Wii - muss das echt sein?!

GeeNeeX

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
776
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.

Am Anfang war ich noch wirklich der "Sony-Boy". :D PlayStation ist echt was feines: Gute Spiele, sehr viele Spiele u.a. Auch war ich fest davon überzeugt: Die PS3 muss in meinem Zimmer stehen. Jedoch habe ich später erst begriffen, dass ich nicht mal einen HD-Fernseher habe, um die ganze Vielfalt, was die PS3 zu bieten hat, auszunutzen. Desweiteren schreckt der Preis mich ein wenig ab. Ich habe mir mal wirklich 12 (!) Fuffys mal in die Hand genommen und habe gedacht: "Am 23. März stehste da an der Kasse und innerhalb 1 Minute ist das ganze weg!" :D

So, deswegen hat es sich erstmal "ausgeplaystationt" :D .

Und ich möchte mir nun einen Wii kaufen (die X 360 kommt mir nie ins Haus!). Da ich jedoch ein n00b bin müsst ihr mich aufklären:
Wäre es sinnvoll sich so eine Konsole anzuschaffen? Gibt es bei den jetzigen Konsolen Probleme? Welche Starttitel lohnen sich wirklich, welche erst gar nicht? Ist die Steuerung auch wirklich so gut, wie angepriesen worden ist?
Und mal so nebenbei: Wie funktioniert das mit dem Wii-Controller beim Zelda spielen? :o
Und wie lange ist ungefähr die Spieldauer für einen Neueinsteiger? ^^

Danke schonmal ne^^
 
Wenn dir der Wii gefällt, dann greif zu. Zelda ist, egal auf welchem System, schon immer eine Perle gewesen. Nur stellt sich die Frage, was du machst, wenn du's durchgezockt hast.
Der Wii ist sicherlich ein netter Partyspaß, glaube aber kaum, trotz der guten Verkaufszahlen im Moment, dass in 2 Jahren noch jemand vom Wii spricht.
Ich sehe da nur 2 Alternativen, entweder die 360 oder für die PS 3 sparen;)
 
naja also für mich persönlich wäre die Wii nix...
ich hab 1. ein zu kleines zimmer
2. hab ich angst das ich menschen in meiner umgebung verletze ;)
und 3. ich mag nintendo einfach nicht ;)
im großen und ganzen ist die Wii ja nicht mal so schlecht.
doch das einzige dumme was ich bis jetzt gehört habe ist das der Wii (hust) "Controller" mit Batterien läuft !
Ich meine Playstation 3 oder XBox360 laufen ja auf akku ...
also ich warte bis die playstation 3 kommt :)
ich bleibe sony treu und ich werd ja mal weiter sehn ;)
 
Nö, die Wii ist ihr Geld wert und so wird es sie auch noch in ein paar Jahren geben. Für meinen Teil habe ich mich durch die faszinierende Steuerung auch zum Kauf entschlossen, wobei ich vorher seit dem SNES ausschliesslich am PC herumgespielt habe. Bisher habe ich für die Wii Zelda, RedSteel, Wii Play und Wii Sports. Jedes davon macht auch alleine Spaß. Freilich gibt es auf der Wii Spiele, die für Partys wunderbar sind. Aber freilich ist es nicht nur ein Genre, welches die Wii bedient. Der beste Griff ist denke ich zur Wii, wenn Du keinen HD TV hast. Habe auch keinen, doch ist er zumindest 60 Hz fähig. Manche Spiele auf dem Gamecube (zB. Geist) laufen nur unter diesem Modus und ich nehme an, daß es auch bei manchen Wii Spielen nötig sein wird. Keine Ahnung. Vor Deiner Kaufentscheidung wirst Du eh noch Berichte durchlesen. Hast Du Dir die Videos auf der offiziellen Webseite schon angesehen? Bei mir hat das ausgereicht, mich zu begeistern. Soviel ich gelesen habe, dürften auch viele Spiele-Entwickler an der Wii interessiert sein. An einer entsprechenden Spielkultur wird es demnach vermutlich nicht scheitern. Dafür boomt das Ding einfach zu sehr am Markt herum und ist zudem nur schwer erhältlich.

Dennoch, ich habe eher ein Problem damit, den Crysis Hype für Vista mitzumachen. Bis Vista mit einer DirectX10 Karte sinnvoll wird, vergeht noch ein Zeiterl und während dessen kann ich sparen.
 
Kommt drauf an,was du willst.Wenn du Spiele mit ordentlicher Grafik (HD ist für Xbox oder PS3 nicht zwingend) und guten Stories spielen willst,dann kauf dir lieber die PS3.
Der Wii ist nämlich eine Konsole,die die Zielgruppe der Spieler anspricht,die finden,das Spielen für sie immer nur das gleiche ist und sie was neues wollen (Was für mich natürlich schwachsinnig ist.
Ausserdem muss man beim Wii wie bescheuert rumfuchteln,was eigentlich wirklich nur in Gesellschafft lustig ist und alleine wirklich einschläfernd ist.Zudem ist die Grafik der Wii Spiele wirklich gruselig (Siehe Wii-Sports,Far Cry,Red Steel,...) und die Storys der Spiele sind (bis auf Zelda vllt) wirklich unterirdisch.
Sowas wie der Wii macht am anfang vllt Spass,aber in gut zwei Jahren wird davon auch kaum noch einer groß reden.
Der Wii ist nämlich nur eine Technisch überholte Konsole,die alleine von ihren Nintendo Exklusiv Titeln am Leben bleibt.Nintendo sind nämlich die einzigen,die die Steuerung richtig programmieren können.
 
So jetzt mal ran. Meiner Meinung und Erfahrung (habe schon des öfteren am Wii gezockt) nach ergeben sich folgende Punkte.

1. Der Wii ist der eigentliche Innovations Knüller dieser Generation. Ja jetzt mag jeder meckern aber PS3 und Xbox360 sind nur aufgemotzte Vorgänger. Nichts wirklich Innovatives. Steuerung ist super und die Grafik ist bei weitem nicht so schlecht wie es alle immer darstellen.
2. Man braucht nicht wirklich mehr Platz in einem Zimmer als vorher auch um die Wii Steuerung zu benutzen.
3. Die Steuerung ist gemütlich zu benutzen und finde ich persönlich weitaus Gemütlicher z.B. bei Zelda als jedes andere Pad der Welt.
4. Abwärtskompatibilität zu Gamecube.
5. Virtual Console um alte Klassiker zu kaufen und zu zocken.

@GeeNeeX

Ja es ist sinnvoll diese Konsole anzuschaffen. Allerdings solltest du erstmal eine Teststation z.B. im Mediamarkt in deiner Ecke aufsuchen um dir ein Bild von der Steuerung zu machen. Solltest du das machen bis du eh schon hin und weg. :)
Fehler gibt es bestimmt wie in jeder anderen Konsole aber soweit ich bisher gehört habe ist alles okay. Die Steuerung ist wirklich so gut wie sie angepriesen war. Vor allen dingen Shooter willst du danach mit keiner anderen Steuerung spielen. Gute Spiele sind z.B. Call of Duty 3, Red Steel, Zelda, Ray Man RR, Wario Ware und noch so vieles mehr. Wenn du dir den Wii kaufst kannst du bei dem Preis-Leistungsverhältnis nichts falsch machen.

@kleberson4

Ja sicher ist der Wii ein Partyspaß aber er ist ebenfalls ein super Einzelspielerspaß. Er verkauft sich gut und der First- sowie der Thirdparty Support der Entwickler läuft auf vollen Touren. Alleine die Liste der angekündigten Spiele ist länger als die von Sonys PS3. Dort werden in nächster Zeit eine Menge an guten Spielen zu sehen sein. Und das in zwei Jahren keiner mehr vom Wii spricht glaube ich eher weniger. Sorry, aber zur Zeit sieht es durch die Bank weg aus das das wohl eher Sony passieren kann wenn nicht innerhalb diesen Jahres noch eine Preissenkung passiert (was aber von Sonys Boss erst Mitte 2008 möglich ist). Der Wii wird, wie der DS an der PSP,an der PS3 vorbei rauschen gerade wegen dem innovativen Steuerungskonzept. Gott vielleicht überholt er sogar noch die 360. Alles ist beim Wii möglich. Unterschätze nicht die Käuferschichten die das Gerät anspricht. Die ist größer als die Käuferschicht die PS3 und 360 zusammengenommen haben. Hier liegt das Potenzial für Entwickler. Daher kommt das Geld.

@ |3on? F|e?c|-|e®

Was ist denn das für ein Problem? Man kann auch Batterien als Akku kaufen, oder? :rolleyes:
Und das im Sixaxis Controller ist ja wohl auch nicht pralle gelöst. Ist der Akku hin kannst du den Controller zu Sony zur Reparatur schicken oder wegschmeissen. Tolles Konzept, oder? :rolleyes:

@Nemesis88

Ordentliche Grafik heißt nicht gleich HDTV (hängt wie auch bei SDTV von Spiel und den Entwicklern ab). Auch eine normale Glotze kann eine ordentlich Grafik liefern. Wie viele Leute die eine 360 haben oder sich mit dem kauf einer PS3 beschäftigen haben denn überhaupt einen HDTV zuhause stehen? Die wenigsten.
Gute Storys nur bei Sony? Halte ich auch wohl eher durch eine Rosa Brille betrachtet. Nintendo ebenso wie Microsoft haben genauso gute Storys wie es auch eine Menge schlechter Storys bei der PS3 gibt. Diese Sache sollte man eher als persönliche Ansicht abhandelt werden.
Vielleicht solltest du dann nächstes mal dazuschreiben das es deine eigene Meinung ist. So wie es da jetzt steht sieht es so aus als wenn der erste Satz Fakt ist. Zu der überholten Konsole kann ich das gleich auch den beiden Konkurrenten vorwerfen. Auch nur Vorgänger auf Steroiden.


Fazit ist das jede Konsole Ihre Vor- und Nachteile hat. Ich kann dir nur besten Gewissens zum Wii raten aber wie gesagt spiele ihn vorher mal an. Es gibt genug Demostationen in den Geschäften. Zu der Grafik nochmal an alle anderen. Viele Sony-Fans winken bei dem Vergleich zur 360 immer nur ab weil es dann heißt "Es sind doch erst Erste Generations Spiele, warte mal auf die zweite Generation" aber dann muss man sich solchen einen Quatsch anhören das die Spiele bei Wii nicht viel besser als bei Cube aussehen. HALLO. Hier ist es auch so das das Potenzial des Wii noch nicht einmal angekratzt wurde. Der Grafikprozessor ist noch zu einer Menge mehr fähig als der des Cubes (3x so schnell wie der des Cubes).

MfG Goose74 ;)
 
Wenn du Shooter spielen willst, dann lass es sein. Der Wii hat bisher keine vernünftigen.
Kauf dir am liebsten Wii exklusive Spiele, die extra an den Wii Controller angepasst sind, sonst hast du nicht viel Spass, die meisten Entwickler haben noch große Probleme mit der Steuerung/ Technik des Wii's.
 
Danke!

Ihr habt mir echt weitergeholfen - nochmals Danke! :)
Kurz und bündig war gestern (27.01) bei uns im Saturn eine Experience Day vom Wii. Der Typ hat mir auch so einiges berichtet und ich sah keinen Einwand mehr, die Konsole da stehen zu lassen.

Bisher habe ich die Spiele Wii Sports und Wii Play. Habe mir auch eben Zelda - Twilight Princess für 39,99 € bestellt - echt Schnäppchen für so ein Spiel.

Also, meine Meinung: Ich find den Wii echt klasse. Alleine macht es auch sehr viel Spaß, aber zu viert gehen die Hühner sogar flöten! :D
 
GeeNeeX schrieb:
Ihr habt mir echt weitergeholfen - nochmals Danke! :)
Kurz und bündig war gestern (27.01) bei uns im Saturn eine Experience Day vom Wii. Der Typ hat mir auch so einiges berichtet und ich sah keinen Einwand mehr, die Konsole da stehen zu lassen.

Bisher habe ich die Spiele Wii Sports und Wii Play. Habe mir auch eben Zelda - Twilight Princess für 39,99 € bestellt - echt Schnäppchen für so ein Spiel.

Also, meine Meinung: Ich find den Wii echt klasse. Alleine macht es auch sehr viel Spaß, aber zu viert gehen die Hühner sogar flöten! :D

Glückwunsch. Gute Entscheidung erstmal an zu testen. Dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit deiner neuen Konsole.

MfG Goose74 ;)
 
Auch von mir, Glückwunsch zur Wii.

Bei meiner mitgelieferten Fernbedienung war bereits nach etwa 8-10 Std. die Batterie alle. Empfehlenswert ist deshalb wohl auch eine Akkuladestadtion ink. Akkus dazu zu bestellen, bzw. bei Saturn gibt`s es eventuell auch eins für € 14.99.- in etwa. Keine Ahnung, werde mir`s ja erst nachkaufen.
 
Das war eine gute Entscheidung! Der neue Nintendo gefällt mir auch sehr gut!
Und das man beim Spielen stehen und wie verrückt den Controller hin und her schwingen muss, stimmt gar nicht! Eine kleine Bewegung mit dem Handgelenk und schon funktionierts, da kann der Raum noch so klein sein! Und nach knapp 5 Minuten hat man jede Steuerung intus und zockt als ob es nur den Wii gäbe!
 
tikiwuku schrieb:
Das war eine gute Entscheidung! Der neue Nintendo gefällt mir auch sehr gut!
Und das man beim Spielen stehen und wie verrückt den Controller hin und her schwingen muss, stimmt gar nicht! Eine kleine Bewegung mit dem Handgelenk und schon funktionierts, da kann der Raum noch so klein sein! Und nach knapp 5 Minuten hat man jede Steuerung intus und zockt als ob es nur den Wii gäbe!

Danke, danke. :)

Das sehe ich auch so. Man muss ja nicht immer stehen. Wäre ja ein wenig zu doof, es sei denn halt Sport-Spiele so in etwa... Ich mein, "echten" Sport treiben wir ja auch nicht beim Sitzen. ;)
Und mit den Batterien hast Du allerdings (Ja, du da oben..^^) auch Recht. Zwar ist bei meinem 4 Motes noch nicht die Batterie leer gegangen - obwohl ich/wir so viel zocken - aber das mit Ladegerät ist eine gute Idee; schließlich erwarte ich viel von Nintendo (Spiele, Service etc.)

So, dann wollte ich nochmal wegen der Virtuellen Konsole mal fragen: Diese Wii Points bekommt man ja 2000 Stück für € 20,- - wie löse ich die denn dann ein?
Und ganz davon zu schweigen: Wie sieht es mit der Preisliste aus?
Danke schonmal.. :)
 
Zurück