Wie intensiv spielt Ihr eure Spiele?

Wie intensiv spielt Ihr spiele?

  • Ich hole aus meinen Spielen so gut wie immer alles raus (Extras freispielen etc. )

    Stimmen: 6 13,3%
  • Wenn mich ein Spiel sehr begeistert, dann will ich darin auch alles haben

    Stimmen: 27 60,0%
  • Die meisten meiner Spiele spiele ich nur ein- oder zweimal, danach nicht mehr

    Stimmen: 1 2,2%
  • Ich spiele ein Spiel nur solange, wie es auch Spass macht

    Stimmen: 11 24,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

Nemesis88

Ehrenmoderator
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
4.184
Reaktionspunkte
0
Hi,
wie sieht es bei euch und euren Games aus?;)
Seid Ihr der Typ, der immer alles aus einem Spiel holen will, was es zu holen gibt oder spielt Ihr eure Spiele nur einmal durch und lasst sie dann links liegen?
Oder macht Ihr es doch ganz anders?
Bei mir kommt es darauf an, wie sehr mich ein Spiel interessiert und begeistert.
Wenn es mich wirklich richtig in seinen Bann zieht, dann will ich es natürlich auch so lange Spielen, bis ich jedes Extra freigeschaltet, alles gesehen usw. habe.
Das ist aber leider nur in sehr seltenen Fällen so.
Die meisten meiner Spiele spiele ich so zweimal durch.
 
Kommt immer drauf an, wenn ich hier ein Resident Evil oder Metroid habe, werde ich es durchspielen bis zu Vergasung. Aber habe ich hier ein Tomb Raider, dann eher weniger. Nicht das ich TR weniger lieb hätte, aber es macht mir weniger spaß innerhalb kürzester Zeit durchzuspielen um die letzten paar Trophäen zusammeln, zu denen die Beschreibung geradeeinmal ein Satz lang ist, wenn überhaupt. Gerade hier hätten die neuen Teile richtig was raus hauen können, wenn man Seitenlange Beschreibungen hingesetzt hätte, ja vielleicht sogar einen kleinen Hinweis auf Witchblade eingebaut. Aber so sind es mir die Extras gar nicht wert.Aber ein Editor und ähnliches, Modfreundliche Entwickler, geben selbst TR sogar noch einmal eine längere Lebensdauer, einfach weil man mal skins und co. auspronbieren möchte und am liebsten damit noch einmal die Passagen spielt.
Irgendwann wird aber jedes Spiel noch einmal rausgeholt und wenn es in 20 Jahren ist, einfach weil ich irgendwann einmal Bock darauf wieder bekomme.
 
Also...

...ich könnte 1,2 und 4 ankreuzen, da es ja fast alle identische Antworten sind.:)

Mal als Beispiel, Devil May Cry 3....da macht das mehrmalige Spielen, die etlichen Schwierigkeitsgrade derbe Spass. Oder bei Final Fantasy die extra Bosse, Dungeons, Kartenspiele etc. Könnte nun etliche Beispiele nennen.

Wie Seth sagt, Resident Evil.....naja ich spiele Resi einmal durch und dann war es das erstmal, da gibt es nichts besonderes danach. Aber man holt es alle Monate immer wieder aus dem Schrank, Resi 2 damals sicherlich 10 mal durchgespielt :).

Fazit: Wenn ein gutes Spiel viel Erspielbares bietet, dann holt man auch alles raus.

Vor allem bei allen Games von Rockstar Games.
 
meiner meinung nach, kommt es auf zwei faktoren an:

1. was gibt es zum freispielen?
gibt es komplett neue minigames zum freispielen bin ich sofort dabei (bsp.: resi 4 ada's auftrag) wohingegen mich neue kostüme nur bedingt motivieren.

2. wie siehts mit dem spiel an sich aus?
hat das spiel eine gute story, spiel ichs gerne auch öfters durch, auch wenn ich keine extras freischalte (bsp: mgs3). wenn aber das spiel an sich eine einzige qual ist, kann man mich auch nicht mit allen goodies der welt dazu bringen, das teil ein zweites mal durchzuzocken.
 
WikkitJuggalo schrieb:
...ich könnte 1,2 und 4 ankreuzen, da es ja fast alle identische Antworten sind.:)
Das verstehe ich jetzt nicht, wie kommst Du darauf?:confused:
Ich dachte, ich habe genug unterschiedliche Alternativen zum ankreutzen gewählt^^
 
spiele wie MGS,DMC oder God of War spiele ich wegen dem spiel ansich durch, da es einfach spaß macht auch wenn man nur wenig bekommt...aber bei mgs habe ich bei jedem neuen durchspielen irgendwas gefunden, was ich vorher nicht wusste oder nicht gesehen habe.

spiele wie mortal kombat oder so, also spiele wo es eine menge bonis gibt, spiele ich solange bis ich fast alles habe. aber bei the darkness war es so, dass mich die boni nicht interessiert haben, da es zum größteil nur skizzen waren und nix wirklich interessantes...da hat mich das eigentliche spielerlebnis doch mehr gefesselt.
 
Tja bei mir sind momentan wieder alte Spiele im Kommen, wie z.B. Empire Earth, Age of Empires 2, Gothic 1+2 (5(!) mal), KotoR 1+2, Strongenhold Crusader, Need for Speed Porsche(spiel ich zum 3. mal durch)





mfG Caesar44
 
Ich spiele eigentlich immer den Storymodus durch. Doch wenn ich wieder Bock auf das Game habe und es noch viele Extras zu finden sind, dann versuche ich sie freizuschalten oder fahre einfach rum und mache etwas Radau (GTA).
 
Nemesis88 schrieb:
Das verstehe ich jetzt nicht, wie kommst Du darauf?:confused:
Ich dachte, ich habe genug unterschiedliche Alternativen zum ankreutzen gewählt^^

Ich versuchs mal in einen Satz zu packen ^^

Also ich hole aus meinen Spielen immer alles raus (Antwort 1), aber nur eben wenn es mich begeistert (Antwort 2) und was mich begeistert, macht mir auch Spass, sonst würde ich die Extras auch nicht wollen (Antwort 4) :D
 
hab das letzte angekreuzt. aber grundsätzlich ist es bei mir so, dass ich meist den solomodus eines spiels komplett außer acht lasse und mich völlig auf den multiplayer beschränke. da dann aber alles und jeden besiegen will. ob on- oder offline. ganz wichtig ist es mir, dass wenn ich mich mit freunden aus dem barrio messe, ich immer gewinne. versteht ihr? :-) wenn man sich mal am WE trifft z.b. um ne runde FIGHT NIGHT zu bolzen und ich alle wegklatsch, erst dann gehts mir richtig gut. und falls ich dann mal verliere, trainiere ich zuhause alleine dann online bis ich wieder der beste bin aus unserer "gang" :-) ;) :) :D
 
Nemesis88 schrieb:
Die meisten meiner Spiele spiele ich so zweimal durch.
Ein Spiel muss mich schon sehr anfixen, damit ich es mehr als einmal anfasse. Extras, die das Spiel an sich nicht aufwerten, wie Making-Ofs und Art Works motivieren mich nicht. Medaillen, Pokale und Gurkenorden am Nudelband interessieren mich auch nicht. Eine einzige Ausnahme hiervon mache ich. Die MGS-Serie. Aber da macht ds Spiel selbst schon soviel Spaß, dass ich jeden Teil auch ohne Extras wenigstens zweimal gespielt habe.
 
Meistens zock ich meine Spiele auch bis zum Ende durch und versuche auch alles freizuschalten bzw alle Nebenmissionen zu erfülen. Z.B. GTAs auf 100 % zu bringen.
Ich leg selten ein spiel frühzeitig weg, war bisher eigentlich nur bei Forbidden Siren 2 so, weil ichan einer sellenicht weiterkam. Aber irgendwann werd ich da bestimmt auch weiterspielen.
 
Nun, wie oft und wie intensiv ich einem Spiel rumwürge, entspricht einer Gleichung mit vielen Unbekannten. Fesselt es mich, habe ich Wiederspielwert, drehe ich sowieso eine Extrarunde oder mehrere, solange bis das Spiel fürs erste leer ist. Ganz unabhängig von irgendwelchen Extras, obwohl die ein nicht zu unterschätzender Faktor sein können. Bei denen greift aber eine Aufwandseinschätzung in Abhängigkeit vom Nutzen. Ich begebe mich schon auf die Jagd nach möglichst allem Zusatzkrempel, merke ich aber, daß unzählige uninspirierende Stunden auf mich zukommen, verläßt mich auf halber Wegstrecke schnell die Lust.
Kurz gesagt ist es vom Spiel selbst abhängig, pauschal kann ich nicht sagen, daß ich mit einer bestimmten Einstellung an ein Spiel rangehe. Ich bin ohnehin mehr der vergnügte Träumer in den Leveln, mag es möglichst leicht und suche dafür nach Kleinigkeiten, alternativen Routen, die mich verrückt machen. Ich denke, beim ersten Durchgang schon intensiver als der Durchschnitt zu spielen, dafür geht mir die Motivation auf höheren Schwierigkeitsgraden abhanden, die einiges an Taktik und Perfektionismus abverlangen.
 
es kommt eben immer darauf an, wie mir das spiel gefällt! bioshock zum beispiel werde ich immer und immer wieder spielen, da es auch nach dem dritten durchzocken etwas neues zu entdecken gibt. bei sport teilen sieht das aber anders aus. bei fifa teilen gibt es ja viel freizuspielen, doch eigentlich interessiert mich das weniger. einzig und alleine videos schalte ich in fifa gerne frei...
 
Bei Fußballspielen ist das doch eh sone Sache. Eigentlich ist man da ja nie fertig. Man kann immer noch ne Saison dranhängen, sich andere Spieler kaufen oder mit anderen Teams spielen. Deswegen kann man da ja nicht sagen "Ich hab PES2007" zu 100% durchgezockt."
Da ist es bei mir so, dass ich die mal ne Weile spiele bis mich die Lust verlässt. Aber nach einiger Zeit hol ich die wieder raus und zocks wieder bis zum Erbrechen.
 
Zurück