, Trägheit und im Online Modus sind Lags und Clipping Fehler. (Aber OK, mir machts trotzdem Spaß)
Trägheit ist ansichtssache. Einige kommen damit gut zurecht, du anscheinend nicht.
Von Lags wurde bisher nicht berichtet, aber vielleicht bist du auch nur auf dem falschen Server. Clipping Fehler sind mir auch noch nicht zu Ohren gekommen.

Und grafisch ist es bisher auf den Konsolen das Non + Ultra. Sollte wenigstens ein Beweis sein. Vielleicht dauert die Programmierung auf der PS3 länger und ist schwieriger, das Ergebnis von Killzone 2 zeigt aber das Potential.
Die 360 muss da mit Gears of War III schon gewaltig aufholen.

Hmm die aussage bestätigt wieder einmal meine befürchtung das die entwickler sich sehr schwer tun bei der programierung der PS3 software was natürlich an der baulichen struktur der PS3 liegt,
da muss ich selbst als alt eingesässener PS Fanboy und Microsoft verächter sagen das war ein schuss ins eigene knie von Sony
die entwickler wollen einfach programieren und in kurzer zeit ihre produkte fertigstellen was ja auch verständlich ist und da kommt natürlich MS mit ihrem "dummen PC" gerade recht nur die portierung auf die PS3 ist dann jedes mal der knackpunkt
Deshalb gibt es so viel leider schlecht portierte spiele auf der PS3
Vielleicht sollte Sony bei der PS4 stärker auf die entwickler eingehen sodass die spieleentwicklung trotz der architektur nicht unnötig verkompliziert wird
Da ist MS einfach einen schritt weiter wie Sony dank Windoof usw.

Sorry, da kann ich dir nit zustimmen. Ich hab beides gespielt und beide sind absolut beeindruckend. Ich finde das beide auf sich vom technischen Niveau her nix nehmen. Beide haben ihre Vorzüge. Wüsste nit wer da irgendwas aufholen soll geschweige denn müsste..........

Das sich beide Titel nit viel nehmen sehen denk ich mal einige so........hoff ich mal:)

mfg

Punkt A) Das Spiel wird eh der reinste Schrott welches neimand braucht

Punkt B) Komisch das Insomniac,Naughty Dog,Guerilla,Dice...etc alle was gebacken bekommen ohne zu murren nur so komische B Programmierer nich...oder sollte man sagen C Programmierer?

weißt du woher???
ich bezweifel das du es schon gespielt hast also kannst du auch nicht sagen ob es gut oder schlecht wird
höchstens das es nicht dein ding ist
was bei vielen aber auch wieder ganz anders sein kann

außerdem was hat das bitte mit der news zutun ???

@tuf2k absolute richtig

Zuletzt bearbeitet:
Fortinbras ich habe nicht von mir gesprochen, aber wenn 2K Bioshock schafft muss da was dran sein!

Sony kann nichts für die INKOMPETENZ der entwickler. OK ich gebs zu es wird sehr schwer sein zu programmieren aber wenn die der Meinung sind das das programmieren auf der BOX leichter ist dann sollen sie doch für M$ programmieren so ein Müll spiel braucht die Welt nicht!!!

Schöne Grüße

LEEHONG

P.S: ey macht ja richtig spaß ich glaube ich werd aktiver! :)

Mit Verlaub: Eine komplett einsichtige Sichtweise eines Sony-Fans. Womit nimmst Du Dir das Recht heraus beurteilen zu können welche Spiele die Welt braucht und welche nicht?

Es wird mit Sicherheit genug Leute geben die das Spiel spielen wollen. Nicht zuletzt wegen Vin Diesel.

Ich gehöre nicht dazu, maße mir aber auch nicht an das Spiel als überflüssig hinzustellen.

Das einzige was in diesem Thread mal wieder hochkocht sind beleidigte Trotzaussagen weil es jemand (schon wieder) gewagt hat, sich negativ über die PS3-Programmierung zu äußern.

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft man hier von der Inkompetenz der der Entwickler redet ist einfach nur nervig........
Wenn es nur einer wäre würde ich ja nix sagen, aber so ne News liest man fast jeden Tag. Und ja, es gibt einige die sich nit beschweren aber das sind meistens auch Exclusiv-Titel.
Worauf ich jetzt hinaus will ist nur das auch Sony einiges falsch gemacht hat.
Musste es denn unbedingt sein die Programmierung so kompliziert zu gestalten??
Wenn ja, für was??
Wo bleibt denn bitteschön die Revolution??
3 Jahre und noch immer an der Startlinie.....und wer ist dran Schuld?? Alle nur nit Sony oder was.....lachhaft.

Wenn es ein vereinzeltes Fall wäre könnte man die Unfähigkeit der Programmierer als Grund nennen, aber wie oben schon gesagt sind es einige die Probleme haben. Und viele betroffene Studios haben sich was die Entwicklung von Spielen angeht schon sehr etabliert, von daher liegt die Schuld auf seiten Sony´s.

PS: Hab gehört BMW bringt ein neues Auto raus was man aber nur fahren kann wenn man die Kenntnisse beherrscht die nötig sind um ein Spaceshuttle zu fliegen.......wird bestimmt ein Renner:D

nur ein kleiner Gag......:nice:

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Müssen tut man schon mal gar nix. Selbst wenn die 360 das Ende der Fahnenstange erreicht hat: Who cares?
Es hat die PS2 auch nicht als schwächste Konsole ihrer Generation davon abgehalten Marktführer zu werden und die größte Softwareunterstützung zu bekommen.

Meine persönliche Meinung zur KZ2/Gears2-Debatte:

Killzone 2 mag als Gesamtwerk runder wirken aber es kommt beileibe nicht ohne Fehler daher.

Diese Nachladeruckler gibt es bspw. nicht bei Gears; Gears verzichtet auch komplett auf diese extreme Unschärfe und mal ohne Witz: Die Texturen von Killzone 2 sind teilweise eine Frechheit.

Gears 2 ist stellenweise enorm beeindruckend. Killzone 2 aber auch. Damit nicht der falsche Eindruck entsteht: Ich finde KZ2 grafisch sehr genial (es wirkt einfach rund) aber es ist nicht die konkurrenzlose Ownage die man uns verkaufen will. Dazu wird die Optik mit zu vielen Faktoren erkauft: Texturen, Unschärfe, häufiges Nachladen, Slowdowns (bis auf 20fps runter)...

Sowohl KZ2 als auch Gears 2 sehen top aus. Beide haben ihre Stärken und Schwächen. Mir gefällt keines der beiden Spiele optisch besser als das andere. So gefällt mir das Lighting bei KZ2 (deutlich!!) besser, finde aber die 'Bildschärfe' von Gears 2 schöner. So setzt sich das fort. Zu meckern habe ich an beiden was. Und das nicht zu knapp.

Doch wie man es dreht und wendet: Es kommt keines der beiden an Uncharted (1) ran. Zumindest in meinen Augen. Das ist knackscharf. So muss das bei HD-Spielen sein. Außerdem hat es zumindest etwas Farbauswahl zu bieten.

Zur allgemeinen Grafikdiskussion:

Wir wissen einfach nicht, ob die Sony-exklusiven Titel auf der 360 in dieser Form möglich wären. Ganz einfach weil es niemand versucht hat die Engines auf der 360 zum Laufen zu kriegen. Es macht nur Sinn etwas zu vergleichen was auch ähnliche Eigenschaften hat.

1st- und 2nd-Parties werden immer 'ihre' Konsole hervorheben und die andere schlechtreden. Bei 3rd Parties ist die Ansicht differenzierter aber auch da gibt es unterschiedliche Aussagen.

Man nehme doch nur John Carmack von id. Vor Monaten hieß es Rage könnte auf der 360 Probleme machen. Diese Woche nannte er die PS3 in einem MTV-Interview als die grafisch 'langsamere' Hardware.

Selbst die ein und dieselbe Person hat Probleme eine Aussage zu treffen.

Es gibt viele Menschen und dementsprechend viele Meinungen.

Sony buttert extrem viel Zeit und Geld in die Ausbildung ihrer Entwicklungsteams. Microsoft hat keine derart technisch versierten Entwickler. Ich rede von 1st Parties. Und bei den 2nd-Parties sieht es nicht anders aus. Epics Unreal Engine 3 ist auch nicht die jüngste.

Das Vergleichen unterschiedlicher Spiele mit verschiedenen Engines ist absolut witzlos. Da macht es mehr Sinn Multiplattformtitel zu vergleichen.

Es ist so mühselig darüber zu diskutieren. Man könnte sich alternativ doch einfach an den Spielen erfreuen. :)

Zuletzt bearbeitet:
...Das Vergleichen unterschiedlicher Spiele mit verschiedenen Engines ist absolut witzlos. Da macht es mehr Sinn Multiplattformtitel zu vergleichen...
Das ist so völlig richtig. Aber ich denke, die wenigsten Gamer setzen sich mit den Auswirkungen der jeweiligen Grafikengine auf das Spielgeschehen auseinander, bzw. wissen gar nicht, was die Engige bewirkt oder wozu sie dient.
Ich will hier nicht jeden Spieler bzw. User als Vollidiot darstellen, aber ich bezweifle, daß die meisten Leute nicht drei markante Merkmale der Unreal 3-Engine aufzählen können. Die Sichtweise der Spieler ist doch oft mehr durch subjektive Eindrücke geprägt. Wenn einem dann bei Killzone 2 die blauen Bohnen um die Ohren sausen und eine Granate neben dir explodiert, dann sagst du ja auch nicht gleich. "Hast Du den hübschen HDR-Effekt bemerkt, als die Granate explodierte!?", sondern doch eher "Boah ey! Krass!"...;)

Wenn einem dann bei Killzone 2 die blauen Bohnen um die Ohren sausen und eine Granate neben dir explodiert, dann sagst du ja auch nicht gleich. "Hast Du den hübschen HDR-Effekt bemerkt, als die Granate explodierte!?", sondern doch eher "Boah ey! Krass!"...;)

So isses. Und auch wenn ich wie ein Pixelzähler wirke (was ich zumindest in dem Maß bin dass ich mir bei Multis die 'bessere' Fassung kaufe) - dem ist nicht so.

Bei mir muss nicht jedes Spiel der optische Über-Megaknaller sein. Zum einen kommt es auf das Genre an, zum anderen sehen die Spiele heutzutage eigentlich durch die Bank so gut aus, dass sämtliches Meckern mehr oder weniger auf hohem Niveau stattfindet.

Was jucken mich die Nachladeruckler in KZ2 in der Realität wenn es sonst zu 95% flüssig läuft? Schlimm wäre es, wenn es anders herum wäre.

Mir gefällt auch heute noch die Source-Engine (Orange Box) recht gut. Total altbacken aber trotzdem wirkt es ansehnlich.

Punkt B) Komisch das Insomniac,Naughty Dog,Guerilla,Dice...etc alle was gebacken bekommen ohne zu murren nur so komische B Programmierer nich...oder sollte man sagen C Programmierer?

Punkt A: Du hast keine ahnung und weißt bestimmt gar nichts von dem spiel

Punkt B: Seid wann ist Midway ein B oder C programmierer? Hast du überhaupt eine Ahnung? Ich glaube nicht und du solltest einfach mal den rand halten statt so einen müll zu behaupten...

manche leute quatschen halt vorher ohne drüber nachzudenken, was die überhaupt sagen. midway ist einer der geilsten entwickler.
wobei das was ich bis jetzt von wheelman gesehn hab, gefällt mir auch nicht.

manche leute quatschen halt vorher ohne drüber nachzudenken, was die überhaupt sagen. midway ist einer der geilsten entwickler.
wobei das was ich bis jetzt von wheelman gesehn hab, gefällt mir auch nicht.

Das spiel ist zwar auch nicht meine stilrichtung aber schlecht drüber reden sollte man bevor man es überhaupt gespielt hat nicht. Und Midway ist für mich einer der Traditionellsten Entwickler bzw Publisher und von denen kommt eigentlich kein "Müll" wie es hier oft gesagt wird. Man o man.

ja das stimmt schon. es gibt bestimmt auch leute, denen es gefällt.
ich hoff ja immernoch, das midway wieder irgendwie auf die beine kommt. wär schade drum.

Zurück