Wie groß ist euer Backlog?

Haha, coole Seite. Schade nur, dass man sich dort registrieren muss, um seine Stats zu berechnen.

Ich werde dieses Jahr wohl fertig mit meinem Backlog auf der PS3, bin meistens schon knapp im einstelligen Bereich von der Anzahl der Spiele, bei denen ich noch keinen Abspann gesehen habe.
Liegt aber auch daran, dass ich mir die letzten 1-2 Jahre keine PS4 geholt habe und nur noch Schnäppchen kaufe bzw. wie heute Thief kostenlos als PS-Plus Spiel runterlade.
Von der reinen Spielzeit her würde ich mal zwischen 10 und 20 Tagen schätzen, bin ein eher gemächlicher Spieler.

Sehr gute Seite!
Habe mich da auch gleich mal registriert, da es so viel einfacher ist das Ganze unter Kontrolle zu bringen.

occelinho's Playthroughs - HLTB

über 38 Tage und obwohl ich schon keine bereits gespielten Titel wirklich wiederhole, so vergrößert sich doch der Backlog jedes Jahr auf's Neue.
Irgendwann will ich eigentlich alle Titel gespielt haben die mich interessieren. :/

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir die Seite mal abspeichern und später alles eintragen. Durch PS+ müsste mein PS3 Backlog endlos sein^^
Für die PS4 habe ich mir vorgenommen, jedes eingelegte Spiel auch zu beenden. Es sei denn es handelt sich um einen Totalausfall wie Thief.

Ich habe jetzt nur die Titel eingetragen die ich auch noch mal spielen will. Aber wie heißt es so schön: "It's nice to want things." :D

Ich habe viele PS+ oder Games with Gold ignoriert.

Höhöhöhö...

drei Titel schon abgeschlossen.

Die beiden PSP God of Wars (die ja überraschend kurz waren) und Killer Instinct, welches sich zu einem absoluten Top-Klopper gemausert hat. Das Figurendesign und auch das Design der Level usw. ist absolut genial. Bis vor kurzem wusste ich nicht mal dass es auch hier Stage Ultras gibt. Der kommende Golem-Charakter Aganos sieht auch echt super aus.

Lego Marvel Super Heroes
The Last of Us Remastered
Diablo 3 RoS
Wolfenstein The New Order

alles PS4
PS+ Games nicht mit aufgezählt.

Lego Marvel war echt der Hit. Nach dem Game fällt es mir schwer mit anderen Lego Games. So gut war das Teil.

Yikes... Ich hatte mein Backlog bei Origin und GOG vergessen!!! Jetzt sind es schon 72 Tage und einige Stunden... :uff:

Wenn ich jetzt mal RICHTIG viel Zeit habe, kommen die SNES Titel auch noch drauf. Das dürften dann wohl weit über 100 Tag werden... Denn spielen WILL ich sie schon :)

- - - Updated - - -

Die Seite fasziniert mich ungemein! Die Suchfunktion ist ja ULTRA schnell... Ich habe jetzt alle meine SNES-Spiele, die ich nochmal durch spielen will, in die Liste aufgenommen. Jetzt bin ich bei 96 Tagen, 20 Stunden und 11 Minuten. Dieses Jahr ist jetzt schon ausgesorgt :D

Muss man da jedes Spiel manuell eingeben oder bin ich einfach nur zu blöd? >.<"
Ich dachte wenn ich meine PS-ID eingebe werden automatisch alle meine Spiele aufgelistet?

Yoshua's Playthroughs - HLTB

Ich hab aber nur die Spiele aufgelistet die ich noch besitze und nicht die, die ich mal kurz bei nem Kumpel bspw. angezockt habe und dann nie wieder, bzw. Spiele die ich vor Monaten wieder verkauft habe.

Ich kapier das aber irgendwie nicht? ^^
Das zeigt mir doch jetzt bloß an, wie lange man im Durchschnitt braucht bis man Spiel X durchgezockt hat.
Ich dachte das ist eher so aufgebaut das es mir meinetwegen sagt "Spiel X habe ich noch nicht durch. Bislang habe ich es erst seit 5 Stunden gespielt. Ich brauche noch mindestens 3 Stunden bis ich durch bin." Und dann wird das alles zusammenaddiert.

Oder soll ich da bloß die Spiele angeben, die ich noch vor habe zu zocken, bislang aber noch nicht dazu gekommen bin sie zu spielen?

Oh man, ich bin doch sau blöd. :D

PS4:

Dragon Age III
FarCry 4
CoD: AW
Mordors Schatten
Game of Thrones Episode 2
Life is Strange

XBOX One:

Forza Horizon 2
Ryse

alle angefangen, aber nicht eines beendet - kam viel dazwischen :)

Yoshua's Playthroughs - HLTB

Ich hab aber nur die Spiele aufgelistet die ich noch besitze und nicht die, die ich mal kurz bei nem Kumpel bspw. angezockt habe und dann nie wieder, bzw. Spiele die ich vor Monaten wieder verkauft habe.

Ich kapier das aber irgendwie nicht? ^^
Das zeigt mir doch jetzt bloß an, wie lange man im Durchschnitt braucht bis man Spiel X durchgezockt hat.
Ich dachte das ist eher so aufgebaut das es mir meinetwegen sagt "Spiel X habe ich noch nicht durch. Bislang habe ich es erst seit 5 Stunden gespielt. Ich brauche noch mindestens 3 Stunden bis ich durch bin." Und dann wird das alles zusammenaddiert.

Oder soll ich da bloß die Spiele angeben, die ich noch vor habe zu zocken, bislang aber noch nicht dazu gekommen bin sie zu spielen?

Oh man, ich bin doch sau blöd. :D

Die Seite ist im Prinzip das was sie für dich sein soll.

Sie dient zur Information, bspw. wenn man vor dem Kauf eines Spiels in Erfahrung bringen möchte wie lang die Spielzeit für Kampagne und Nebenzeug ist oder aber auch zur persönlichen Organisation.

Man kann per Datenbank Spiele speichern die man entweder noch nicht durchgespielt hat oder nochmal durchspielen will. In der Theorie könntest du alle Games in deine Datenbank aufnehmen die du jemals durchgespielt hast.

Hast du dann mal was gespielt, kannst du deine Zeiten eingeben. So errechnet sich der Schnitt bei den Durchspielzeiten. Wenn du nix eingibst, wird auch nix berücksichtigt.

Du kannst auch ungespielte Games in einer Custom-Liste speichern, bspw. wenn du nur bestimmte Dinge eines Spiels noch spielen willst. Bei mir wäre das bspw. der Koop von Portal 2.

Du kannst Spiele auch in den Ruhestand schicken, wenn du sie nicht mehr durchspielen willst.

Es gibt Alternative Seiten wie backloggery, howlongtobeat ist aber die beste, da es eine Datenbank und viele weitere Optionen gibt.

Aktuell zocke ich GoW: Ascension und bin doch etwas enttäuscht von dem Game. Irgendwie waren mir die alten GoWs lieber. Bei den neuen wird so extrem übetrieben mit Megamonstern, Ekeleffekten und Kamerafahrten, dass ich nach 'ner halben Stunde Spielzeit regelrecht seekrank werde.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich nur etwas stört ist das die Seite so langsam ist, aber ansonsten ist es wirklich sehr sinnvoll. Verschafft einen schönen Überblick und man kann das alles etwas besser planen.

Was mich nur etwas stört ist das die Seite so langsam ist, aber ansonsten ist es wirklich sehr sinnvoll. Verschafft einen schönen Überblick und man kann das alles etwas besser planen.

Huh? Also die Suchfunktion läuft bei mir extrem schnell. Oder was meintest du mit langsam?

Die komplette Seite läuft bei mir ziemlich langsam.
Gerade mal Stoppuhr gemacht beim Öffnen von Fortinbras's Profil und es hat ganze 7,97 Sekunden gedauert.

Das einrichten meines Profiles inkl. das Einstellen der ganzen Spiele war sehr mühselig dadurch.

@StHubi

Auch bei mir läuft die Suchfunktion sehr schnell.

@Fortinbas

Vielen Dank für den ausfühlrichen Post.
Ascension habe ich auch, bin bislang aber noch nicht dazu gekommen es weiter zu spielen.
Ich hatte das vor ein paar Monaten mal angezockt (den Anfang kannte ich aber bereits aus der Demo). Wegen meinem scheiß Internet konnte ich den neuesten Patch jedoch vorerst nicht runterladen. Zumindest könnte das der Grund sein, weshalb ich relativ zu Beginn des Spiels den einen Boss nicht besiegen konnte. Egal wie lange ich auf ihn eingeprügelt habe, er war nicht tot zu kriegen. Hab dann Wochen später den Patch runtergeladen, was den ganzen Tag gedauert hat und seit dem habe ich es aber nicht noch mal ausprobiert ob es jetzt geht oder nicht.
Ascension soll ja aber generell nicht SO doll sein. Viele sagen, dass es zwar immernoch spektakulär inszeniert ist, aber einen irgendwie nicht mehr so umhaut. Auch die Kamera wurde von vielen bemängelt, da sie teilweise viel zu weit weg geht (damit soll die Kulisse besser eingefangen werden, wenn du weißt was ich meine, sprich, dass man den ganzen Schauplatz auf einmal sieht, was aber eher suboptimal für das Gameplay ist).
Durchzocken werde ich es natürlich trd. mal, allein der Vollständigkeit halber. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück