Wie SSL mit Thunderbird?

M@ur!

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Hi Leute

ich lade mir meine Mails von meinem Freemailanbieter Arcor mit Thunderbird runter und
jetzt wollte ich sie mit TLS oder SSl runterladen um besser geschützt zu sein.
Nur klapt weder SSL oder TLS!Was is da los?
Jetzt wollte ich euch fragen wie man es bei Thunderbird einstellt um sicher seine E-mails
abzurufen und ob es überhaupt geht?

THX

PS.: Was ist besser TLS oder SSL?
 
Das muss Arcor dann auch anbieten, was aber meines Erachtens nach einfach nicht der Fall ist, also bringt das nix. Zudem werden da nicht die Mails verschlüsselt, sondern nur die Übertragung, das bringt also relativ wenig. Wenn du deine Mails richtig sicher verschicken und empfangen willst, dann verschlüssle die mit GnuPG und fordere deine Freunde auf, dir nur verschlüsselte Mails zu senden. Ob das Sinn macht ist für einen Privatanwender eh etwas zweifelhaft, denn normalerweise werden relativ wenig Mails verschickt, deren Inhalt wirklich schützenswert wäre. Zudem stell sich mir die Frage, wovor du eigentlich Angst hast, dass du deine Mails schützen willst...
 
ssl sichert wie gesagt nur die verbindung... das ist unnötig wenn du ein geschützes wlan hast oder über n kabel verbunden bist... nur wenn man in öffentlichen hotspots unterwegs ist sollte man vorsichtig sein... haste wohl rtl geschaut, wie? ^^
 
ja unter anderem^^!!
komsicht is aber dass es bei arcor auf der Webseite SSL möglich ist!
Was is den sicherer SSL oder TLS?
 
was genau sicherer ist kann ich dir leider net sagen, ich weiß nur das SSL unter dem namen TLS weiterentwickelt wird... TLS ist also der nachfolger...
wieso manche mailanbieter kein ssl für mailclients anbieten kapier ich auch net...
mein t-online hat das auch net (nur mit nem zusätzlichen emailpaket...) , mit web.de geht es aber bei mir...
 
Hi,

in der FAQ von arcor steht auch, dass es möglich sei mit
Outlook und dem Emailprog von Opera!!
Von Thunderbird steht da nix!!
Des is echt komisch!:autsch:
 
wenn es mit outlook geht dann geht es auch mit TB, wurde halt nur net beschrieben... ist eigentlich von den einstellungen her identisch... wo steht denn die anleitung (sry, hab die jetzt grade net gefunden...)
 
hmm... da steht ja jetzt eigentlich gar nix darüber...
kann dir da eigentlich net mehr helfen...
aber den richtigen port für SSL hast du schon verwendet, oder? das wäre port 995
 
Zurück