Wie gefährlich ist Strahlung von Alltagsgeräten?

Das ist normal, das liegt an den Boxen. Ich könnt jetzt meinen Vater fragen, der wüsste das , der ist Elektriker, aber das ist bei allen Boxen so, falls das Handy Signale sendet oder bekommt(anmachen, anrufen, angerufen werden, sms, whatever). Hört sich auch immer gleich an, egal bei welcher Box oder bei welchem Handy.
och, iszt ja öangweilig! und ich dachte doch, ich wär ein zauberer! jetzt hast du mir die illusion gerabut! :'(
 
Owned :D Kannst ja mal mit anderen Boxen oder Kofhörern probieren ^^
 
Nimm mal Mais in die Hand, und reib es zwischen den Fingern. Mal gucken ob du dann Popcorn hast =).
naja eine mikroWELLE erwärmt das popcon auch nicht durch wärme sondern auch durch wellen wie der name schon sagt
also man dürfte da nur nach der strärke der wellenfrequenz gehn

Owned :D Kannst ja mal mit anderen Boxen oder Kofhörern probieren ^^
naja das mit kopfhörer glaub ich nicht gerade ... hatte auch mal so große kopfhörer und wenn mich jemand angerufen hat und ich mir das handy vors gesicht hielt um zu sehn wer es ist hats auch nicht geknattert

Aber ein weiteres witziges ereignis :
mein wecker fängt auch zum knattern an .. obwohl er KEINE boxen hat sondern nur zum rattern anfängt ... o.O
 
Das sollte dich nicht aufmuntern, das sollte dir nochmal richtig beweisen, das dus mit Zauberei überhaupt nicht draufhast ^^
-.- xD

naja eine mikroWELLE erwärmt das popcon auch nicht durch wärme sondern auch durch wellen wie der name schon sagt
also man dürfte da nur nach der strärke der wellenfrequenz gehn
nein, ganz sicher nicht. denn man kann popcorn auch im topf machen und da sind ja wohl ganz klar keine wellen... xDD
:lol:
 
naja das mit kopfhörer glaub ich nicht gerade ... hatte auch mal so große kopfhörer und wenn mich jemand angerufen hat und ich mir das handy vors gesicht hielt um zu sehn wer es ist hats auch nicht geknattert

Rofl eyay. was heißt hier glauben? Du musst mir ja nicht glauben, aber dann "glaubst" du totalten Blödsinn. Es knattert natürlich nicht bei allen Boxen, aber bei den meisten. Bei manchen sind diese Dinger drin, deren Namen ich mir nie merken kann. Ihr wisst schon , aus dem Physikunterricht, diese beiden Metallplatten die sich fast berühren die Strom speichern können... Kondensatoren? Irgendwie so. Jedenfalls machts dann keine Geräusche...
 
Zur Mikrowelle: Durch die ausgesanten Welen wird das Wasser, was in so ziemlich Nahrungsmittel drinne ist, erhitzt und auf den Rest des Essens übertregen, durch die Wellen wird also Wärme sozusagen erzeigt.:D
 
Zur Mikrowelle: Durch die ausgesanten Welen wird das Wasser, was in so ziemlich Nahrungsmittel drinne ist, erhitzt und auf den Rest des Essens übertregen, durch die Wellen wird also Wärme sozusagen erzeigt.:D
ja, aber das popkorn wird nicht mit wellen, sondern mit hitze gemacht. die hitze wird halt durch wellen erzeugt, aber das ist ein sehr großer unterschied.... ^^
 
ich hab nichts anderes behauptet, sondern euch beiden nur die Mikrowelle erklärt:D
 
Es ist nicht unbedingt Quatsch. Bei 98% aller Menschen ist es "Quatsch", aber bei sehr wenigen Menschen können solche Strahlungen z.B. Schlafstörungen oder Kopfschmerzen verursachen. Aber es ist auch erwiesen, dass Strahlungen von schnurlosen Telefonen ungesund sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon halte ich auch nix.
Klar haben Geräte eine gewisse Strahlung, aber doch nicht so hoch, dass man davon Krank werdenkönnte.
Ich denke das ist alles nur Panikmache, dass halt, was die Medien am besten können.
Handys sollen ja auch Tankstellen zum explodieren bringen können.:ugly:
Einfach lächerlich.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ältere Geräte bestimmt eine teils sogar schädliche Strahlung aussenden, die bestimmt nicht zu verachten ist.. Aber neuere Techniken, gerade im Bereich Monitor haben den Wert sicherlich stark eingeschränkt.
Mit Routern und Telefonen ist es da anders, die Strahlung müsste sich aufgrund schnellerer Anschlüsse verstärkt haben, nicht umsonst stieg die durchschnittliche Strahlenbelastung in den letzten Jahren an.
Ob das jetzt wirklich ernsthafte Probleme verursacht ist aber umstritten, ich für meinen Teil mache mir da keine allzu großen Gedanken, da die meisten Krankheiten sowieso im Kopf entstehen.

Kurz: Wenn man den Router nicht gerade als Kopfkissen benutzt stellt er meiner Meinung nach keine nennenswerte Gefahr dar ;)
 
Strahlung erzeugt Impotenz, Krebs und Agonie. Zumindest die auf Alpha Centauri - oder kann jemand das Gegenteil beweisen?
 
@Rob: Was für elektromagnetische Strahlung? Elektromagnetische Strahlung ist ein weiter Begriff.
Elektrosmog ist ein Kakophemismus und wurde zudem noch nie nachgewiesen. Beschwerden über Elektrosmog sind schlichte Ursache des Nocebo-Effekts, die Studien hingegen begehen den logischen Fehler „cum hoc ergo propter hoc“, „gleichzeitig, also deswegen“. Es gibt keinen wissenschaftlich handfesten Beweis.

Deswegen auch die Frage nach dem Bereich im elektromagnetischen Spektrum („schwache Strahlung“ ist unpräzise und falsch). Denn wenn, dann geht es hier nur um Strahlung unter(!) dem Frequenz-Bereich des Lichts. Bis auf die thermische Wirkung passiert da nichts, dafür ist die Technik ja auch nicht ausgelegt und erst recht nicht in der Lage.

Esoterischer Müll, nichts weiter.

Strahlung erzeugt Impotenz, Krebs und Agonie. Zumindest die auf Alpha Centauri - oder kann jemand das Gegenteil beweisen?
WAAAS für Strahlung??? Nicht jede Strahlung macht impotent. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück