• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie viel kostet ein Gaming PC mindestens?

Ich glaub wir reden garnicht mehr über das Thema des Threaderstellers :-)
Ich fasse mal zusammen.
Aus der kleinen kompetenten Runde ist hervorgegangen, dass man sich für ca 650€ einen fähigen Gaming PC anschaffen kann ^^

Aus der kleinen kompetenten Runde ist hervorgegangen, dass man sich für ca 650€ einen fähigen Gaming PC anschaffen kann ^^

wie gesagt:
kommt drauf an, was man unter "fähigem spiele-pc" versteht.
für meine begriffe, siehe früheren beitrag, gehts das schon für weit weniger. :)

wie gesagt:
kommt drauf an, was man unter "fähigem spiele-pc" versteht.
für meine begriffe, siehe früheren beitrag, gehts das schon für weit weniger. :)

Fähig in so weit, dass er damit COD 6 spielen möchte :)
Klar kann man es auch so sehen, dass er Maus, Tastatur, Monitor usw alles daheim hat. So kommt er natürlich noch billiger weg.

Klar kann man es auch so sehen, dass er Maus, Tastatur, Monitor usw alles daheim hat. So kommt er natürlich noch billiger weg.

also hast du in die 650 € monitor, maus, tastatur miteingerechnet, os etc. ?
sollte man dazusagen, ist ja keineswegs üblich.

Sorry stimmt wohl :-)

Bin jetzt wieder auf das Beispiel mit dem Aldi Rechner eingegangen Graka raus andere rein (ca 130€) und somit ist man bei ca. 650€. tastaur,Maus und os sind ja bei diesem Rechner dabei. Ob sie zum Spielen (gerade die Maus)taugen sei mal außer Acht gelassen. Einen Monitor zähle ich auch nicht dazu, da man einen alten sicher noch daheim stehen hat :-)

Kannst du denn einen Beisspielrechner hier reinposten der für Spiele geeignet ist und maximal 350€ laut deiner Aussage kostet? Würde mich mal interessieren gerade weil ich am überlegen bin meinen aufzurüsten

Zuletzt bearbeitet:
na ja- bei one gibts bspw so was für 299 €, sogar mit quadcore.
dazu noch `ne halbwegs vernünftige grafikkarte (zb hd 4770) und zumindest mal modern warfare 2 läuft absolut problemlos.

attachment.php

na ja- bei one gibts bspw so was für 299 €, sogar mit quadcore.
dazu noch `ne halbwegs vernünftige grafikkarte (zb hd 4770) und zumindest mal modern warfare 2 läuft absolut problemlos.

attachment.php

Den One-PC baue ich dir als Händler fürs gleiche Geld zusammen (eher für weniger) und ich wette, mein Service und vor allem Support ist besser als der von den beinahe-Betrügern der ex-lahoo-Gruppe. Sorry, one.de hat sich total übernommen und kommt mit Service und Support nicht mehr hin.

Ansonsten: Ich habe da vor einigen Tagen schon eine Zusammenstellung gepostet. Da noch den Aldi-PC als positives Beispiel anzubringen ist .. nun.. mutwillig bösartig ;) . Ich muss den ganzen Tag über Medion-Crap verkaufen und würde es freiwillig niemandem raten.

@[VP]Dod: ich weiß momentan echt nicht, was dein Problem ist. Ich will dir ja nicht auf die Füße treten (nichts läge mir ferner), aber bitte erklär mir mal, was an Medion so schlecht sein soll. Kann ja sein, dass Medion schlechte Qualität liefert bzw bringt, aber dazu ist mir nix aufgefallen. Etwa zwanzig meiner Kumpels benutzen Medion und mit denen haben die keine Probleme. Gut vllt auch nur Zufall, aber ich kann dir sagen, Medion ist wesentlich besser als Fujitsu Siemens, weil seit meinem ersten Tag mit meinem alten Rechner gabs nur Probleme, bis der mal stabil lief (stabil im Sinne von "stürzt nicht alle 5 minuten ab und bootet ohne Probleme und gibt nicht dauernd Fehlermeldungen raus") hab ich anfang des Jahre 2005 2 Monate gebraucht, bis ich ihn richtig zusammengebastelt hatte. Da waren nämlich noch alle Teile original von Siemens, kurz danach wurde er zum ersten Mal aufgerüstet. Einzige, was bei mir nicht flüssig läuft, sind Crysis und Warhead auf volle Leistung, weil der ihre Bildwiederholfrequenz liegt bei 85 hab ich mir sagen lassen, aber mein Monitor hat nur 70. Jedenfalls stand das so auf der Packung. Bei meinem Vater aufm Screen läuft es flüssig, der hat auch 100.^^
PS: Hab DM hingekriegt, allerdings ohne XP. Einfach als Admin ausführen.^^

PS: Was die Maus bei dem Aldi PC angeht: Schrott. Meine alte von 2000 ist besser. Die Tastatur ist eigentlich recht gut, wenn man sich dran gewöhnt hat, aber ich hab ne Logitech G15, deshalb kann ich das nicht so gut beurteilen aber ist auf jeden Fall besser als eine Schultastatur.^^

Zuletzt bearbeitet:
Komplettrechner sind per se fast immer Schrott. Da ist Medion keinen Deut besser als andere größen der "Szene". Ich muss den Kram täglich verkaufen und supporten, in Größenordnungen, die man mit einem Freundeskreis nicht mehr vergleichen kann. Und bei einer gewissen Menge merkt man auch die Qualitäten. Ich hatte da schon Serien von Medion, bei denen mehr als 50% innerhalb der ersten Monate als defekt zurück kamen. FSC oder Acer/Packard Bell tun sich da auch nichts. Billigste Komponenten preiswert zusammengeklebt und kaum getestet. Sogar bei teuren Imageprodukten wie dem Gamestar-PC schlampen die Hersteller trotz an sich recht guter Komponenten. Bei einem 1500-Euro-PC sollte man erwarten, dass die Grafikkarten nicht wie die Fliegen sterben. Oder dass der Hersteller nicht vergisst, die Soundkarte einzubauen. Ja, das haben sie. Die Märkte, in denen die Rechner dann verkauft wurden, mussten die Soundkarten selbst einbauen und haben dafür sogar noch eine inhaltlich falsche Anleitung bekommen. Ich würde mal wetten, dass von den aktuellen Acer-Gamestarrechnern 30-40% mit nicht funktionierenden Audio-Frontanschlüssen ausgeliefert werden. Dazu kommt ein überdurchschnittlich großes Risiko, dass die Grafikkarte die ersten sechs Wochen nicht überlebt.

Ich habe noch KEINEN Komplett-PC gesehen, der mich von der Qualität wirklich überzeugt hätte. Egal ob Medion oder Acer oder One drauf steht.

Komplettrechner sind per se fast immer Schrott. Da ist Medion keinen Deut besser als andere größen der "Szene". Ich muss den Kram täglich verkaufen und supporten, in Größenordnungen, die man mit einem Freundeskreis nicht mehr vergleichen kann. Und bei einer gewissen Menge merkt man auch die Qualitäten. Ich hatte da schon Serien von Medion, bei denen mehr als 50% innerhalb der ersten Monate als defekt zurück kamen. FSC oder Acer/Packard Bell tun sich da auch nichts. Billigste Komponenten preiswert zusammengeklebt und kaum getestet. Sogar bei teuren Imageprodukten wie dem Gamestar-PC schlampen die Hersteller trotz an sich recht guter Komponenten. Bei einem 1500-Euro-PC sollte man erwarten, dass die Grafikkarten nicht wie die Fliegen sterben. Oder dass der Hersteller nicht vergisst, die Soundkarte einzubauen. Ja, das haben sie. Die Märkte, in denen die Rechner dann verkauft wurden, mussten die Soundkarten selbst einbauen und haben dafür sogar noch eine inhaltlich falsche Anleitung bekommen. Ich würde mal wetten, dass von den aktuellen Acer-Gamestarrechnern 30-40% mit nicht funktionierenden Audio-Frontanschlüssen ausgeliefert werden. Dazu kommt ein überdurchschnittlich großes Risiko, dass die Grafikkarte die ersten sechs Wochen nicht überlebt.

Ich habe noch KEINEN Komplett-PC gesehen, der mich von der Qualität wirklich überzeugt hätte. Egal ob Medion oder Acer oder One drauf steht.

Mein PC von Combat Ready (Grey computer) läuft sei 18 monaten perfe4kt

Hallo,

ich arbeite auch im PC-Service und betreue auch Medion-PCs. Schrott ist vielleicht geringfügig übertrieben, kommt der Sache aber sehr nahe, trifft auch auf die meisten anderen Komplettsysteme zu. Zum Zocken sind die jedenfalls UNGEEIGNET !!!
Die Komponenten sind alle sehr billig, besonders die Mainboards. Die Netzteile haben auch kaum Reserven für Aufrüstungen, die Gehäuse sind das Allerletzte, absolut unzureichende Kühlung.
Das Beste ist immer noch ein maßgeschneiderter PC vom kleinen PC-Händler, allerdings sind die meisten inzwischen pleite - dank der Geiz-ist-geil-Mentalität.
Also braucht man etwas Fachwissen und stellt sich selbst ein vernünftiges System zusammen oder lebt mit dem Schrott den es fertig gibt. Die Kunden sind ja selber schuld. Ich habe früher für einen guten kleinen Laden gearbeitet, wo wir wirklich sehr hochwertige Konfigurationen zusammengestellt haben mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Leider achten aber die meisten Kunden nur auf die MHz-Zahlen und nicht auf den Inhalt - und zwischen den Komponenten verschiedener Hersteller gibt es sehr wohl gravierende Unterschiede, das kapiert der Pöbel nur nicht. Da immer mehr Kunden die ausführliche Beratung genossn haben und dann im Blödmarkt gekauft haben musste der Laden schliessen.
Ich habe jedenfalls kein Mitleid mit den Geiz-ist-geil-Käufern, sollen sie unglücklich werden, sie haben es nicht besser verdient.

dest1ny49

Ich habe jedenfalls kein Mitleid mit den Geiz-ist-geil-Käufern, sollen sie unglücklich werden, sie haben es nicht besser verdient.

Das ist aber schon hart. Viele wissen es einfach nicht besser. Die gehen doch nicht zum "Blödmarkt" weil sie böse sind. Die lesen die Daten im Propekt und fertig. Aber woher soll denn bitte der Normalo PC Käufer, der nicht wirklich Ahnung hat (so wie ich zB) wissen wo der Unterschied zwischen diesem und diesem ist? Viele Leute die einen PC kaufen wissen nicht mal was ein Main Board ist. Woher sollen die dann bitte wissen was gut und schlecht ist?

Ich suche auch ein PC, würde den gerne zusammen bauen lassen, aber nicht per "Internet", wohne in Hannover, gibts da irgendwo "gute" Geschäfte wo man das machen kann? Und es nicht so teuer ist? Möchte sowieso ein PC der Spiele heutzutage mind. auf "Mittlerer" Grafik spielen kann, das reicht mir vollkommen. Kann man da was ab 500€ bis 600€ was machen? (Monitor zu Hause, Tastatur auch und eine Maus auch und den Rest wie Drucker etc. auch ist ja ehh egal)

Also es sollte auch ein PC für Spiele sein.

Mfg.

Little Mc

600 Euro reichen da aufjedenfall aus. Leider kenne ich mich nicht mir Hannover aus und kann dir deshalb nicht sagen, ob es da gute Geschäfte gibt. Du musst aber auch bedenken, dass zusammenbauen lassen gut 50 Euro mehr kosten kann..

Den One-PC baue ich dir als Händler fürs gleiche Geld zusammen (eher für weniger) und ich wette, mein Service und vor allem Support ist besser als der von den beinahe-Betrügern der ex-lahoo-Gruppe. Sorry, one.de hat sich total übernommen und kommt mit Service und Support nicht mehr hin.

aha und weiter?
das war eine BEISPIELKONFIGURATION um zu zeigen, was zu welchem preis selbst bei einem komplettrechner möglich ist.
nicht mehr und nicht weniger.
dass ich selbst das ganze uu noch billiger hinbekommen könnte, ist doch klar.
ich würd bei one auch nix bestellen, aber darum gings doch auch gar nicht.

erst denken, dann posten- ok? ;)

Zuletzt bearbeitet:
600 Euro reichen da aufjedenfall aus. Leider kenne ich mich nicht mir Hannover aus und kann dir deshalb nicht sagen, ob es da gute Geschäfte gibt. Du musst aber auch bedenken, dass zusammenbauen lassen gut 50 Euro mehr kosten kann..

Das Problem ich kenne mich mit Hardware und den ganzen Kram leider gar nicht aus, meine bedenken ist einfach das über´s Ohr gehauen werde, er kann ja zu mir sagen er baut mir einen Super Rechner zusammen, aber die Hardware ist scheiße zu dem Preis etc. Deswegen weiß ich nicht ob ich mir einen "Komplettrechner" kaufen soll, der wenigstens in Ordnung ist oder ein "selber" zusammen bauen lassen soll, naja .. wenn jmd. sich in Hannover auskennt kann mich ja anschreiben ,Danke!

Ach meistens machen diese kleinen Läden eigentlich alles richtig, aber es gibt auch welche, die machen nur falsche Sachen, so wie mein alter Stammladen, der eine hatte keine Ahnung und leider war der eigentlich immer da. Deshalb immer dieses 2Monatige zusammenflicken meines alten Rechners. Und das ist auch heute noch so, weil mein Bruder den jetzt hat. Naja ein bisschen sollte man sich auskennen, das gebe ich zu, sagst du denen aber "Kumpel, ich will nen GamerPC", dann geben die dir ne Liste mit ihren Preisen und PCs und alle eigens zusammengebaut. Also jedenfalls bei mir. Also bei kleinen Läden haste meistens mehr Glück als bei den großen, allerdings gibt es auch Ausnahmen. Ich würde mir immer nen PC aus MM oder Saturn holen und den von den kleinen Läden aufrüsten lassen, das kostet zwar mehr, aber dafür kriegste dann bessere Ware (siehe Beispiel Graka)

@d.night: das Problem sind nicht die Kunden die keine Ahnung haben. Das Problem sind die Kunden die zu geizig sind, sich im kompetenten Fachhandel beraten lassen und dann Online bestellen oder in den großen Elektromärkten kaufen. Das hat den Fachhandel kaputt gemacht, ich kenne/kannte mehrere kleine Läden, die inzwischen pleite und geschlossen sind.

Ich kenne aber einen sehr, sehr guten Onlinehändler, der auch im Gigabyte-Forum sehr aktiv ist. Der hat große Ahnung von sinnvoller Konfiguration und testet die Komponenten bevor er sie verschickt. Ich habe bei ihm schon einige Mainboards gekauft, da war dann überall schon das neueste BIOS drauf und nie ein Defekt vorhanden. Link: Computertechnik JZelectronic

dest1ny49

In meiner Gegend hier gibt es nicht mal einen Fachhandel, nicht mal bevor der Elektrmarkt eröffnet wurde.

Also bei uns gibt es nur einen Einzigen Kleinen Fachandel in Saarbrücken und ich glaub im Ganzen Saarland sind es nur 5

Zurück