Wieviel Spielzeit investiert Ihr in ein Game?

Wieviel Zeit darf mein Game vorweisen

  • Ich liebe kurze Spielzeiten, viel Action ohne viel zu Überlegen und gute Grafik.

    Stimmen: 7 15,9%
  • Eine lange Spielzeit finde ich viel besser. Mich begeistert das intensive Spielerlebnis

    Stimmen: 40 90,9%
  • Bin nur Gelegenheitszocker. Für mich zählt nur Spielspass.

    Stimmen: 4 9,1%
  • Ich zocke lieber Online, da spiele ich eh an die Ohnmachtsgrenze.

    Stimmen: 4 9,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

swiss4goal

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Was mir auffällt, bei den heutigen Games, die Spielzeit wird immer kürzer.
Wenn dann noch zu allem übel die Story mies ist oder zum x-ten mal daselbe Thema durchgekaut wird, ist das auch nicht geade Spielefreundlich.

Ich finde eine gute Story , Spielzeit von 15-25 Stunden und eine gute KI sollte doch das Mass heutiger Next-Gen Titel haben, wenn dann noch Extras auf der Blu-ray drauf sind sage ich nicht nein.

Was haltet Ihr davon? :confused:
 
Das ist unterschiedlich kommt drauf an wieviel Spass ich mit dem Spiel habe und was für ein Genre es ist. Wenn ich zum Beispiel ein Aufbauspiel spiele im Endlosmodus, da kann ich auch mal aufhören wenn ich keine Lust mehr habe, Monate lang nicht mehr spielen und dann wieder beginnen und der Spass ist wieder da. Bei Spielen mit Missionen kommts mir auch sehr auf den Schwiergikeitsgrad an. Wenn das Spiel so mittelschwer ist, sehr viel Spass macht und motiviert, dann freue ich mich, über eine lange Spielzeit. Ist das Spiel allerdings sauschwer, und ich habe keine Chance, bin ich froh, wenn ich mich schnell zum Ende kämpfen kann (falls ichs nicht früher aufgebe). Am liebsten sind mir natürlich Spiele mit guter Story und spielbarkeit, allerdings sollte das Spiel nur solange dauern, wie es auch Sinn macht. Die Story sollte nicht unnötig in die Länge gezogen werden, nur dass man paar Stunden mehr Spielzeit hat
 
Hi,

das kommt ganz daruf an wie ich zeit haben! Wenn es klapt sitze ich vieleicht 2 bis 3 mal die woche für etwas mehr als 1 Stunde an der Konsole und spiele. Also ist für mich der wiederspielwert wichtiger geworden als alles andere. Darum spiele ich auch fast nur noch Sport Spiele!
 
Für mich ist das sehr stark Genreabhängig. Einen Ego-Shooter zum Beispiel würde ich fast nie länger spielen wollen als 10-15 Stunden. Bei einem Rollenspiel sind mir da schon 150-200 Stunden recht. Rennspiele spiele ich aber eher nicht so lang, nur wenn ich wirklich im Rennfieber bin, spiele ich, bis ich alles durch habe.
 
Egal was für ein Genre hauptsache man bleibt lange am Spiel sitzen (ich weiß noch damals Brothers in Arms 2, ich war glaube ich von 18.00Uhr-3.00Uhr an der PLAYSTATION 2, mann hatte ich Kopfschmerzen !).
 
Es kommt auf das Spiel drauf an.
Z.B. Fussball Spiele spiele ich Stundenlang, das heisst zirka 3 bin 6 Stunden.
Action Spiele dagegen eher nur eine bis zwei Stunden am Tag.
 
Mir ist gerade eben erst aufgefallen das man für zwei sachen Stimmen kann.
 
Lorddragon06 schrieb:
Es kommt auf das Spiel drauf an.
Z.B. Fussball Spiele spiele ich Stundenlang, das heisst zirka 3 bin 6 Stunden.
Action Spiele dagegen eher nur eine bis zwei Stunden am Tag.
Kann dem nur zustimmen...Wenn ich PES 5 einmal anfange zu zocken, dann werden es schon mehrere Stunden
 
Abwechslung

Ich spiele am liebsten Rollenspiele wo man schon mal mit Leichtigkeit 100 Stunden investieren kann.Bei FF 10 hatte ich 170 Stunden.
Aber zwischen den Rollenspielen spiele ich gerne mal kurzweilige Spiele wie z.B. vor kurzen Shadow of Colossus.
 
spielzeit

kairi schrieb:
Ich spiele am liebsten Rollenspiele wo man schon mal mit Leichtigkeit 100 Stunden investieren kann.Bei FF 10 hatte ich 170 Stunden.
Aber zwischen den Rollenspielen spiele ich gerne mal kurzweilige Spiele wie z.B. vor kurzen Shadow of Colossus.


habe bei FFX auch um die 190 Stunden investiert.Hoffe FFXII wird mich genauso verschlingen
 
Final Fantasy ist das einzige Spiel das etwas länger als 10 Stunden hält. Ich hab z.b. Metal Gear Solid, Devil May Cry, Prince of Persia und und und. Diese Spiele sind gut aber einfach zu kurz. 40-60 Euro für ein Spiel auszugeben, das nicht mal 10 Stunden dauert, lohnt sich einfach nicht.
 
Ich bevorzuge eigentlich eher kürzere Spiele mit viel Action, in längeren Titeln wiederholt sich alles immer sehr oft, da hab ich´s lieber schön kompakt. Und da ich sowieso immer Budget kaufe, geht das auch nicht so ins Geld.
 
wieso wird lange spielzeit mit intensiv in verbindung gebracht?
wird doch oft eher die schiene gefahren kurz aber intensiv?
was ist bei der poll-option mit intensiv gemeint?
 
wie schon einige hier angemerkt haben, die zugebrachte Spielzeit ist bei mir auch sehr stark genreabhängig - FF X hat mir z.B. über 140 Stunden Spaß bereitet. Rennspiele wie Burnout hingegen klatsch ich nur mal so zwischendurch rein - einfach Just for Fun.

Grundsätzlich sollten aber die Spiele schon eine gewisse Grundlänge haben - 10+ Stunden beispielsweise für n Action-Adventure oder nen Ego-Shooter sollten es dann doch sein. Weniger ist mir dann doch zu wenig fürs Geld...
 
o_O

Ja ja bla bla bla, hab über 150 Stunden bei FFX und bin immer noch nicht fertig (Ich will den RICHTER!!!^^) Spiele es allerdings schon zum vieten Mal durch und hab jedes Mal über 100 gehabt. Naja, bei FFX_2 siehts anders aus, da dort ja die Zeit addiert wird. Hab dementsprechend auch schon ca. 200 Stunden. Ansonsten sind Ego-Shooter wie HL2, Farcry oder Doom3 mit einer Spielzeit von 15-20 Stunden voll geil, da kriegt man auch was fürs Auge^^
 
Noobw4tch3r schrieb:
Ja ja bla bla bla, hab über 150 Stunden bei FFX und bin immer noch nicht fertig (Ich will den RICHTER!!!^^) [...]

1. was heißt hier ja ja bla bla?!
2. beim richter hab ich mir die zähne ausgebissen und es dann einfach sein lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hier schon oft geschrieben, kommt es stark auf das Genre an. Generell würde ich 15h mindestens gut finden.

Btw: Die Spiele heute werden immer kürzer? Schon mal Super Mario Bros. gezockt?
 
mindestens 12h muss schon ein ordentliches spiel aufbringen, aber die erwartungen werden immer höher so das die meisten entwickler es nicht schaffen es abwechslungsreich zu gestalten deshalb, bringen sie lieber kurzen speilspaß auf den tisch
 
Es kommt auf das Genre an! Games wie Final Fantasy müssen einfach lang sein! Wenn man alle Quests und alle Figuren auf MAX. levelt sind 30-45 Std. schonmal drin! Andere Spiele, wie zB Contra oder Time Crisis müssen daher schnell durchgezockt sein, da man sonst die Lust verliert! Games die aber länger sein sollten sind zB Zelda oder auch Tekken, da, wie ich finde, man die Fighter zu schnell freispielt!
 
Zurück