Wie findet ihr die PSP?

Wie FIndet ihr die PsP?

• Geil

Stimmen: 46 70,8%
  • Scheisse

Stimmen: 8 12,3%
  • naja,der preis stimmt nicht

Stimmen: 12 18,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
ich hab sie mir gestern gekauft und finde sie geil, werde sie mit in den urlaub nehmen, habe bisher aber nur 2 spiele (tekken und thug2 remix) und ich finds echt klasse damit zu spielen, hab mir auch noch einige lieder drauf gespielt, da mein mp3player unauffindbar ist und auf meinem handy nicht mehr soviel platz dafür ist

aber ein gutes argument ist doch auch final fantasy advent children, wenn es weiterhin dabei bleibt, das es diesen film nicht auf dvd geben wird (falls er denn überhaupt mal kommt...)

also ich habe den ds gehabt und meiner meinung nach ist der wirklich was für kinder deshalb hab ich ihn auch meinen neffen gegeben ich schaue auch filme zuhause aber trotzdem hab ich ein film für die psp und es werden noch 2 dazu kommen gut ich höre auch die musik auf meinem mp3 player aber deshalb hat sich der kauf einfach gelohnt wenn man mehrere sachen auf der macht wie zb. bei mir da werden spiele gespielt und filme geguckt aber das fazit ist für mich die psp ist einfach nicht überflüssig sondern megageil

Also der Preis ist echt übertrieben hoch. Ich habe mir den Nintendo DS geholt. Der ist 100 mal besser!

ich find sie is schlecht verarbeitet, ich hab meine ein jahr und muss sie schon zum zweiten mal in reparatur schicken...
leider gibts keine wirkliche alternative also.. pech gehabt.

Sahneteilchen

Ich hab sie, seit sie auf dem Markt ist. Und hatte noch nie Probleme. Ist sogar schon mal runtergefallen. Also nix mit schlechter Verarbeitung.......;)

Nehm sie mit zur Arbeit, wo ich täglich bis zu 16 Stunden bin (Wachdienst)
Hab also zwischen der Streife reichlich Zeit zum zocken. Netzstecker iss auch vorhanden, also das ideale Gerät für mich!!:D :) ;)

da dies sonys erster versuch im handheldbereich ist/ war bin ich mit der psp zufrieden. die mängel sollten dann eben bei der 2. psp ausgebessert werden.
beeindruckt war ich vor allem von dem grafischen sprung von 2d grafik auf 3d grafik im handheld bereich. meinen gba hab ich gleich in die tonne gekloppt als ich die psp am 01.09.05 in den händen hielt.:D

hab die psp seit zirka 10 monate, und funkioniert noch immer einwandfrei, macht einfach laune mi´t freunden zusammen zu zocken und mit ihnen w-lan partys zu veranstalten !!! auch die auswahl an spielen ist bei anderen konsolen (ds) gr´ßer und sie ist auch qualitativ hochwertiger als andere handhelds (ds) !!!

Zufriedener PSP-Besitzer

Hab meine PSP nun seit dem Release , 01.09.05??; hab mich damals für eine PSP entschieden weil mir das Geld für nen gescheiten PC fehlte und ich viel unterwegs bin.Leider ist das Gerät relativ schlecht verarbeitet worden sodass meine Tasten öfter mal das Quietschen anfangen oder die Klappe für den MS lose rumfliegt , wenn ich mir da den DS von meinen Bruder anschaue ,der gefällt mir ,nur von der Verarbeitung , schon deutlich besser. Die Spieleauswahl ist nicht so berauschend da bestimmt 50% oder mehr von den Spielen auf den Markt Remakes oder Portierungen von der PS2 sind. Im großen und ganzen schätze ich die PSP aber gerade wegen ihrer Multimedia Fähigkeit , die imo von Sony viel zu wenig unterstützt wird.

Gibt schon ein Grund für den Namen "Tragbare Playstation" wäre ja keine Playstation wenn keine Portierungen da wären ;)
Aber zu den schlecht verarbeitet mal, wie kommt das bei dir? Ich nehm mal nicht an das du jeden Knopf mit einem Hammer betätigst, vielleicht einfach ein von vornerein etwas kaputtes Gerät? Kenne das bisher jedenfalls noch nicht, würde eher auf Einzelfall tippen.

??? aktionstasten mit knappen 5mm platz zur abdeckung, die auch leicht wackeln, eine R taste die klemmt (schon beim 2ten gerät), n D-pad das nich richtig eingefasst ist und seitlich gedreht werden kann, EIN DISPLAY DAS ICH ALS SPIEGEL BENUTZEN KANN, n akkudeckel der mit nem halben handgriff offen ist, n powerschalter an der stelle an der ich zumindest das gerät halte...

keine zeichen für gute verarbeitung, sowas würde nintendo nie passieren....

oh oh mir fällt nochwas ein: PIXELFEHLER!!! :autsch::ugly::motz:

*hust* wartemal beim DS ist nicht gerade selten von hässlichen Soundproblemen die rede, von wegen unschuldiges Nintendo. Ich weiss ja nicht von welcher Abdeckung du redest, aber mit den Tasten kommt eigentlich jeder klar, das D-Pad ist bei mir auch richtig eingefasst und absolut in Ordnung, das Display? Früher brauchtest du Licht zum Spielen beim Gameboy, jetzt reichts auch wenn du in den Schatten gehst. Hab neulich beim Weg zum Praktikum die ganze Zeit jedenfalls ohne Probleme Decken gespielt, abgesehen davon klemmt dein Capslock. Der Akkudeckel ist bei mir auch in Ordnung, finds gut das ich den schnell öffnen kann, wäre ja schlimm wenn ich das aufschrauben müsste o.O Und wo behindert dich die Powertaste? Und zu den Pixelfehlern, hab einen den man nie bemerkt, Produktionsfehler gibts halt immer wieder und Nintendo mag an sich aufjedenfall eine bessere Verarbeitung haben, hat aber auch Probleme. Probleme seh ich bei der Verarbeitung auch an der PSP keine Frage, die Spiegelung des Displays beispielweise, die im Sommer schon stört, wenn man in der Sonne ist. Die Pixelfehler natürlich die du genannt hattest. Und auch wenn ich es immernoch nicht verstehen kann, die Powertaste. Es scheint so als ob einige ausversehen beim Spielen da rankommen, mir ist das schleierhaft aber es betrifft eine größere Zahl, das sollte gändert werden da geb ich dir dann im Grunde schon recht.

an der weißen PSP sind die aktionstasten ja noch n takken kleiner und der platz drumherum is genauso gross wie bei der schwarzen, da könnte ja shcon fast problemlos ne fliege reinfliegen, und n bischen unterm display rumlaufen. (ok weit hergeholt, aber den fall gabs schon mit gewitterfliegen)

desweiteren würd ich mal so auf 3/4 user schätzen, die im offiziellen Sony PSP forum auch finden, das sony die PSP mal eben zusammengewürfelt hat, auf den markt geworfen hat, und anschliessend mal schaut: "was hätten wir besser machen können", sowas wie tests kosten ja zuviel, für ne firma die knapp 93% einkommenseinbruch hat und 5 jahre zum wieder reinholen brauch.

desweiteren sind wir Europäer für sony ne reine Melkkuh, was alleine am supoprt der onlinegames zu sehen is (UL2 grad ers wieder on gegangen, Field Commander verbindungsprobs.....).

sony versucht mit der PSP, die übrigens imho mehr n tragbares mediacenter, als ne tragbare spielekonsole is, nich grade das rad neu zu erfinden, (merkt man ja allein daran, das die ersten games fast ausschlieslich portierungen waren)

King5173 schrieb:
an der weißen PSP sind die aktionstasten ja noch n takken kleiner und der platz drumherum is genauso gross wie bei der schwarzen, da könnte ja shcon fast problemlos ne fliege reinfliegen, und n bischen unterm display rumlaufen. (ok weit hergeholt, aber den fall gabs schon mit gewitterfliegen)

Weisse PSP hab ich nur auf Bildern gesehen und kaum einen Unterschied feststellen können, kann daher nichts sagen. Aber mit dme Platz hast du recht, da ist wirklich was und beim Viereck siehts auch nicht gut aus, zuspruch von meiner Seite aus.

desweiteren würd ich mal so auf 3/4 user schätzen, die im offiziellen Sony PSP forum auch finden, das sony die PSP mal eben zusammengewürfelt hat, auf den markt geworfen hat, und anschliessend mal schaut: "was hätten wir besser machen können", sowas wie tests kosten ja zuviel, für ne firma die knapp 93% einkommenseinbruch hat und 5 jahre zum wieder reinholen brauch.

Ich denke nicht das sie eben zusammengewürfelt wurde, aber das ein halbes Jahr mehr und ein weltweiter Release nicht geschadet hätte. Ich halte ein halbes bis ganzes Jahr für dne Release in Übersee und Europa für zuviel und absolut peinlich, wer sowas macht gehört eigentlich sofort gefeuert in meinen Augen.

desweiteren sind wir Europäer für sony ne reine Melkkuh, was alleine am supoprt der onlinegames zu sehen is (UL2 grad ers wieder on gegangen, Field Commander verbindungsprobs.....).

Hast du recht, ich kann das ganze auch nicht leiden, aber bei Nintendo bzw. einigen anderne Publishern seihts auch nicht besser aus.

sony versucht mit der PSP, die übrigens imho mehr n tragbares mediacenter, als ne tragbare spielekonsole is, nich grade das rad neu zu erfinden, (merkt man ja allein daran, das die ersten games fast ausschlieslich portierungen waren)

Tragbares Mediacenter war von Anfang an allerdings gesagt. Und wie gesagt, die Portierungen müssen sein, sollen sein und ohne wäre der Name absolut hinfällig. Ich hab mir jedenfalls das Ding gerade deswegen gekauft, ich wollte Musikhören und Videos gucken, brauchte ein Speichergerät und wollte zocken. Und gerade an letzter Stelle wollte und hoffte ich auf etliche Portierungen, die ich glücklicherweise auch bekomme. Der DS hat doch auch Portierungen bekommen oder Remakes bekommen, würde ich ihm auch nie anlasten, ist doch was tolles.

also ich bin da er "naiv" an die PSP geganen,
seit dem release der X-Box war ich absoluter microsoft fanboy, da kam mir nix andres ins haus, auser futter für meinen GBA,
dann kam die PSP raus und ich das konnte ich mir eigentlich nich entgehen lassen, da man jetzt endlich tragbare 3D grafiken hat *froi*.

als ich das gute stück dann zuhause ausgepackt und angeworfen hab und ich die Felder Musik und Foto erspähte ging mein herz auf vor freude.
diese wurde aber mit jedem neuen spiel das ich mir zugelegt hatte getrübt, es fing an mit HDR taktiken, das total verbugt war (ok, da trägt sony keine schuld) und endete mit Tekken, bei dem mir die aktionstasten und das D-pad zu schwammig reagieren.

portierungen: ok klar, soll die tragbare version der playstation sein, aber die meisten portierungen hatten den bitteren beigeschmack, das funktionen weggekürzt werden (NFS: kein freies fahren).

naja, alles in allem ist die PSP die beste tragbare konsole (handheld) derzeit, was die spiele betrifft, aber leider is die verarbeitung (imho) und der schlechte service von sony n manko über das ich persönlich nur sehr schwer wegsehen kann, bin halt vom microsoft service, denn ich in knappen 5-6 jahren nur einmal nutzen musste verwöhnt.
meine PSP (zweites gerät bereits) muss ich bald zum 2ten mal in nur einem jahr einschicken, und ich gehe gut mit meinen konsolen um!

also wenn ich nochmal die wahl hätte, ich glaube ich würde mir den DS zulegen (allein wegen big brain academy, das is voooooolll coooooool :D )

Ich gebe zu selbst schon bedenken zuhaben bei der PSP, was nicht am Gerät selbst liegt, sondern eben an Sony. denn wie du schon sagst, mieser Service. Für die Zukunft solltest du aber nicht zu naiv rangehen, dann bleiben die vielleicht ein paar Enttäuschungen erspart. Das mein ich jetzt nicht bös, sondern einfach als Tipp halt für die nächste Generation =). Ich hoffe jedenfalls das die Reparatur diesmal von Erfolg gekrönt ist. Ich finds auch schade das man teilweise für den perfekten Beat`em Up genuß das Ding leicht modifizieren muss. Es gibt mehrere Anleitungen im Netz die es zeigen. Also an sich ist die PSP sehr gut, hat seine Mängel, aber es ist mies manche dieser Mängel tatsächlich damit beheben zu müssen, indem man das Teil selbst aufmacht (dabei die Garantie in die Mülltonne kloppt) und modifiziert. Ein DS Light wird mir aber auf alle Fälle noch ins Haus kommen, irgendwann wahrscheinlich nächstes Jahr, denn gut ist der aufjedenfall auch.

ich bin mit meiner psp zufrieden ! wer sich nicht traut, und denen mal auf den fuß steigt und das gerät umtauscht ist selber schuld !

PSP Rockt

So wie ich das sehe sollten alle die Blümchenspiele Mögen doch mit dem NDS spielen. :ugly:
Auf dem Gebiet war Nintendo noch nie sehr forsch.
Da ich diese Spiele allerdings nicht sonderlich mag bleibe ich lieber bei der PSP und zocke Syphon Filter und in Zukunft auch Medal of Honor und Killzone! ;)

Ergo die PSP Rockt! :rock:

resident evil episoden auf dem DS: 1
resident evil episoden auf der PSP: 0. blümchenspiele? ich denke mal eher das der DS die ganze familie anspricht. z.b. bei der tv werbung für NEW super mario brothers, der typ der da sass hätte ich sein können.

es gibt genug "coole" spiele für den ds. metroid prime find ich z.b. auch gut, und für die PSP gabs bisher noch keinen vernünftigen shooter (dafür fehlt einfach der zweite analogstick)
Syphon filter: sofort meinem bruder geschenckt
Socom FTB: headset behalten, spiel nach 3 tagen in dennen ichs durchhatte (dank autoaim und niedriger KI) verkauft..

also ich denke mal DS und PSP bieten für jeden geschmack irgendwas an, nur jeder hat halt seine stärken.
und da sony schon immer etwas actionlaster war, wird nintendo meist als "kinderalternative" abgestempelt.
wobei sich das mit der WII definitiv ändern wird aaaaaaaaber ich rutsche wieder viel zu weit vom thema ab, wir hatten ja schon n recht gutes fazit von Seth.

Zurück