• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wieviel Prozent Eurer Spiele werden durchgespielt?

Wieviel Prozent eurer Spiele habt ihr durchgespielt ?

• 10% oder weniger

Stimmen: 4 7,0%
  • 20-40%

Stimmen: 10 17,5%
  • 50-70%

Stimmen: 12 21,1%
  • 80-99%

Stimmen: 28 49,1%
  • Ich spiele ALLES durch!!

Stimmen: 3 5,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57

Phoibos Delphi

Erfahrener Benutzer
Also ich schaffe keine 10%... meistens erwischt mich irgendwann die Motivationsbremse und das Spiel landet zu Gunsten eines anderen auf der Halde der undurchgespielten Spiele... wie geht euch das ?

Bei mir werden ca. 2% aller Spiele durchgespielt. Weil nur wenige Spiele wirklich gut sind. Viele Spiele werden einfach irgendwann langweilig oder erlauben sich Hänger, Beispiel Gothic 2, dass mich 2 volle Kapitel lang mit Echsenmenschen und Orks en Masse langweilt.

Früher oder später wird jedes Spiel durchgespielt, manchmal verhindert ein Bug das weiterspielen, manchmal lustlosigkeit, oder der Computer geht hops und damit die Spielstände, einer der Gründe das ich Oblivion sein gelassen hatte. Dennoch wird das meiste durchgespielt, manchmal liegen eben Jahre dazwischen, aber durchgespielt 100%ig.

sportspiele mal ausgenommen spiel ich von 20 bestimmt 19 durch
titel wo ich davon ausgehe, daß ich nie das ende sehen werden sind bis jetzt
- aquanox, weil ich aufgehört habe diese blöde letzte mission zu schaffen
- nina chronicles, weil da anscheinend ein bug im endkampf ist
- breed, weil ich da nach 3 missionen festgestellt habe, daß dieser shooter wirklich unsagbar schlecht designed wurde (und es gehört schon viel dazu nen shooter so zu verhunzen, daß ich kein interesse am ende habe ;))

gut möglich, daß ich das eine oder andere adventure (tombraider, prince of persia, jump&run spiele) daß ich bei mir ungespielt rumliegen habe nicht schaffen werde, weil ich nicht so gut im timen von jumppassagen bin

Ich versuche auch alle Spiele durchzuspielen leider fehlt mir bei bestimmten spielen die Motivation, außerdem kommen manchmal einfach zu viele spiele heraus kaum hat man ein game zur Hälfte gespielt kommt schon wieder ein neues heraus das man dann auch spielen so bleiben leider einige spiele liegen:(

Ich zock meistens alles was ich mir hole durch, es gibt da nur ganz wenige ausnahmen. Wenn ich ein Spiel nicht beende, dann aus dem Grund, wie SethSteiner schon sagte, weil es irgendein Bug hat oder der Pc platt geht. Sollte mich eine Motivationsbremse packen, weil das game zu langweillig ist oder so, bleibt es auf der Platte und wird später weitergezockt. Mir wäre es auch viel zu schade jedesmal 50 -60€ für ein game auszugeben nur um es dann 5 Tage zu Spielen^^

Ich versuche alle Spiele die ich anfange auch durchzuspielen. Es kommt allerdings auch vor das ich ein SPiel nicht durchspiele weil es mich doch langweilt, das kommt allerdings selten vor, da ich mich, bevor ich ein Spiel kaufe, versuche ich mich, so gut es geht, zu informieren ob mir das Spiel gefallen wird.

Ich spiele meist alles durch. Ich zahle doch nicht umsonst viel Geld. Doch es gibt auch ein paar Ausnahmen, wie z.B. NFS Carbon, wo ich einfach keine Lust habe, weiterzuspielen. Da lass ich das Spiel einfach links liegen. Ist aber eher selten so.

ca. 98%. wenn man nur sehr ausgewählte games angeht und nicht jeden mist spielt ist das kein problem.

Ich spiele fast alle durch ;)
Gibt nur wenige,die ich nicht durch habe.

sind ja alles fleißige Durchspieler hier.
ist bei mir ziemlich anders, ich spiele viele Spiele nicht durch, Gründe gibt es viele:
langweilt irgendwann doch, schlechtes Balancing, unfaire Gegner oder auch zu doofe Gegner, Spiel weiß atmosphärisch nicht lange zu fesseln, Bedienung ist fürn Arsch, es kommt was Neues was mich mehr interessiert etc. es gibt wirklich 1000 Gründe und wenn mir was nicht 100%ig gefällt, frage ich mich recht schnell ob ich das jetzt unbedingt durchspielen muss und die Antwort lautet meistens - nein. :D
dafür kann ich auf der anderen Seite Spiele die mir wirklich top gefallen auch zehnmal durchspielen.

Ich versuche, jedes Spiel durchzuspielen, klappt manchmal leider nicht. Vor allem Budget Titel sind davon betroffen, aber auch die Splinter Cell Reihe (meist technische Probleme). Ich würde sagen...85-90%.

Nun, WoW kann man nicht durchspielen - genausowenig wie die anderen Spiele, die ich spiele. Bei RTS spiele ich nur Skirmish, bei Ego-Shootern nur online. Autorennen und Simulationen kann man von Prinzip her nicht durchspielen. Spiele, die von der Story abhängen oder die man sonstwie durchspielen kann, bleiben beim Händler - sie sind einfach zu teuer.

ach, ja, archangel werd ich auch nie fertig bekommen, weil es einfach nen fiesen bug hat der in etwa mitte des spiel liegt (spiel friert an ne bestimmten stelle jedes mal ein) und jowood dies scheinbar egal war und ist...
(daß der titel mit diesem bekannten bug aber trotzdem mehrfach aufgelegt wurde, in compilations, in budget versionen usw ist echt frech)

Erschreckend wenig. Meistens kommt irgendein anderes Spiel dazwischen, obwohl ich mir immer fest vornehme, dass Spiel durchzuspielen....es klappt einfach nicht :(

Ich versuch immer alle ganz durchzuspielen aber manchmal geht das nicht weil ich zuviele Spiele hab (für den Moment) und die dann später vergesse oder die Spiele mir doch nicht gefallen

Meistens alles!Hab aber seit gestern und seit langem ein spiel aufgegeben.Es hat bei mir Test Drive Unlimited getroffen.Aus dem grund weil mir das spiel langsam zu schwer und zu frustrierend wurde. Allein daswegen weil man immer und immer wieder das rennen wiederholen muss bis man es geschaft hat.Ich weis so ist das halt aber das war mir so frustrierend das ich dabei fast rot angelaufen bin und den controller aufessen wollte.:autsch:Und da ich mein controller noch schonen wollte weil ich damit ja noch viele andere geilere spiele zocken kann da habe ich dann lieber das spiel aufgegeben.:DUnd für viele interessenten hier biete ich es auch zum tausch gegen andere xbox360 spiele an.Also meldet euch.

Zurück