Wie groß ist euer Backlog?

Die komplette Seite läuft bei mir ziemlich langsam.
Gerade mal Stoppuhr gemacht beim Öffnen von Fortinbras's Profil und es hat ganze 7,97 Sekunden gedauert.

Das einrichten meines Profiles inkl. das Einstellen der ganzen Spiele war sehr mühselig dadurch.

Okay, die Listendarstellung ist wirklich etwas langsam. Spielt aber nicht so die große Rolle... Da schaue ich nicht jedesmal drauf.

Mehrere hundert Stunden Spielzeit auf alle Fälle.Alleine schon um die ganzen ungespielten PS+ Titel zu spielen.Man wird da ja regelrecht zugemüllt mit Spielen.Da müsste man ja Tag und Nacht nur spielen um das alles fertig zu kriegen.

Leider ist es doch auch so dass der Mensch mit zu vielen Optionen abschaltet und am Ende gar nichts macht.

Ich ertappe mich dabei wie ich abends den Amazon Instant Katalog durchstöbere, am Ende zehn Streifen finde auf die ich eigentlich Bock hätte, nur um dann noch mal bei Netflix zu schauen, wo ich weitere zwölf Filme finde die ich ja mal schauen könnte, am Ende aber gar nichts ansehe, weil die Suche nach der passenden Option schon fast so lange gedauert hat wie der Film selbst.

Bei Games ist es ähnlich. Ich zocke und habe meist Spaß aber oft habe ich auf genau das Games Bock, das ich gerade nicht in meiner Sammlung habe. :( :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei Games ist es ähnlich. Ich zocke und habe meist Spaß aber oft habe ich auf genau das Games Bock, das ich gerade nicht in meiner Sammlung habe. :( :D

Das ist mir zum Glück lange nicht mehr passiert. Nur meine SNES-Sammlung ist unverschämt groß geworden, weil ich diese ja erst mal "begründen" musste :D Der Rest geht eigentlich noch und ich Spiele meist direkt, was ich kaufe . Nur gefallen mir viele Spiele oft nicht richtig und kommen dann auf die Seite...

So, nach einer Woche Bedenkzeit habe ich mich doch dazu hinreißen lassen, mich dort anzumelden.
Mit meiner Schätzung zwischen 10 und 20 Tagen Spielzeit für meinen restlichen Backlog lag ich schon richtig, wenn auch eines meiner Spiele gar nicht in der Datenbank auffindbar war.

billy_82's Playthroughs - HLTB

Was die Benutzerfreundlichkeit angeht, ist allerdings noch etwas Luft nach oben und ich wurde nicht restlos überzeugt.
Ich habe mich in den Optionen bei Vorlieben zwar entsprechend als "Main Story Plus (Leisure)" eingestuft, bei einigen Spielen wäre jedoch mal "100% Complete" oder auch nur "Main Story" treffender. Nur habe ich keinen Weg gefunden dies individuell pro Spiel anzupassen.

Oder auch, wenn man bei Replays nur noch den Online bzw. Online Koop Modus durchspielen möchte, finde ich das über die Custom Liste nicht zufriedenstellend gelöst.
Klar kann man sowas auch in die Personal Notes reinschreiben, aber auf die errechneten Zeiten hat dies dann doch keinerlei Einfluss, oder?

Inzwischen habe ich alle Spiele aus dem Katalog der Seite eingetragen, die ich jemals durch gespielt habe. Sogar einige alte Amiga-Schinken waren dabei :)

Außerdem habe ich sowohl GOG als auch Steam mit wohl überlegten Mails angeschrieben und um die Löschung einiger Titel gebeten. Inzwischen haben beide Seiten reagiert und die Titel entfernt. Mein UPlay-Konto habe ich vor einigen Wochen sowieso komplett löschen lassen. Außerdem habe ich das "Worst of" meiner SNES Sammlung verkauft. Boah, war da teilweise Schrott drin! Jetzt bin ich runter auf "gerade mal" 56 Tage, 14 Stunden und 12 Minuten. Tendenz STARK fallend :D

Laut der Webseite Steam Gauge | Get the value and size of your Steam account war mein Steam-Sammlungs-Wert vor der Löschung 3847,26 $. Nach der Löschung waren es noch 2841,77 $. Also knapp 1.000 $ vernichtet, die allerdings alles andere als 1.000 $ wirklich wert waren.

Aktueller Backlog:
StHubi's Playthroughs - HLTB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inzwischen habe ich alle Spiele aus dem Katalog der Seite eingetragen, die ich jemals durch gespielt habe. Sogar einige alte Amiga-Schinken waren dabei :)

Wie kannst du das nachvollziehen?

Ich habe keinen Schimmer mehr welche Games ich durchgespielt habe auf SNES, PS1 usw. abseits ein paar großer Serien wie Tekken oder Resident Evil.

Wie kannst du das nachvollziehen?

Ich habe keinen Schimmer mehr welche Games ich durchgespielt habe auf SNES, PS1 usw. abseits ein paar großer Serien wie Tekken oder Resident Evil.

Ich erinnere mich noch an jedes einzelne... Die Spielzeit kann ich natürlich nicht mehr angeben, aber die Spiele im Katalog erkenne ich als "durchgespielt", "angespielt" oder "nie gespielt" problemlos wieder.

Zurück