Wie groß ist eure DVD-Sammlung?

Nicht viel ca. 70 - 80 leider wächst die sammlung nur langsam.


_________________________

"I hoff i hau keun scheiß gschrieba" :confused:
 
you can´t stop it right now;-)

Also ich bin mittlerweile bei 360 Scheiben angelangt :Dund Tendenz steigend ist ja bald Weihnachten, da wird dann wohl auch wieder die ein oder andere DvD unterm Tannebaum liegen und die zwischenzeit überbrückt man natürlich mit Investitionen in sein heißgeliebtes Hobby...!*g
 
An die 160 DVD`s, wobei ich seit mehr als 2 Jahren fast nur noch Staffel-Boxen kaufen und mich bei Einzel-DVD`s stark zurückhalte, bis auf die ganz wenigen Film-Highlights.
 
mrbauer schrieb:
mein lieber scholli habt ihr filme! ihr scheint ja auch die zu kaufen, die man nicht unbedingt haben muss!

also ich habe zwischen 300 u. 400, muss mal wieder zählen um die genaue zahl zu wissen! irgendwas mit 50 ungefähr fehlt mir noch.


Sehr guter Einwurf aber die Frage kann man nicht beantworten. Zunächst mal habe ich so ca. 900 DVDs. Die Frage ob da welche dabei sind die man nicht unbedingt haben muß ist schon korrekt. Wie will man aber entscheiden ob man die haben muß? Muß man einen Alien Head haben? Eigentlich will ich ja nur die Filme sehen. Brauche ich also die Figur um die Filme zu sehen? Nein. Aber ich mußte den Kopf haben. Es war ein innerer Zwang. Und so geht es mir mit vielen Filmen. Brauche ich Argentos "Card Player"? Mit Sicherheit nicht denn der Film ist Schrott. Trotzdem habe ich die Box gekauft weil mir sonst irgendwas fehlen würde. Ich will alle Argentos in bestmöglicher Ausgabe. Warum? Weil ich einfach Sammler bin. Und die ticken bekanntlich nicht richtig. Wobei DVDs noch die kleinste Sammlung ist. Schallplatten und CDs habe ich Tausende. Brauche ich die? Nein, aber ich will sie haben:D
 
Zur Zeit genau 240... bis Ende der Woche dürften es 243 sein. ;)

An echten Pflichtfilmen und -boxen fehlt mir nicht mehr so viel. Wichtige Sachen sind auf Jeden noch die HdR-SEE-Box, Requiem for a Dream PE, Panic Room DE, Million Dollar Baby SE (oder LE), Der stille Amerikaner Soundtrack-Edition, Der mit dem Wolf tanzt SE, Ruby & Quentin SE, Gladiator ESE, die Erde-Wasser-Luft-Box, Boogie Nights PE, Batman Begins SE, die Miami-Vice-Seasons, die unglaubliche Pixar-Collection und diverse Muppet-Schlager, die einfach noch zu viel kosten.
Ansonsten kaufe ich nur noch ein, was mich von den aktuelleren Filmen wirklich interessiert... aber da gibt's ja sowieso immer irgendwas. Hrhrhrhr, diese Sucht...!! :evil:
 
mein lieber scholli habt ihr filme! ihr scheint ja auch die zu kaufen, die man nicht unbedingt haben muss!


Ich hab mich entschlossen nur Filme zu behalten, die ich a) mehrmals anschauen werde, die b) für mich mindestens ne 8/10 Wertung haben und c) nicht in der Videothek erhältlich sind. Sofern ich dann doch mal auf einen Film Lust habe, ist der amazon Verleih sehr praktisch für mich. So wie viele hier bei DVDs das handhaben so habe ich es die Jahre zuvor mit CDs gemacht...nun liegen sicher 1.000 CDs auf dem Speicher, die ich nicht mehr höre, verkaufen kann man sie bei den Ebay Preisen auch nicht wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ca 120 Originale und ca 20 gebrannte; mir fehlen also noch so einige ;)
 
aktuell sind es 922 stück. Hätte nie gedacht, dass es jemals so viele werden, aber die sucht ist ein hund. Naja, muss wir jedenfalls bald was überlegen, denn der platz dafür geht bald zur neige.

cu,
robert.
 
mrbauer schrieb:
Also wieviele DVD´s habt ihr bereits und wieviele fehlen euch eigentlich noch?

Habe meine DVDs lange nicht mehr gezählt (sonst könnte meine Frau evtl. hochrechnen, was ich dafür bezahlt habe:D ). Dürften so um die 500 Titel sein
plus diverse Boxen) Keine Raubkopien dabei!

Wieviele noch fehlen ist eine komische Frage: alles, was mich interessieren könnte, ich nicht besitze und noch rauskommt.
 
Bei der letzten Aktualisierung meiner Moviebase bei dvdb war ich bei 960 DVDs, wobei Serien- und auch Filmboxen als eine DVD gerechnet werden. Die ganzen Import- und Musik-DVDs habe ich noch nicht erfasst - da kommen dann noch ca. 100 Scheiben dazu.

Mir fehlen noch jede Menge DVDs - allein meine Amazon Wunschliste umfasst derzeit vier Seiten. Und sie wird immer länger...

Gruß
Suse
 
Suse schrieb:
Mir fehlen noch jede Menge DVDs - allein meine Amazon Wunschliste umfasst derzeit vier Seiten. Und sie wird immer länger...

Mit so einer Wunschliste habe ich gar nicht erst angefangen !

Entweder kriege ich Depressionen,hänge mich auf oder mache nen Banküberfall :D
 
Ich hab ca.300 DVDs mir fehlen noch etliche:huh:

Ist es auch für eine PC Laien wie mich möglich sich eine DVD Profiler Liste zu erstellen? Wenn ja wo und wie?
 
~65 DVDs. Bin eher der Typ, der nur wenige Sachen besitzen muss, dafür leih ich mir ne Menge Filme in der Videothek aus. Bei den meisten denke ich mir immer, einmal angucken reicht. In der Hinsicht halte ich es so ein bisschen wie SFI.
 
Wenn ne Serie als eine DVD zählt, sinds 75. Meine kleine Sammlung steigt auch nur ziemlich langsam.
 
AmrasSeregorn schrieb:
Ist eigentlich ganz einfach, du lädst dir hier den Profiler runter und gibst anschließend die DVDs per EAN-Code ein.

Allesc klar hab dAS Programm runtergeladen wie ist das mit der Registrierung?
 
Zurück