• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie seid ihr zur Games Aktuell gekommen?

Wollte damals mal ein anderes Spieleheft "testlesen"...und hab mich dann Anfang 2006 für die Games Aktuell entschieden. Habe sie dann mal immer wieder zwischendurch gekauft und seit Mitte 2008 regelmäßig.

ich hab mir 2006 mal einfach ein Heft die GA gehohlt und es hat mir sehr gut gefallen und bin ab da an Sammkunde gewesen und werde es auch immre bleiben ihr seit die besten ;]

Hab zu PS 2 Zeiten das Ofiezielle Playstation Magazin geleden und als die aufgehört haben suchte ich eine neue Zeitschrift und da war Games Aktuell die erste Wahl

Ich bin durch Giga Games auf die Games Aktuell gekommen.
Damals als die erste Ausgabe erschienen ist, bin ich durch die Werbeblogs von Giga auf das Heft gekommen.
Ich dachte mir wow, ein Euro ist wirklich billig.
Also bin ich gleich am nächsten Tag losgegangen und habe mir das Heft gekauft.
Und seitdem kaufe ich sie mir jede Woche.:D

Ich habe immer noch die erste Ausgabe. Wie ich zu ihr gekommen bin, ist recht einfach erklärt: Unter den vielen, bunten Headlines und Bildern glitzerte ein Stern hervor, der die Inschrift »1 Euro« trug. Ich weiß gar nicht, wie lange ich sie durchgängig geholt hab. Alle Magazine hab ich auf keinen Fall, die VGA war seit jeher, und wahrscheinlich vom Hersteller beabsichtigt, ein Magazin, dass man am Kiosk sieht und spontan kauft.

In letzter Zeit kaufe ich die GA aber regelmäßig, obwohl mich die Art des Magazin gar nicht mehr so anspricht^^ Liegt einfach am Cynamite-Teil des Blatts und dem günstigen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Meine erste, damals ja noch VGA, hab ich 2004 am Bahnhof gekauft. Ich hatte noch einen Euro in der Tasche und dachte hey, nur 1 Euro, ausprobieren kannste se ja mal. Gesagt getan, dann bin ich nach zwei Monaten noch mal auf sie gestoßen und hab sie von da an immer gekauft, allerdings hab ich bis heute noch kein Abo.

Also bei mir hatte alles damit angefangen dass ich mir mehrere Game Zeitschriften kaufte.Die GA, PC Power Play, Computer Bild Spiele und Gamers.AtWeil mir die CBS langsam zu teuer wurde, habe ich aufgehört sie zu kaufen. Die Gamers.At wurde mir zu langweilig, die PCPP gibts leider auch nicht mehr und jetzt ist mir nur noch die Games Aktuell geblieben.

Also bei mir hatte alles damit angefangen dass ich mir mehrere Game Zeitschriften kaufte.Die GA, PC Power Play, Computer Bild Spiele und Gamers.AtWeil mir die CBS langsam zu teuer wurde, habe ich aufgehört sie zu kaufen. Die Gamers.At wurde mir zu langweilig, die PCPP gibts leider auch nicht mehr und jetzt ist mir nur noch die Games Aktuell geblieben.
CBS kostet schon seit jahren 3€, das ist dir zu teuer?

Habe eine Zeitschrift gesucht die recht güntsig ist und mich über PC und Konsolen aufklärt:) Da habe ich an der Tanke die GA gefunden. Das müsste jetzt 2 jahre her sehr. Seitdem habe ich sie mir regelmäßig gekauft:)

Ich war mit meinem besten Freund unterwegs und da sind wir in ne Tanke gelaufen.
Da wir 2 verzockte Jungs sind; natürlich bei den Zeitschriften kleben geblieben und ja;
GESEHEN UND VERLIEBT:hoch::rolleyes::D
Seitdem kaufen wir sie uns regelmäßig.
...Und meine Postersammlung wächst und wächst:D
(...wer sie zuerst hat, hat die Macht^^:P:hoch:...Jungs halt*)

Ich fand das Heft so interessant damals wegen der Titelstory. Leider weiß ich nicht mehr so genau welche Titelstory. Das dürfte aber so vor 4 jahren gewesen sein. Da war sie schon sehr günstig und das ist heute auch noch so geblieben.

Bei mir gings über den Podcast: Hatte den zufällig entdeckt, mir den ein paar mal angehört und wollte dann auch mal das Heft lesen. Inzwischen kaufe ich es mir so gut wie jeden Monat, bei mir hat die Podcast-Werbung also funktioniert ;)

ich war lange ein CBS käufer, bin ich auch heute noch aber für meine interessen bin ich dann auf GA umgestiegen weil ich mich für RDR interessiert habe. vor kurzem sah ich dann einen vorabtest in der GA und kaufte sie mir. In der nächsten Ausgabe war ein ausführlicherer Bericht was mich dazu bewegte auch dieses Heft zu kaufen...

ich hab einfach ne Zeitschrift gesucht, die über alle Konsolen- und PC-Spiele berichtet. Da war die Games Aktuell die einzige ;)

Ganz einfach...

...früher habe ich mir immer Bravo srceen fun gekauft(die es jetzt nicht mehr gibt:D)die mir aber auf die Dauer ziemlich fad vorkam,nun suchte ich mir eine neue Zeitschrift und weil nun mal alle so teuer waren stach die Games Aktuell mir direkt ins Auge und nun kaufe ich sie mir ungefähr seid schon 1-2 Jahren.

Ich habe das Heft am Kiosk gesehen und durchgeblättert - dann hab ich die "Leserbriefonkel" Seite gesehen, und hab mir gedacht - das ist gekauft.

Ich weiß aber nicht mehr, welches meine erste gekaufte Ausgabe war - auf jeden Fall irgendwann 2008 :-)

Früher hatte ich mir immer die "Play the Playstation" oder "Das offizielle Playstation-Magazin" gekauft. Aber mit Erscheinen der PS3 wurden diese zwei Magazine dann zur "Play 3" zusammengelegt, die mir seitdem nicht mehr so zusagte.

Als ich mir ne Xbox360 zugelegt habe, habe ich auch mal nach Spiele Zeitschriften geguckt. Dann hab ich die mitgenommen, die Zeitschrieft gefiel mir gut und deshalb kaufe ich sie immer noch.

Bei mir in der Nähe gibt es nur einen kleinen Supermarkt, in dem die einzige Zeitschrift ,die über alle Plattformen berichtet, die GA ist. Also gekauft und bis heute nicht bereut.

ganz klassisch draufgekommen:
Als FF XIII-Fan wollt ich mir auch mal Infos in Zeitschriftenform holen und voila~
erste GA-Ausgabe gekauft.
Letztlich waren es aber die vielen kleinen kategorien, die mich dann an das Magazin gebunden haben (diese Meinungen, Kurzberichte über PSP und DS-Titel und natürlich "Wusstet ihr schon, dass...")

Ich bin eher komisch auf die Zeitschrift gekommen. :D
Normalerweise habe ich mir immer die PCAction oder ein anderes Magazin geholt wenn ich mal lange Wartezeit am Kölner Bahnhof hatte auf dem Weg nach hause. Um was zu lesen zu haben, ab in den Zeitschriftenladen und nach einer guten Zeitschrift geschaut. Dann gemerkt, dass ich nicht wirklich viel Geld dabei hatte, also musste es auch noch preislich billig sein. Einfach mal reingegriffen und die Games Aktuell erwischt. Seit dem lese ich sie eigentlich regelmäßig und bin echt begeistert. Sehr gute Spieletests, meistens genau die die mich interessieren, und halt von allem Etwas. ;)

Zurück