Wie schnell könnt ihr schreiben?

Forsta

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
10.310
Reaktionspunkte
808
Durch Hubis Kommentar

lobt meine Schreibgeschwindigkeit :D Obwohl ich ihm noch nie was von meinen 471 Anschlägen pro Minute auf der Tastatur erzählt habe :huh:


fragte ich mich wie schnell ich schreibe. Dank Google kam ich auf die Seite:

Speedtest - Ermittle deine Tippgeschwindigkeit mit unserem Schnellschreibtest: Wie schnell kannst du tippen? Lerne schneller zu tippen! - 10fastfingers.com

Mein Ergebnis:
unbenanntcej.png
Also, wie schnell schreibt ihr? (Macht bitte bei einem guten Ergebnis einen Screenshot, sonst glaube ich keine "600 Punkte" Ergebnisse :D)
 
Au weia... Auf was für Ideen manche unvorsichtige Äußerungen dich bringen können! Ich glaube, ich lasse ab sofort alle Vorsicht beim Posten fahren :hoch:

Hier mein Bild:
vZxCK.jpg


Ich bin schneller geworden oder der Test ist einfach anders...
 
Nicht schlecht Hubi ;)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 23:47 Uhr ----------

Au weia... Auf was für Ideen manche unvorsichtige Äußerungen dich bringen können! Ich glaube, ich lasse ab sofort alle Vorsicht beim Posten fahren :hoch:
Nein bitte nicht :D
Ich bin schneller geworden oder der Test ist einfach anders...
Oder du bist jetzt gerade konzentrierter usw.^^
 
Im Vergleich zu euch bin ich ja richtig langsam.^^

y9exrs94.jpg


Aber trotzdem bin ich ab und zu erstaunt, dass ich meistens fast alles richtig tippe, ohne auf die Tastatur zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunt? :D
Hab mir gerade dich vorgestellt... wie du schreibst und dann so sagst "Boah ey, voll krass :O" (weil du so erstaunt bist^^)
 
Ich schreibe eh fast nur mit eine Hand:ugly: also das ist alles andere als schnell:uff:
 
Ich schreibe eh fast nur mit eine Hand:ugly: also das ist alles andere als schnell:uff:
Das ist ja nicht schlimm. Heute hat ein Kollege von mir mit beiden Händen mal den Test durch getippt. Der kam auf ca. 160 Tastenanschläge in der Minute, dafür aber 0 Fehler. Letzteres ist so mein Problem...
 
Das ist ja nicht schlimm. Heute hat ein Kollege von mir mit beiden Händen mal den Test durch getippt. Der kam auf ca. 160 Tastenanschläge in der Minute, dafür aber 0 Fehler. Letzteres ist so mein Problem...

Wäre aber gerne etwas schneller, so dauert es immer etwas länger bei mir. Dazu schreibe ich Meistens nur mit den Zeigefingern, selbst da macht die eine Hand nicht ganz mit:uff:
 
Zuletzt bearbeitet:
:ugly: Du hast nur 2 Wörter falsch geschrieben :D
DAS SIND ZWEI WÖRTER ZU VIEL!!!

*Super Sayadjin Total HUBI-Mode aktivierend*

@Pain: Übung macht den Meister. Ich tippe seit ich 8 Jahre alt bin. Das sind also inzwischen etwa 24 Jahre... Wow... Was ich alles sinnvolles in dieser Zeit hätte schreiben können?!? :D
 
Du schreibst fast solange ich schon Lebe, das hätte doch für ein oder zwei Lebenswerke reichen können:D
 
Erstaunt? :D
Hab mir gerade dich vorgestellt... wie du schreibst und dann so sagst "Boah ey, voll krass :O" (weil du so erstaunt bist^^)
Wie groß sind denn meine Brüste in deiner Vorstellung? Was habe ich an? :D

Anders ausgedrückt: Ich war nie darauf bedacht, mir zu merken, wo welche Taste liegt. Das Schreiben ohne Hinschauen kommt einfach mit der Zeit, wenn man regelmäßig vor der Tastatur sitzt und tippt und tippt. Das hat mich erstaunt. Jedenfalls...
Boah ey, voll krass!
 
Ich lernte in der 3. Hauptschule auf einer Schreibmaschine das zehn-Finger-System. (nur so btw)
Heißt das, du schreibst nur mit den Zeigefingern oder mit allen?
 
Anders ausgedrückt: Ich war nie darauf bedacht, mir zu merken, wo welche Taste liegt. Das Schreiben ohne Hinschauen kommt einfach mit der Zeit, wenn man regelmäßig vor der Tastatur sitzt und tippt und tippt. Das hat mich erstaunt. Jedenfalls...
Ich habe auch nie einen Kurs besucht. Außerdem erinnere ich nicht daran, WO die Tasten sind. Es sind meine Finger, die wissen, welche Bewegung sie von welcher Taste aus zu welcher anderen Taste machen müssen... Schwer zu beschreiben, aber so fühlt es sich an, wenn ich eine Taste suche. Ich setze sie auf einen vertrauten Buchstaben und "weiß" wie ich den Finger bewegen muss, um auf die nächste Taste zu kommen. Benutzen tue ich übrigens hauptsächlich die beiden Zeigefinger. Die anderen Finger sind eher selten in Gebrauch... Das ist wohl das Manko einer fehlenden Ausbildung an der Tastatur. 10 Finger schreiben geht anders.
 
Eben, ich habe kein System bewusst gelernt.
Wenn ich gerade so recht überlege...bei der linken Hand benutze ich alle Finger und bei der Rechten nur Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger.^^
 
Dafür seid ihr beide aber trotzdem echt schnell (überhaupt du, Hubi!) :D
 
Ich habe gerade den Test mehrmals hintereinander gemacht und bin stets bei 6X gelandet. Man muss sagen: Die Wörter wiederholen sich und sind sehr startk begrenzt. Die rechte Hälfte der Tastatur wird weniger gebraucht. Sooo repräsentativ ist er also nicht. :rolleyes:
 
Zurück