So jetzt mal ran. Meiner Meinung und Erfahrung (habe schon des öfteren am Wii gezockt) nach ergeben sich folgende Punkte.
1. Der Wii ist der eigentliche Innovations Knüller dieser Generation. Ja jetzt mag jeder meckern aber PS3 und Xbox360 sind nur aufgemotzte Vorgänger. Nichts wirklich Innovatives. Steuerung ist super und die Grafik ist bei weitem nicht so schlecht wie es alle immer darstellen.
2. Man braucht nicht wirklich mehr Platz in einem Zimmer als vorher auch um die Wii Steuerung zu benutzen.
3. Die Steuerung ist gemütlich zu benutzen und finde ich persönlich weitaus Gemütlicher z.B. bei Zelda als jedes andere Pad der Welt.
4. Abwärtskompatibilität zu Gamecube.
5. Virtual Console um alte Klassiker zu kaufen und zu zocken.
@GeeNeeX
Ja es ist sinnvoll diese Konsole anzuschaffen. Allerdings solltest du erstmal eine Teststation z.B. im Mediamarkt in deiner Ecke aufsuchen um dir ein Bild von der Steuerung zu machen. Solltest du das machen bis du eh schon hin und weg.

Fehler gibt es bestimmt wie in jeder anderen Konsole aber soweit ich bisher gehört habe ist alles okay. Die Steuerung ist wirklich so gut wie sie angepriesen war. Vor allen dingen Shooter willst du danach mit keiner anderen Steuerung spielen. Gute Spiele sind z.B. Call of Duty 3, Red Steel, Zelda, Ray Man RR, Wario Ware und noch so vieles mehr. Wenn du dir den Wii kaufst kannst du bei dem Preis-Leistungsverhältnis nichts falsch machen.
@kleberson4
Ja sicher ist der Wii ein Partyspaß aber er ist ebenfalls ein super Einzelspielerspaß. Er verkauft sich gut und der First- sowie der Thirdparty Support der Entwickler läuft auf vollen Touren. Alleine die Liste der angekündigten Spiele ist länger als die von Sonys PS3. Dort werden in nächster Zeit eine Menge an guten Spielen zu sehen sein. Und das in zwei Jahren keiner mehr vom Wii spricht glaube ich eher weniger. Sorry, aber zur Zeit sieht es durch die Bank weg aus das das wohl eher Sony passieren kann wenn nicht innerhalb diesen Jahres noch eine Preissenkung passiert (was aber von Sonys Boss erst Mitte 2008 möglich ist). Der Wii wird, wie der DS an der PSP,an der PS3 vorbei rauschen gerade wegen dem innovativen Steuerungskonzept. Gott vielleicht überholt er sogar noch die 360. Alles ist beim Wii möglich. Unterschätze nicht die Käuferschichten die das Gerät anspricht. Die ist größer als die Käuferschicht die PS3 und 360 zusammengenommen haben. Hier liegt das Potenzial für Entwickler. Daher kommt das Geld.
@ |3on? F|e?c|-|e®
Was ist denn das für ein Problem? Man kann auch Batterien als Akku kaufen, oder?
Und das im Sixaxis Controller ist ja wohl auch nicht pralle gelöst. Ist der Akku hin kannst du den Controller zu Sony zur Reparatur schicken oder wegschmeissen. Tolles Konzept, oder?
@Nemesis88
Ordentliche Grafik heißt nicht gleich HDTV (hängt wie auch bei SDTV von Spiel und den Entwicklern ab). Auch eine normale Glotze kann eine ordentlich Grafik liefern. Wie viele Leute die eine 360 haben oder sich mit dem kauf einer PS3 beschäftigen haben denn überhaupt einen HDTV zuhause stehen? Die wenigsten.
Gute Storys nur bei Sony? Halte ich auch wohl eher durch eine Rosa Brille betrachtet. Nintendo ebenso wie Microsoft haben genauso gute Storys wie es auch eine Menge schlechter Storys bei der PS3 gibt. Diese Sache sollte man eher als persönliche Ansicht abhandelt werden.
Vielleicht solltest du dann nächstes mal dazuschreiben das es deine eigene Meinung ist. So wie es da jetzt steht sieht es so aus als wenn der erste Satz Fakt ist. Zu der überholten Konsole kann ich das gleich auch den beiden Konkurrenten vorwerfen. Auch nur Vorgänger auf Steroiden.
Fazit ist das jede Konsole Ihre Vor- und Nachteile hat. Ich kann dir nur besten Gewissens zum Wii raten aber wie gesagt spiele ihn vorher mal an. Es gibt genug Demostationen in den Geschäften. Zu der Grafik nochmal an alle anderen. Viele Sony-Fans winken bei dem Vergleich zur 360 immer nur ab weil es dann heißt "Es sind doch erst Erste Generations Spiele, warte mal auf die zweite Generation" aber dann muss man sich solchen einen Quatsch anhören das die Spiele bei Wii nicht viel besser als bei Cube aussehen. HALLO. Hier ist es auch so das das Potenzial des Wii noch nicht einmal angekratzt wurde. Der Grafikprozessor ist noch zu einer Menge mehr fähig als der des Cubes (3x so schnell wie der des Cubes).
MfG Goose74