Wieso hapert's immer an den Basics?

TomGrill

Neuer Benutzer
Ich habe jetzt seit 3 Wochen eine PS3 und bin absolut begeistert, nur manchmal frag ich mich, wieso es immer wieder an den Basics hapert:

1. Wieso kann ich Bilder über psnetwork verschicken, aber keine Spielstände?
2. Wieso hat Resitance keine Mausunterstützung. Ich find es fürchterlich mit den Sticks zu zocken. Ich würde das Game kaufen, aber so... nein danke.
3. Wenn ich Spielstände per USB Stick übertrage, werden bei vielen Spielen die alten Spielstände überschrieben, weil die Namensgebung oder Spielstand ID ständig doppelt vorhanden sind.
4. Sonyshopunterschiede US, EU, Jap. v.a. Alterproblematik in DL, weil keine Abfrage eingebaut ist.

najo wollte ich nur mal loswerden :)

zu 1, ja haste wohl recht... hab ich selbst noch net ausprobiert...
zu 2, Geschmackssache, ich spiele lieber mit Analogstick
zu 3, hmm das is blöd. versuchs mal mit umbenennen?!
zu 4, das is zum kotzen, wird aber doch zur zeit geändert... hab ich hier zumindest
irgendwo gelesen.... oder wars nur ein Gerücht...?!

zu 2. Dann kauf dir nen Highend PC... Auf Konsole wird mit Sticks gezockt... Und so wirds auch bleiben, denn die Unterschiede zwischen Stickplayer und Mouseplayer wären in Onlinegefechten zu gross... Das wäre dann wieder unfair, da die Maus viel genauer ist... Naja Konsole sollte eigentlich etwas sein, um gemütlich auf dem Sofa zu zocken... Und das ist mit Maus und Tasta nicht möglich, daher zock die Shooter aufm PC...;)

TomGrill schrieb:
Ich habe jetzt seit 3 Wochen eine PS3 und bin absolut begeistert, nur manchmal frag ich mich, wieso es immer wieder an den Basics hapert:

1. Wieso kann ich Bilder über psnetwork verschicken, aber keine Spielstände?
2. Wieso hat Resitance keine Mausunterstützung. Ich find es fürchterlich mit den Sticks zu zocken. Ich würde das Game kaufen, aber so... nein danke.
3. Wenn ich Spielstände per USB Stick übertrage, werden bei vielen Spielen die alten Spielstände überschrieben, weil die Namensgebung oder Spielstand ID ständig doppelt vorhanden sind.
4. Sonyshopunterschiede US, EU, Jap. v.a. Alterproblematik in DL, weil keine Abfrage eingebaut ist.

najo wollte ich nur mal loswerden :)

1.Wird sicher mit den Updates nachgereicht.
2.Zock doch am PC,Konsole online mit Tastatur+Maus spielen reicht in den Cheaterbereich herein.
3.Hast du alle PS2 Titel bereits auf PS3 durchgespielt?RESPEKT!
4.Ist doch gut,dann kann man auch hier indizierte Spiele testen und ggf. importieren.

TomGrill schrieb:

Genau das Problem hatte ich auch am anfang mit meiner PSP. Umbennen kannst du sie nicht , weil sie dann beschädigt sind. Du musst aba einfach deine "alten" Spielstände nehmen , und im Spiel auf den 2. leeren Speicherplatz abspeichern. Danach kannst du ein neues ohne Probleme übertragen.
Aba wie gesagt: auf der PSP...

Zurück