Wie oft braucht Ihr 'nen neuen PS2 Controller?

wesker70

Bekanntes Gesicht
Mein Controller ist jetzt 3 Jahre alt und reagiert nicht mehr 100 pro. (Meine Mom sagt ich soll einen neuen holen, doch ich will mir das Geld lieber sparen, für die PS3 braucht man die Dinger ja eh nicht mehr.) Wäre mein erster "Ersatzcontroller" überhaupt. Jetzt streiten wir, ob nach 3 Jahren ein Neuer fällig ist oder nicht.
Wie ist das bei Euch? Gehen die Teile bei Euch öfter kaputt?

wesker70 schrieb:
Mein Controller ist jetzt 3 Jahre alt und reagiert nicht mehr 100 pro. (Meine Mom sagt ich soll einen neuen holen, doch ich will mir das Geld lieber sparen, für die PS3 braucht man die Dinger ja eh nicht mehr.) Wäre mein erster "Ersatzcontroller" überhaupt. Jetzt streiten wir, ob nach 3 Jahren ein Neuer fällig ist oder nicht.
Wie ist das bei Euch? Gehen die Teile bei Euch öfter kaputt?

Ich habe meinen PS2 Kontroller seit der ersten Stunde (Europa Launch der PS2) und er funktioniert noch immer einwandfrei! Und dass, obwohl der das ein oder andere Mal fliegen gelernt hat!;)

mhh

alos ihc muss gestehen ihc hab noch nicht lang ne ps2 erst seit 1,5 jahren und miner hält immer nohc.
obwohl er schon paar mal runter gefallen ist und die analogsticke schon druch MH spielen ziemlich belatstet worden, er hat zeigt noch keine benutzererscheinungen...

warum willste des eig wissen??

Habe mir im Mai '01 eine PS2 mit zugehörigem DS2 gekauft. Die PS2 funktioniert zwar nicht mehr einwandfrei, aber der Controller läuft noch ohne große Probleme.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Controller meiner PS1 deutlich stabiler zu sein scheint. Die Analogsticks beim DS2 werden mit der Zeit ein wenig schwammig, der linke steckt manchmal an einer Position fest, selbiges gilt für die Tasten L2 und R2.

Aber im Großen und Ganzen bin ich noch zufrieden mit meinem alten Dual Shock 2!

Keine Probleme mit dem Ding... Nur ein leichtes "klappern" im innern wenn man ihn schüttelt, aber das ist ein bekanntes Problem wenn man ihn ein paar mal an die Wand geschmissen hat...

Bin vor ca. 5 Jahren auf den geschmack der PS2 gekommen. Ich hab inzwischen den 2ten Controlle der leider auch bald fliegt. Die Probleme sind die selben dass die linke Analogtaste nicht ganz funktioniert. D.h. den oder der Charalter, Wagen ect. macht ohne den Analogstick zu berühren bewegunge. Würde aber an deiner Stelle nur nen neuen kaufen wenns nicht mehr geht. Bei ersten Controlle war die Steuerung auser kontrolle beim jetzigen genügt ein paar kreisbewegungen.

Mal sehen.....

Wenn ich die beiden von ....Murmel Murmel.

Fünf Controlle habe ich Zwei wurden (wie mein Computer) erbamungslos Zerstört
die Drei (einer NICHT von Sony) anderen sind seit 3-2 jaheren in Betrieb und haben Viele Flugmeilen gesammelt = 2-Schrott der eine kurz davor.

JA, ja die Gefühle tolle sache.

Grüße

Müsste jetzt mein 5. Controller sein. (und der wird auch nur noch von Klebeband zusammen gehalten)

Hat aber einen Positiven Nebeneffekt: Ich hab jetzt genug Ersatzteile:D :D :D .

Zuletzt bearbeitet:
Ich will erst gar nicht sagen, wie viel Controller ich schon gehabt habe. Sind schon zu viele geworden. Aber eins vor weg: Es sind schon über 5 oder 6.

Tja, ich glaube, dann versuche ich's noch ein Weilchen mit dem alten. Ich muss die Schultertasten etwas kräftiger drücken und der linke Analog-Stick führt manchmal ein Eigenleben. Geflogen ist meine Kontroller noch nicht, hat aber beim Kabelentwirren schon mal harten Bodenkontakt gehabt :rolleyes: .
Danke für's Antworten!

Kratos schrieb:
. Aber eins vor weg: Es sind schon über 5 oder 6.

Bei mir ist es fast des Selbe, hab meine PS2 schon fast 2 Jahre und hab mindestens schon ca. 4-5 Controller verbraucht. Den letzten der den Geist aufgeben musste, benutze ich jetzt wenn ein Freund zum zocken kommt. Dan darf der den nehmen.:D

seit die ps2 draußen ist besitzte ich den selben controller habe mir dann noch ein zusättzlichen gekauft beide noch im top zu stand

meiner gibt auch den geist auf: die r/l 2 taseten lassen sich nicht mehr drücken, und die xtaste hängt manchmal. hol mir jetzt so ein billig immitat für 1 € bei ebay, taugen wahrscheinlich nix aber ich will sie ja eh verkaufen...

mfg

Musste mir am Freitag einen neuen holen, mein von Klebeband zusammengehaltener hat endgültig den Geist aufgegeben:autsch: . (Man sollte mal zur Aggressionstherapie gehen)

Hab mir aber nur einen für 10 € geholt, muss ja eh nur noch bis März halten!

also ich hab schon mindestens 4 oder 5 geschrottet lol und der jetzige macht auch schon wieder irgendwie schlapp!!
jaja die ruhe zu bewaren is so eine sache =D

Ich hab mir die PS2 Ende 2001 gekauft, und kurze Zeit später noch einen zweiten Controller geholt (man will ja nicht immer nur alleine spielen), und muß sagen, die tun´s immer noch! ;)

Okay, sie zeigen mittlerweile leichte Abnutzungserscheinungen, aber bis zur PS3 tun sie´s schon noch.

Invoke schrieb:
Ich hab mir die PS2 Ende 2001 gekauft, und kurze Zeit später noch einen zweiten Controller geholt (man will ja nicht immer nur alleine spielen), und muß sagen, die tun´s immer noch! ;)

Okay, sie zeigen mittlerweile leichte Abnutzungserscheinungen, aber bis zur PS3 tun sie´s schon noch.

dito :D

Hm, hab meinen Controller seit 5 Jahren. Das Rumbling ist etwas gestört, weil ich ihn vor eineinhalb Jahren bei burnout 3 in die Ecke gepfeffert hab. :D
Aber ansonsten sind das Spitzenprodukte, die ewig und 3 Tage halten. :hoch:

Habe noch den ersten Controller seit Anbeginn der PS2.
Frage mich nur, wie man den beim normalen Speilgebrauch demolieren kann?:confused:
Mir ist er auch schon einige Male runtergefallen aber funzt wie eh und jeh.
Kleiner Tipp für die mit 5 oder 6 Stk.: Kauft euch keine PSP oder nen DS:nice:
bzw. bindet ihn gut an euer Handgelenk:evil:

Zurück