• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie seid ihr zur Games Aktuell gekommen?

Na dann erst mal herzlich Willkommen nachträglich! Die alte GA erschien noch beim Cypress-Verlag und hieß Video Games Aktuell (VGA). :)

Danke :) und nochmals danke, denn genauso hieß sie :) dann hat mich mein Erinnerungsvermögen doch noch nciht ganz im Stich gelassen :) wusste doch, dass es damals iwas mit Videos war :)

Hmm Ich bin eigentlich ganz Einfach zu der GA gekommen...

vor Ca 2 Jahren oder auch 3 (weiß nichmehr ^^)

Da bin ich durch die City Gelaufen zum Shopen dann kamm ich beim Gamestop vorbei dann dacht ich hmm ich hab bock auf irgend ein Magazin also bin ich zum Nächsten Kiosk Gerannt und hab mich mal Umgesehn ... ich dachte hmm da ist Computer Bild Spiele , Play 3 , usw dachte ne man kein bock auf die Zeitschriften sind mir zu Teuer ... dann Sah ich Games Aktuell .. und wieda dachte ich was (XD) jaah man die ist es nicht so teuer , spiele wo mich intressieren und auch noch ne DVD dabei besser kanns ja nich mehr kommen .

So und nicht anders war das ^^

auch wenn dat eh keiner liest

Früher nur sporadisch mal das eine oder andere Heft geholt wenn ich Lesestoff für ne Reise gebraucht habe, aber seit dem Podcast wurde ich zum regelmässigen Leser

Ich bin durch den User [zen] auf diese Community aufmerksam geworden. Bei vielen Erzählungen erwähnte er die Seite und das Heft was er monatlich auch sein eigen nennt.

Dann hab ich mich hier angemeldet und auch ein Abo abgeschlossen.

Also ich war früher treuer Leser der PlayZone (ca. 8 Jahre), in der Schlußphase der PlayZone wurde dann auch noch mein Lieblingsredakteur Michael Pruchniki rausgeworfen und es tauchten plötzlich so "Hampelmänner" (nicht böse gemeint) wie Sebastian Stange auf, irgendwann wurde die PlayZone dann in Play³ umbenannt und ist somit in meiner Gunst noch tiefer gesunken. Als man dann noch meinen zweiten Lieblingsredakteur Maik Bütefür rausgeworfen hatte, war der Ofen ganz aus, das schrie förmlich nach KÜNDIGUNG!

Danach musste ich mich nach einem neuen Magazin umsehen und hatte dann über ca. 1 Jahr die Game Pro gelesen, jedoch liefen die ganzen Tests und Berichte in der GP dann völlig aus dem Ruder, es wurde überwiegend nur noch Käse geschrieben und ich hatte dann letztendlich auch wieder mal die Schnauze voll. Da ich aber mittlerweile auch noch zum Multikonsolero mutiert bin, musste ein vernünftiges Magazin her.

Da ich die GA gelegentlich im Urlaub gelesen hatte, habe ich sie mir einfach mal wieder gekauft und siehe da, aus Katha ist eine richtige Redakteurin geworden^^ und auch ingesamt ist das Mag. erwachsener geworden und gefiel mir somit auf anhieb besser als alle anderen Magazine die ich kannte, denn auf eine DVD wollte und konnte ich nicht verzichten. Schließlich war ich das ja fast 8 Jahre von der PlayZone gewohnt.

Das ist nun auch schon wieder fast ein Jahr her, und ja seit dem lese ich die GA jeden Monat und bin sehr zufrieden mit Euch!

Ja so war das damals anno....

LG
darkness1968 aka XAXL aka XAXL1968 :D

Also ich war früher treuer Leser der PlayZone (ca. 8 Jahre), in der Schlußphase der PlayZone wurde dann auch noch mein Lieblingsredakteur Michael Pruchniki rausgeworfen und es tauchten plötzlich so "Hampelmänner" (nicht böse gemeint) wie Sebastian Stange auf, irgendwann wurde die PlayZone dann in Play³ umbenannt und ist somit in meiner Gunst noch tiefer gesunken. Als man dann noch meinen zweiten Lieblingsredakteur Maik Bütefür rausgeworfen hatte, war der Ofen ganz aus, das schrie förmlich nach KÜNDIGUNG!

VERRÄTER!:motz:... ;)
GA + play³ = Gamer-Grundversorgung!

VERRÄTER!:motz:... ;)
GA + play³ = Gamer-Grundversorgung!
Hast ja gut aufgepasst bei Verge, der beschimpft mich auch immer so. :D
Nur weil ich mir eine X-Box gekauft hatte^^

Play³ ist mittlerweile wieder eine gute Zeitschrift geworden ja, aber leider nur PS 3 Only. ;)
Zumindest hatte ich den Eindruck beim lesen, wie ich das kostenlose Exemplar von Sebastain bekommen hatte.^^

Ausserdem habe ich keine Zeit 2 Magazine zu lesen, bin froh wenn ich pro Monat eine schaffe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in einem Forum nach einer Seite gefragt , die einen immer schön auf dem neuesten Stand hält in Sachen "Gaming" und mir wurde die Seite hier vorgeschlagen , sie gefällt mir sehr gut ^^

Hab das Heft die letzten Jahre immer mal wieder sporadisch gelesen und fands ganz unterhaltsam.

Seitdem die GamePro sich so extrem verschlechtert hat und das Layout einfach nur noch extremst langweilig ist (Grau/weiß und maximal ein Bild auf der Seite), habe ich zur Games Aktuell gewechselt. Wollte ne Zeitschrift mit allen Plattformen + ner DVD. Da die M! Games sowas nicht bieten kann, blieb ja nicht mehr viel übrig ;). Noch dazu ist der Preis super und ich steh total auf diesen Schnickschnack, wie z.B. Poster (Auch wenn ich sie gar nicht aufhänge). :D

Das Heft erinnert mich einfach irgendwie noch am eheseten an die Videospielezeitschriften, die es so in den 90ern zu kaufen gab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die GA auch damals entdeckt, als es noch die PCP (tolles Magazin, atm sind nur Gamers.at/Consol.at ähnlich gut) gab :).

Ich bin durch den Kiosk geschlendert und wollte irgendeine Zeitung. Keine spezielle über Games oder ähnliches. Meine Freundin hat dann einfach eine Zeitschrift aus dem Regal gezogen. Design und Preis ok. Bin jetzt seit einem Jahr dabei :) :hoch:

Zurück