Wie findet ihr die PSP?

Wie FIndet ihr die PsP?

• Geil

Stimmen: 46 70,8%
  • Scheisse

Stimmen: 8 12,3%
  • naja,der preis stimmt nicht

Stimmen: 12 18,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
Interessant wenn ich net an meinem Rechner komme. Wollte das eigentlich später kaufen habe aus nem Impuls zugegriffen und auch ein Rollenspiel gekauft glaube Breath of Fire 3 oder wie das heisst war net das wahre.

dieses Socom war da schon besser nur mit der Steuerung komme ich net zurecht.

MidnightClub Bub-Edition spiele ich nun hin und wieder, leider kenne ich keinen der auch ne PsP aht im meiner gegend so das ich net weiss obs multiplayer funzt.

Gruß
DefenderX

Ich finde die PSP an sich Gut (tolle Hardware, klasse Funktionen -> auf pcgn.de nachzulesen), jedoch mangelt es an guten Spielen.

Bis auf Burnout Legends und evtl. Loco Rocco (selbst noch nicht getestet) fallen mir derzeit keine Super Games dazu ein. (Nein ich habe GTA LCS nicht vergessen, mich persöhnlich hat es aber nicht fasziniert, da ich finde das es wesentlich mehr reizt dieses Spiel an einer stationären Konsole zu spielen)

Ich finde die PSP voll cool. :hoch: Vor allem die Multimedia Sachen finde ich spitze.:D :hoch: :hoch: :D

also ich bin ziemlich zufrieden mit dem Handheld :D

die Games sind geil, aber ich hab nicht genug Money um mir alle Games kaufen zu können die ich will ^^

Tekken Dark Resurrection (godlike :hoch: )
Burnout Legends
Virtua Tennis World Tour

+

Ultimate Ghosts'n Goblins
Loco Roco
SW: Battlefront 2
Tales of Eternia
Exit
Monster Hunter
Prince of Persia
Untold Legends 2
Metal Gear

Hab meine zugunsten des DS lite verkauft und es nicht bereut.

Der PSP mangelt es an guten Spielen, an innovativen Ideen und an ausgereifter Hardware. Das Display ist sehr langsam (über 100ms!), der Akku ist eine Zumutung und das Gewicht sowie die Größe einfach zu viel des Guten. MP3 hör ich mit meinem Handy, Filme schau ich zu Hause...ja und um unterwegs zu spielen hab ich ja ein DS :D

Wer drauf steht wird damit glücklich, für mich ist die PSP wider erwarten nix.

Zuletzt bearbeitet:
Mcult schrieb:

Definition Überflüssig:
Von einer Sache reichlich vorhanden.

Dann sehen wir dochmal was die PSP ist. Ein bloßer Handheld? Nope und selbst von denen beherrscht alleinig Nintendo den Markt, weswegen es da wohl am wenigsten überflüssig wäre wenn etwas kommt. Aber eigentlich ist die PSP ein Multifunktionsgerät, ähnlich Schweizer Taschenmesser und gibts das schon? Nope gibts nicht, also kann von "reichlich vorhanden" keine Rede sein.

@SaschaE
Da hast du jetzt aber Dinge aufgezählt (was Spiele Beispielsweise betrifft), die wohl genauso auf den DS zutreffen, Innovation seh ich da auch nur am Rande. Gute Spiele wiederum ist subjektiv, kann man nicht wirklich mit aufzählen. Selbst beim Display kommt es drauf an wie gerade das Spiel/Film programmiert ist nicht immer sind schlieren da. Akku? Das Ding ist ein Handheld für Unterwegs da reichen 6 Stunden locker, für Musik 11:30 Stunden.Man kanns mit der Kritik auch übertreiben.

Wenn man eine PS2 hat ist die PSP sinnlos. Die Spiele sind viel zu teuer und haben viel zu wenig Qualität. Da Spiel ich doch lieber ab und zu Game Boy. Da gibt es wenigstens bei den Spielen etwas das ich bei den PSP und PS2 Spielen öfter mal vermisse: Spieltiefe

Eierkopf_84 schrieb:
Wenn man eine PS2 hat ist die PSP sinnlos. Die Spiele sind viel zu teuer und haben viel zu wenig Qualität. Da Spiel ich doch lieber ab und zu Game Boy. Da gibt es wenigstens bei den Spielen etwas das ich bei den PSP und PS2 Spielen öfter mal vermisse: Spieltiefe

*seufz* und könntest du auch ein bisschen mehr schrieben und Beispiele nennen? Ich mein, du stellst das alles als Fakten da, aber wenn man sowas tut dann sollte man das mit Beispielen begründen. Denn ich hab schon oft genug geschrieben das es Unsinnig ist, eine PS2 ist Beispielsweise schonmal Lokal, die PSP ist Mobil. Zum Teuer verweise ich einfach mal auf ein nettes Wort Namens "Preisvergleich" und bei Qualität bzw. Spieltiefe zu "mit dem Thema auseinandersetzen". So wie du das schreibst, scheinst du dich nämlich nicht damit auseinandergestzt zuhaben.

Es ging um die eigene Meinung, und ich seh hier keinerlei Veranallassung mich dafür rechtfertigen zu müssen! :rolleyes:

Aber wenns dir danach besser geht.. Ich bin Oberstufenschüler, ich hab PS2, GC und xBox.. + PC. Ich komm so oder so nicht oft zum Spielen, bin in letzter Zeit so oder so nur noch am PC, daher ist ein weiters Spielinstrument meiner Meinung nach total 'überflüssig' . Ausserdem ist das Preis/Leistungs Verhältniss absolut nicht gegebn.
Aber wie schon gesagt, das ist meine ganz persönliche Meinung ;)

Ach und by the way, ich schau im Moment auch lieber DVDs oder am Abend ne Folge NCIS, CSI, CI oder L&O :ugly:

SethSteiner schrieb:
*seufz* und könntest du auch ein bisschen mehr schrieben und Beispiele nennen? Ich mein, du stellst das alles als Fakten da, aber wenn man sowas tut dann sollte man das mit Beispielen begründen. Denn ich hab schon oft genug geschrieben das es Unsinnig ist, eine PS2 ist Beispielsweise schonmal Lokal, die PSP ist Mobil. Zum Teuer verweise ich einfach mal auf ein nettes Wort Namens "Preisvergleich" und bei Qualität bzw. Spieltiefe zu "mit dem Thema auseinandersetzen". So wie du das schreibst, scheinst du dich nämlich nicht damit auseinandergestzt zuhaben.
Oh doch hab mich reichlich mit dem Thema auseinandergesetzt. Wenn ich unterwegs bin hab ich besseres zu tun als PSP zu spielen. Und wenn ich zuhause bin Spiel ich PS2. Und was heisst "Lokal". Musik und Filme, da brauch ich keine PSP für. Kannst mir ja mal aufzählen was die PSP kann, was ansonsten kein anderes Multimedia Gerät zustande bringt. Vielleicht kannst du mich ja überzeugen :rolleyes:

SethSteiner schrieb:
Definition Überflüssig:
Von einer Sache reichlich vorhanden.

.....

Definition hin oder her.
Im Sprachgebrauch wird es sicherlich auch für andere Zwecke verwendeet.
Aber Wayne....

:)

Jaja über 100 Spiele hat die PSP schon, das stimmt, aber welches davon ist wirklich gut ? Welches davon macht wirklich Spaß, bietet etwas neues oder lässt mich stundenlang davor sitzen??! Ähm mir fällt im Moment keines ein.

Spiele die wirklich Spass machen kann ich für andere Sysreme jederzeit aufzählen
PC: (Rollercoaster Tycoon 3, Siedler 2 DNG, HL², CoH, WoW.... von den kommenden mal ganz abgesehen)
Stationäre Konsolen: (Soul Calibur, Zelda OoT *auch wenns alt ist*, Resi 4, Super Mario Sunshine,Jak 3, Final Fantasy Teile usw...)
Handhelds: (Castlevania DS, Advance Wars DS, Tetris DS, Kirby Power Paint, New Super Marios Bros.. usw...)

aber mir fällt keins eins welches wirklich bombastisch Spass für die PSP macht...!

Achja und unterwegs spielt man sowieso kaum (im Bus ist es eher ungewöhnlich damit zu zoggen und *leider* noch überhaupt kein Standart hierzulande (in Korea sieht es wieder ganz anders aus)). Der Akku hält bei Spiele grad mal um die 4 Stunden was viel zu wenig ist, gerade wenn man eine Busfahrt macht die mal von München bis nach Hamburg geht.....

Zurück