Wii - Abwärtskombilität

corleone

Gelöscht
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
446
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Spontan habe ich mir heute durch den Kopf gehen lassen, die PS3 stehen zu lassen und irgendwann im Verlauf des nächsten Jahres zum Wii zu greifen.
Die Tatsache, dass ich keinen HD/TV besitze, unterstreicht dies nur noch.
Ich hab mich vorher noch praktisch gar nicht über Nintendo´s Konsole informiert.
Kann man Gamecube-Spiele auf dem Wii laufen lassen?
Wäre wunderbar, nachträglich doch noch irgendwie an MGS The Twin Snakes zu kommen.
Wenn es gehen sollte - gibt es Abwärtskombilität für ALLE damaligen GC-Titel oder nur für ein paar bestimmte Titel?

Danke für alle Antworten,
corleone
 
corleone schrieb:
Hallo!
Spontan habe ich mir heute durch den Kopf gehen lassen, die PS3 stehen zu lassen und irgendwann im Verlauf des nächsten Jahres zum Wii zu greifen.
Die Tatsache, dass ich keinen HD/TV besitze, unterstreicht dies nur noch.
Ich hab mich vorher noch praktisch gar nicht über Nintendo´s Konsole informiert.
Kann man Gamecube-Spiele auf dem Wii laufen lassen?
Wäre wunderbar, nachträglich doch noch irgendwie an MGS The Twin Snakes zu kommen.
Wenn es gehen sollte - gibt es Abwärtskombilität für ALLE damaligen GC-Titel oder nur für ein paar bestimmte Titel?

Danke für alle Antworten,
corleone

Ich glaube es ist noch nicht ganz offiziell geklärt, Fakt ist aber, dass der Wii abwärtskompatibel ist. Ich glaube, dass es mit so gut wie allen Titeln funktionieren wird, kommt aber wahrscheinlich drauf an, ob der Wii den Cube Hardware oder Softwaremäßig emuliert. Man wird sehen, das wird sich alles jetzt relativ schnell klären denke ich.
 
Also wie ich das bisher gelesen hab werden alle Gamecube Titel spielbar sein, es gibt dazu wohl auch einen "alten" Controller zum Anschluss an Wii zu kaufen um die Spiele gewohnt spielen zu können. Wenn der Nunchuck das hält was er verspricht, will keiner einen anderen Pad mehr halten, und bis zum Release der PS3 wird der Preis sich sicher auch noch senken, der Preis für die PS3 steht ja noch nicht mal fest. Ohne HDTV bringt die ganze Auflösungskunst ja auch nichts. Abgesehen von GC Spielen werden ja auch noch alte Klassiker zum downloaden angeboten.
 
Ich werfe mal die Zahl 512 in den Raum. Soweit ich weiß, werden 512 GC Titel spielbar sein, ob das nun alle GC Titel sind, weiß ich nicht, aber sieht danach aus^^
 
sehr guter link, shadow-one. und ich muss ja mal sagen, dein neuer ava sieht noch um einiges besser aus, als dein erster;)
 
Wolverine schrieb:
sehr guter link, shadow-one. und ich muss ja mal sagen, dein neuer ava sieht noch um einiges besser aus, als dein erster;)

Danke!
Solch ein Link müsste es eigentlich für alle Konsolenbereiche geben! Man kann sich so viel besser informieren und eine Meinung bilden! Klasse gemacht von 4Players!!!!:hoch::hoch::hoch:
 
Jippi

Cool. Dieses Thema hat alle meine Fragen beantwortet^^

Und ich binn zu dem schluss gekommen, dass ich mir die WII kaufen sollte:hoch:
 
War eigentlich nicht mal die Rede davon, das die SNES und N64 Spiele kostenlos sein sollen? Hat mir jedenfalls so nen verrückter Nintendo-Fanboy immer gesagt ^^
 
littlenike schrieb:
War eigentlich nicht mal die Rede davon, das die SNES und N64 Spiele kostenlos sein sollen? Hat mir jedenfalls so nen verrückter Nintendo-Fanboy immer gesagt ^^


offiziell war da nie die rede von.
aber das gerücht machte tatsächlich mal vor einiger zeit die runde.

eigentlich musste, aber jedem klar sein, dass das nicht der fall sein würde.
 
aber mal ehrlich, jeder hat die Games doch schon mal emuliert uffm PC gespielt. Ich sehe nicht ein, warum ich für ein Game von vor über 15 Jahren noch bis zu 10€ (könnte passieren) bezahlen soll. Nintendo hätte das mit den Nintendo VIP Sternen verbinden können, oder ein 2.System dieser Art einführen können, das einem ermöglicht, per Code im neu erstandenen Nintendo-Spiel einige Klassiker herunterzuladen, als eine Art Dankeschön, für den Kauf des neuen Games.
 
Interessante Daten zur Wii!

Die Preise für die Spiele der Virtuellen Konsole sind ja noch recht moderat. Nintendo wird mit sogenannten "Wii-Points" eine eigene Währung für den Shopping-Kanal des Wii haben. Laut der Zeitschrift GamePor, werden die "Wii-Points" per Kreditkarte erhältlich sein, bzw für jeden unter 18 Jahren durch eine Prepaid-Karte. Die Prepaid-Karte soll ca. 20 Euro kosten, und 2000 "Wii-Points" enthalten. Die Prepaidkarten werden in jedem Geschäft angeboten, dass Videospiele verkauft! Das wichtigste sind natürlich die Preise für die Oldies. Diese lesen sich wie folgt:
Nintendo Entertainment System (NES): 500 Points = 5 Euro
Super Nintendo Entertainment System (SNES): 800 Points = 8 Euro
Nintendo 64 (N64): 1000 = 10 Euro

Die Preise für die Megadrive Spiele sind leider noch nicht bekannt.
Die Spiele werden wegen dem geringen Hauptspeicher der Wii Konsole auf einem Server gespeichert, und sind durch ein zusätzliches Symbol auf dem Dashboard der Wii abrufbar. Um die Spiele zu zocken, benötigt man also eine Internetverbindung, die den Wii online gehen lässt.
 
Zurück