Wie gefährlich ist Strahlung von Alltagsgeräten?

Nemesis88

Ehrenmoderator
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
4.184
Reaktionspunkte
0
Hi,
seit einiger Zeit hat mein Bruder einen Tick mit irgendwelchen Strahlungen, die einige unserer Haushaltsgeräte abgeben. Wenn der Router vom PC nicht in Gebrauch ist, soll er stets aus sein. Auch das Antennengerät vom Fernsehr soll nur möglichst wenig in Betrieb sein. Nicht mal ein Handy wird von ihm Benutzt.
Das alles nur, weil er in einer Fernsehsendung gehört hat, dass die Strahlung dieser Geräte Krankheiten verursachen kann. Irgendwie glaube ich das alles aber nicht. Wir benutzen schon seit Jahren diese Geräte, aber niemand wurde irgendwie krank.
Wie ist eure Meinung zu der ganzen Sache?
 
Wie ist eure Meinung zu der ganzen Sache?


es wurde auch mal behauptet, dass der menschliche körper bei geschwindigkeiten von über 25 km/ h zerplatzen würde und demzufolge züge ein fehlentwicklung wären.

was ich damit sagen will?
das ist panikmache von leuten, die neue techniken nicht mehr verstehen können oder wollen.

es gibt unzählige studien, die bestätigen, dass man sich um die strahlung von handy, wlans etc. nun mal wirklich überhaupt keine gedanken machen muss.
 
hab mal gehört man kann hodenkrebs bekommen wenn man das handy immer inner tasche trägt :D

glaub ich zwar ne aber ja. dafür weiss ich das rauchen lungenkrebs verursacht :D das ist schlimmer und das sollte man nicht mehr machen. handys nd küchengeräte sind viel weniger schädlich bis gar nicht schädlich denk ich ma

mfg


P.S. ich bin selber raucher -.-
 
Ich denke schon, dass sich zu starke Strahlung negativ auswirken kann, aber damit leben wir einfach. Wir sind ja auch die ganze Zeit radioaktiver Strahlung ausgesetzt, der Teil ist aber so klein, dass man ihn vernachlässigen kann.
Ähnlich ist das mit Keimen. Natürlich können wir von denen krank werden, wenn sich unser Körper aber nicht daran gewöhnt sucht er sich andere Angriffsziele (Allergien)
 
Brauchst dir echt keinen Kopf zu machen. Klar, viele Haushaltsgeräte wie Fernseher senden Strahlen ab, aber die bewirken höchstens Kopfschmerzen bei übermäßigen Gebrauch :rolleyes:
Achja, Light-Produkte sind auch leicht krebsfördernd ;) (kein Witz :P)
 
Gefährlich sind diese Strahlungen, aber auch nur bei Menschen die empfindlich darauf reagieren. Wenn diese nahe bei ihrem Bett ein Gerät stehen haben, können diese Kopfschmerzen und Schlafstörungen bekommen. Das ist jedoch nicht weiter dramatisch, da sich -soweit ich weiß- bei ca. einem Meter die Strahlung halbiert. Kurzgesagt: Strahlenproduzierende Geräte ja, aber nicht direkt am Bett.
 
Wenn es so wäre, dann wäre die ganze Bevölkerung schon krank. Erstens werden wir rund um die Uhr bestrahlt, ob radioaktiv oder andere Strahlen, und zweitens ist die Strahlendosis bei elektrischen Geräten zu gering um Schäden davonzutragen. Der Mensch hat sich daran schon lange gewöhnt, es gibt höchstens ein paar Menschen, die nicht normal darauf reagieren. Doch es gibt auch welche die allergisch auf z.B. Bananen sind.
 
ich weiß nicht, was daran stimmt, aber ich hab auch mal gelesen, dass es geringe auswirkungen haben kann (was weiß ich, 2% höhere chance auf nen tumor oder so...). daher sollte man, laut dem artikel, den wecker auch ans fußende stellen und sein handy nicht in der hosentasche tragen, wenn es an ist.
wie gesagt, ich weiß nicht, ob das stimmt... aber das es geringe auswirkungen hat, kann ich mir durchaus vorstellen.
 
sein handy nicht in der hosentasche tragen, wenn es an ist.
Jup, wurde mal von ein paar "Experten" angeraten. Aber was bringt mir denn ein Handy, wenn es eh die ganze Zeit aus ist wenn ich unterwegs bin? Wenn mich jemand anruft kann ich schlecht rangehen, und der Hauptgrund für ein Handy ist ja wohl Mobilität. Es gibt ja auch keine "Experten", die dazu raten, während der Fahrt den Motor auszumachen um Benzin zu sparen.:rolleyes:
 
Dazu fällt mir grad so eine lustige Geschichte ein:
Die Telekom hat mal in irgend einem Dorf einen Funkmast aufgebaut. Einige Wochen danach klagten immer mehr Menschen über Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen etc. Das ganze ging so weit, bis die Bewohner die Telekom verklagen wollten. Das Kommentar der Telekom dazu: "Wie schlimm muss es erst sein, wenn wir das Teil einschalten?"

;)
 
ich hab mir da nie so viel gedanken drüber gemcaht ...
aber als ich beiyoutube ein video gesehn hab... da hab ich mir dann schonmal überlegt was sowas anstellen kann...

da liegen 4 handys um ein paar maiskörner herum und dann werden diese 4 handys angerufen und dann werden die körner zu popcorn o.O ALLEIN VON DER HANDYSTRAHLUNG
wers selber sehn will :
gebt bei youtube : Cell phone popcorn ein
ich weiß nicht ob es hier erlaubt is links zu posten
 
Natürlich darfst du hier nichts verlinken die Funktion "Link einfügen" ist nur zur Zierde da :D
Außerdem hat sich da vermutlich einer einen Scherz erlaubt, ansonsten wär ja schon die halbe Menschheit ausgestorben :huh:
 
ja ich weiß es echt nicht
bei n paar videos sieht man dass es klappt und bei ein paar doch wieder nicht

nun ja ich war schon in foren wo es verboten war links zu posten weil man dann ja leute von dem forum "abwerben" will :rolleyes:
 
leute, das glaubt ihr ja wohl selber nicht, oder? :lol:
 
eigentlich ist mir das ziemlich egal! ich zocke einfach wiels spaß macht und wenn ich irgendwann mal "Strahlendepat" bin is es mir auch egal! :D
 
Zurück