• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie viel kostet ein Gaming PC mindestens?

zocker III

Bekanntes Gesicht
Hi,
ich wollte fragen wie viel Geld man mindestens für ein Gaming PC ausgeben muss, welcher CoD 6 packen sollte?

Gruß
zockerIII

Huhu!

Ich habe anfang des Jahres mir auch einen neuen PC gekauft.
Allerdings würde ich mir kein Komplettsystem kaufen, sondern alle Teile einzeln und selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen.
Ist meistens günstiger und evtl. Leistungsstärker.
Ich habe um die 750€ ausgegeben und kann Crysis Warhead auf den höchsten Grafikeinstellungen spielen, ohne das es ruckelt, also sollte es für CoD locker reichen ;)

Najo, CoD6 benutzt ja dieselbe engine wie CoD4, also sollten da schon ein einsteiger PC reichen - das wären nicht mehr als 350€ - aber nur, wenn du CoD6 spielen willst.

Hi,
ich wollte fragen wie viel Geld man mindestens für ein Gaming PC ausgeben muss, welcher CoD 6 packen sollte?

Gruß
zockerIII

mindestens?
ohne betriebssystem, monitor und sonstige peripherie sollte das für 300 - 350 € grad so machbar sein.

Also, ich hab mir nen MEDION PC besorgt. Kostet genau 500 Euro.
Hardware: Intel Core Quadcore á 2.5 Ghz pro Kern, einer Geforce 220 GT, 4 GB RAM und einer 640 GB HDD, die in 2 Partitionen aufgeteilt wurde, wobei die kleinere als digitale RecoveryCD benutzt wird. Falls das System mal komplett ausfällt. Ein Kartenleser für so ziemliche alle Karten, 6 USB Slots, zwei vorne, 4 hinten, ein CD/DVD-Laufwerk mit Brenner, ein weiterer Slot für ein weiteres Laufwerk... joa ich denke das wars.
Software: Windows Vista Home Premium, jede Menge Lernzeugs (Duden, kleinere Grafikprogramme), Avira AntiVir, BullGuard. Als Peripherie wird eine Tastatur und eine Maus dazugegeben, plus ein Gutschein für ein Windows 7, allerdings kostet die Verpackung und der Versand.
Bild: http://www.techfacts.net/wp-content/uploads/2009/03/medion-pc-aldi.jpg
Der hier isses: Montag: Aldi-PC Medion akoya E7330 für 500 Euro - News - CHIP Online
Darauf läuft bisher alles wunderbar, nur Dark Messiah nicht, dafür brauch ich XP.... menno...
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Stimme Obihörnchen zu. Für 700-900€ bekommt man schon einen sehr ordentlichen Rechner der eine Zeit lang auch mit den kommenden Spielen fertig wird.

@Crazy Eddie: Stimmt für 500€ kann man mit dem Aldi PC wirklich nichts falsch machen. Bis auf die Grafikkarte sind gute Komponenten eingebaut. Und diese lässt sich ja einfach austauschen (Achtung Garantieverlust des Rechners),sodass man im Endeffekt auch unter 700€ bleiben kann um einen spieletauglichen Rechner zu haben.
Es kommt schlussendlich immer drauf an was für Spiele man spielen möchte und wie man sie spielen möchte (müssen die Optischen Einstellungen bis zum Anschlag aufgedreht sein oder reicht die MItte)

Stimme Obihörnchen zu. Für 700-900€ bekommt man schon einen sehr ordentlichen Rechner der eine Zeit lang auch mit den kommenden Spielen fertig wird.

@Crazy Eddie: Stimmt für 500€ kann man mit dem Aldi PC wirklich nichts falsch machen. Bis auf die Grafikkarte sind gute Komponenten eingebaut. Und diese lässt sich ja einfach austauschen (Achtung Garantieverlust des Rechners),sodass man im Endeffekt auch unter 700€ bleiben kann um einen spieletauglichen Rechner zu haben.
Es kommt schlussendlich immer drauf an was für Spiele man spielen möchte und wie man sie spielen möchte (müssen die Optischen Einstellungen bis zum Anschlag aufgedreht sein oder reicht die MItte)

Kein Garantieverlust beim Tausch der Grafikkarte. Ich würde die alte Karte nur nicht weiterverkaufen, damit man sie im Falle eines Garantiefalles wieder einbauen kann. PCs dürfen auf- und umgerüstet werden, ohne die Garantie zu verlieren.

Die GT220 ist aber nun wirklich kreuzübel und lahm wie nichts. Für 500 Euro habe ich dem Sohn einer Kollegin gerade einen deutlich besseren PC zusammengebaut.

Athlon II X4 mit 4x 2,8 GHz
4 GB DDR2
750 GB Festplatte, DVD-Brenner
ATI HD5770 1GB GDDR5
Windows 7 Home Premium 64Bit

Echt kein Garantieverlust? bei meinem war damals so eine Art Siegel am Gehäuse das abmusste aber die Zeiten scheinen sich geändert zu haben ^^

Echt kein Garantieverlust? bei meinem war damals so eine Art Siegel am Gehäuse das abmusste aber die Zeiten scheinen sich geändert zu haben ^^

Das Siegel gibt es immer noch. Nur bedeutet ein Brechen dieses Siegels eben KEINEN Verlust der Garantie, auch wenn die Hersteller das gerne hätten.

Kannst doch sagen, dass du eine TV-Karte einbauen wolltest.
Das Siegel von HDD, NT und LW aber bitte nicht abmachen. Das gibt meist Garantieverlust.;)

@goern: jetzt hab ich mal ne Frage bezüglich der Grafikkarte. Wenn da steht "Geforce 8800 GT" oder "Geforce 9800 GT" kann ich damit was anfangen, aber wie erkenn ich, wie gut eine Grafikkarte mit der Bezeichnung "Geforce 220 GT" oder so ähnlich ist?

@goern: jetzt hab ich mal ne Frage bezüglich der Grafikkarte. Wenn da steht "Geforce 8800 GT" oder "Geforce 9800 GT" kann ich damit was anfangen, aber wie erkenn ich, wie gut eine Grafikkarte mit der Bezeichnung "Geforce 220 GT" oder so ähnlich ist?
Guckst du hier: Geforce GT 220 im Test: Nvidias DirectX-10.1-Grafikkarte - Geforce GT 220 Test, GT220, GT216, DirectX 10.1, Benchmark, Grafikkarte
Die Karte spielt trotz ihrer geringen Maße und Effizienz gut mit.(vgl.)

Hoffe [VP]Dod hat dir deine an mich gestellte Frage beantwortet?
Dicounter PCs beinhalten überwiegend Einsteigerkarten einer neuen Generation (Es gibt auch Ausnahmen), die wie [VP] Dod schon sagte meist langsamer sind als Grakas der alten Generation. Zu Zeiten der 8000 er Serie konnte man anhand der Kürzel (GS,GT,GTS,GTX,ULTRA) erkennen in welche Kategorie die Karte einzuordnen ist. Hier mal die Reihenfolge (wenn ich mich irre bitte korrigieren)
GS
GTS
GT
GTX
Ultra

Aber das scheint sich anhand der GT 220 wohl auch geändert zu haben. Nun ja muss auch zugeben, dass ich mich lange nicht mehr mit dem Thema Grafikkarten beschägtigt habe.

Kann dir nur mal meinen Thread empfehlen, wo [VP]Dod die ATI HD 5770 empfiehlt. Kostet 150€ um den Dreh und wäre vielleicht für dich eine Überlegung wert um noch mehr Spaß mit deinem Rechner zu haben

Soweit richtig, einzig ist die GTS ein Tick besser als GT.
Spielt gut mit? Im Vergleich zu was? Zu einer kreuzlahmen 9500GT? Die Karte ist aktuellen Anforderungen beiweitem nicht gewachsen und überflüssig wie nichts gutes.
Vergleichen mit der 3650 u. 3870. Habe beide Zuhause. Sind erstens größer und fressen weit mehr Strom. Zum Spielen natürlich nur bedingt zu empfehlen.

Greif zur HD5750 oder HD5770. Beides sind gute Karten.

Soweit richtig, einzig ist die GTS ein Tick besser als GT.

kann man so nicht sagen, weshalb diese kategorierung auch bei den 8800ern fehlschlägt.
die 8800gts mit 320 mb und dem g80 ist mit sicherheit langsamer als eine gt.
die neue gts mit g92 (wie die gt) ist hingegen schneller.

bringt nix, muss man entweder nachfragen oder die karten anhand der fundamentaldaten (takt, chip, anzahl prozessoren etc. etc.) überprüfen.

ganz grob könnte man wohl sagen, dass bei nvidia die 2te zahl der typenbezeichnung auskunft drüber gibt, in welche klasse der jewiligen generation die karte einzuteilen ist.
je niedriger, desto schlechter.

Jedenfalls stimmt die Bezeichnung für die 8000er Serie. Darauf war er aus.
Aktuell geht Nvidia sowiso den Weg weniger Modelle einer GrfKa einzuführen. Darum wirst du weniger Probleme haben.

Zurück