Wie gehe ich mit der PSP online?

snake

Bekanntes Gesicht
Ich wollt mich heute erstmals mit meiner PSP online gehen. Ich hab soweit alles gemacht. Und dan steht da "Verbindung testen", hab ich dan auch gemacht. Und dan kommt mein Problem: dan steht da IP- Adresse abfregen. OK Aber die PSP findet keine Adresse. Kann mir jemand weiter helfen, das meine PSP eine IP- Adresse findet?????

Bitte mach präzisere Angaben:
-Welche Fehlermeldung gibt deine PSP genau aus?
-Was für eine Konfiguration hast du? (Wie genau gehst du online?Router usw.)
-Wie lauten die Einstellungen auf der PSP? (Adress-Einstellungen usw.)
-Hast du einen DHCP-Server in deinem Netzwerk?

AVGP schrieb:
Bitte mach präzisere Angaben:
-Welche Fehlermeldung gibt deine PSP genau aus?
-Was für eine Konfiguration hast du? (Wie genau gehst du online?Router usw.)
-Wie lauten die Einstellungen auf der PSP? (Adress-Einstellungen usw.)
-Hast du einen DHCP-Server in deinem Netzwerk?

Also:
Die Fehlermeldung wo kommt heißt: Die Zeit um die IP- Adresse abzufragen ist abgelaufen. Bitte versuchen sie es erneut.
Ich geh mit W- Lan online, hab mir so ne USB Stecker gekauft, der mir es ermöglicht mit der PSP online zu kommen.
Welche Einstellungen meinst du??:confused:
Und zur guter letzt, ich hab keinen DHCP- Server.

Ich hoffe du weißt jetzt mehr und kannst mir helfen.:rolleyes:

snake schrieb:
Also:
Die Fehlermeldung wo kommt heißt: Die Zeit um die IP- Adresse abzufragen ist abgelaufen. Bitte versuchen sie es erneut.
Ich geh mit W- Lan online, hab mir so ne USB Stecker gekauft, der mir es ermöglicht mit der PSP online zu kommen.
Welche Einstellungen meinst du??:confused:
Und zur guter letzt, ich hab keinen DHCP- Server.

Ich hoffe du weißt jetzt mehr und kannst mir helfen.:rolleyes:
Ich hatte das selbe problem. Da lags an meinem W-Lan Router. Was da genau verkehrt war, weiß ich nicht, aber als ich meinen neuen Router hatte ging alles ausgezeichnet, da brauche ich nix einzugeben, ich lasse die PSP alles automatisch machen.
Also hol dir vll. mal einen W-Lan Router und ersetz deinen alten. Auch wenn es kein W-Lan Router ist, vor allem dann, weil dann brauchst du nicht den schlenker über den W-Lan Stick zu nehmen.

Es ist relativ klar: Wenn du auf der PSP keine IP-Adresse/Subnet/Gateway einstellst, versucht sie, eine von nem DHCP-Server zu bekommen...wenn keiner da ist,klappt das nicht.
Stell die Adresseinstellungen um und verbig per Hand eine passende IP.
Wenn du jetz kein Plan hast, frag einfach :)

AVGP schrieb:
Es ist relativ klar: Wenn du auf der PSP keine IP-Adresse/Subnet/Gateway einstellst, versucht sie, eine von nem DHCP-Server zu bekommen...wenn keiner da ist,klappt das nicht.
Stell die Adresseinstellungen um und verbig per Hand eine passende IP.
Wenn du jetz kein Plan hast, frag einfach :)

Ich hab auch schon probiert die IP mit der Hand einzugeben. Ich wusste aber nicht wo ich die IP her bekomm.:confused:
Und auf der PSP waren 5 Zeilen wo man die IP/Subnet/Gateway eingeben musste.
Kannst du mir vielleicht schrittweise erklären wo man die oben gennante sachen her bekommt, und wie ich die eingeben muss.:(

Ich wäre dir wirklich dankbar.:rolleyes:

Also hier mal Step-By-Step:

Vorinfo:
In einem Netzwerk hat jeder Rechner eine eigene Adresse - die IP-Adresse. Diese besteht aus 4 Teilen, die jeweils Werte zwischen 0 und 255 annehmen können. Eine IP ist also etwa 127.0.0.1 (die übrigens immer auf den eigenen Rechner zeigt - für Tests ö.Ä.) - jede IP muss innerhalb des Netzwerks einzigartig sein - Rechner innerhalb eines Netzwerks unterscheiden sich dabei nur im 4. Teilbereich der IP-Adresse.
Beispiel:
Einen Router auf 192.168.1.1, einen Laptop auf 192.168.1.10 und einen PC auf 192.168.1.20 - die letzte Stelle ist frei wählbar - aber insgesamt darf nur einmal vorkommen! (Also Router,PC und Laptop können nicht gleichzeitig die gleiche Nummer im 4. Teilbereich haben)
Das Subnet(z) muss für ein Netzwerk ebenfalls für Alle das gleiche sein - Im Privatbereich i.d.R. 255.255.255.0 - als Gateway muss die IP-Adresse des Routers eingestellt sein.
Wenn du nicht weisst, welche Daten in deinem Netzwerk eingestellt sind, dann geh an deinem PC doch einfach mal auf Start->Ausführen und tippe "cmd" (WinNT,Win2K,XP) oder "command" (für Win9x). In der Eingabeaufforderung gibst du dann "ipconfig" ein und erhältst die IP-Adresse des Rechners/Subnet/Gateway - die Einstellungen für Subnet und Gateway kannst du übernehmen, die IP-Adresse muss du dir aussuchen (hast du etwa 192.168.1.10 als IP-Adresse für deinen PC, kannst du eine Adresse der Form 192.168.1.xxx wählen) - du solltest aber sicher sein, dass die Adresse noch frei ist. Prüfen kannst du es, in dem du in der Eingabeaufforderung "ping ADRESSE" eingibst - für die ADRESSE gibst du deine gewünschte IP für die PSP ein.
Dann einstellen und lossurfen. :)
Wenns Probleme gibt, frag nur!

OK, werde es morgen oder am Samstag mal ausprobieren. Wens dan noch nicht geht werd ich nochmal nachfragen. Ach und DANKE noch mal.

Hey, hab nun auch mal alles so befolgt wie beschrieben... Aber trotzdem kommt immer noch die Meldung von wegen "Zeit abgelaufen bei IP Suche..". Den Router findet die PSP ja direkt (NETGEAR 100%) Komisch! Was nun??

Ich hab es auch nochmal probiert.
Ich bekomm wie bei der PS3 zwar eine IP aber dafür für keine Verbindung ins Internet.:(
Es steht dan dar DNS Fehler.

Denke mal dass das bei mir was mit unserem Router zu tun hat!
Weil heute morgen stand ich vor meinem Hausarzt und wartete auf meine Mum. Hab einfach mal geschaut was ich so für Verbindungen rein bekomme... Und siehe da, ohne Probleme kam ich in der Router vom Doc und ich konnte prima surfen! :):):):)

Zum Thema "Zeit abgelaufen...": Wie gesagt, das Problem weist darauf hin, dass die IP-Adresse per DHCP autom. zugewiesen wird...wenn man keinen DHCP-Server angeschaltet hat (was in der Routerkonfiguration nachzuschauen ist) geht das natürlich nicht - Also die IP-Adresse wie oben beschrieben eben selbst festlegen. Dabei darauf achten, dass die Gatewayadresse (der Router), die DNS-Adresse (auch Router) stimmt und das Subnetz stimmt und die IP-Adresse im Netzbereich liegt (will heißen, wenn der Router 192.168.0.1 hat muss die IP im Bereich zwischen 192.168.0.2 und 192.168.0.254 liegen) und dass sie nur einmal vorkommt, also pingt vorher die Adresse an, die ihr für eure PSP auserkoren habt und schaut, ob ein Rechner eures Netzwerks diese Adresse bereits besitzt. Übrigens: Oftmals liegt es auch an Verschlüsselungsproblemen.
Ein kleiner Hinweis:
Ihr seid als Netzwerk-Betreiber dazu verpflichtet, euer Netz gegen unbefugte Benutzung zu sichern und das würde ich auch tun! Am Besten mit WPA-Verschlüsselung, falls eines eurer Geräte dies nicht unterstützt, so geht zur Not auch WEP denn dann bedarf es immerhin einem illegalen Passwort-Cracking, um euer Netz zu nutzen und diese Personen begehen dann immerhin eine Straftat.
Ich hatte auch mal Probleme mit der PSP online zu kommen (Fehlermeldung is mir entfallen) als ich unverschlüsselt online wollte, mit Verschlüsselung klappt es aber.
Weitere mögliche Ursachen wären MAC-Filter auf dem Router oder ähnliche Firewall-Einstellungen auf dem Router. Auf jeden Fall solltet ihr mal die LOG-Dateien des Routers durchsehen.

DNS-Fehler deutet auf ähnliche Probleme hin.

Zurück