Wii Sports, Wii Play

Wolverine

Gelöscht
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
12.332
Reaktionspunkte
0
So, habe mal bemerkt, dass es noch keinen Thread zu den WiiMote-Ausnutzern gibt, daher ist er nun offen:ugly:

Also, welche Erfahrungen habt ihr mit diesen beiden Games schon gemacht??

Ich favorisiere Tennis, bei WiiSports, und Tischtennis und Laser-Hockey, bei WiiPlay.

Ich freue mich vorallem auf weitere Sporttiel, in denen ich mir zB Football, Basketball, Zehn-Kampf oder auch Fechten vorstellen könnte.

Bei WiiPlay erhoffe ich mir mehr Spiele wie Laserhockey oder Tischtennis. Vielleicht ein Wii-Mikado oder dergleichen^^

Also, sagt mal an!!
 

SaschaE.

Gelöscht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
1.526
Reaktionspunkte
0
Website
cynamite.de
Wii Play taugt imo nur als Billardsim, der Rest ist nicht so mein Fall.
Wii Sports ist für mich auch nur ein Bowling- und Golfspiel, die anderen Spiele sind imo nicht wirklich brauchbar. Besonders Boxen ist eine Katastrophe und völlig witzlos.

Trotzdem hab ich es nicht bereut Wii Play gekauft zu haben und Sports hat "nix" gekostet ;)
 

Cookimaster

Benutzer
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
mein liebslings spiel bei Wii Sport ist Bowling und Golf Bei Wii Play Tischtennis und das Panzergame
:D
 
TE
TE
Wolverine

Wolverine

Gelöscht
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
12.332
Reaktionspunkte
0
Das Panzergame? Ist recht amüsant, aber mir etwas zu schnell am Ende.

Bowling macht recht spaß, habe neulich aber leider knapp eine Geldwette zu Gunsten des anderen entschieden^^
 

ShadowAngel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Ich find beide Spiele gut gelungen.
Wii Sports ist zwar super, aber die eintönigen Landschaften sehr nervig.
Bei Wii Sports finde ich eigentlich alle Spiele super, am meisten wird Tennis gespielt.

Wii Play machen alle Spiele ausser das mit den Mii-Drehen Spass, der Rest ist gut und die Medaillen motivieren weiterzuspielen.
 
TE
TE
Wolverine

Wolverine

Gelöscht
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
12.332
Reaktionspunkte
0
Ja, das Mii-Gedrehe gefällt mir auch nicht so.

Was ich noch absolut langweilig finde ist Billiard...zu lang und zu schlecht umgesetzt...finde ich.
 

ShadowAngel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Wolverine schrieb:
Ja, das Mii-Gedrehe gefällt mir auch nicht so.

Was ich noch absolut langweilig finde ist Billiard...zu lang und zu schlecht umgesetzt...finde ich.

Billard find ich bei Wii Play am besten!
Dieses 9 Kugel Modus gibs echt und das man wie beim realen von unten schlagen kann, damit die Kugel wieder zurückrollt find ich extra Klasse!
Doch das klassische Billard wäre besser gewesen.
 

Jefferson

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
3.712
Reaktionspunkte
0
Website
steamcommunity.com
also bei WiiSports fand ich das Tennis, Golf und Bowling auf anhieb gelungen
das Baseball empfand ich als recht schwer, vielleicht macht das ja mit ein wenig uebung mehr spass (habs mit der Sportart aber auch nicht wirklich)
und bei dem Boxen finde ich die Steuerung zwar lustig, aber fuer eine ernsthafte Boxparty nicht sonderlich gelungen (zumindest war das mein Ersteindruck)
auf jeden Fall ist es aber sehr anstrengend wenn man die Bewegungen annaehernd wie in echt macht *g*

bei WiiPlay fand ich als kacknoob-hafter AirHockey Spieler das LaserHockey nur genial. Das Schuetzenfest machte zu zweit auch richtig Spass und das Billiard sieht ganz ansprechend aus, ist aber leider nicht mein Ding (also Billiard im Allgemeinen)
der Rest ist fuer mich kaum der Rede wert, aber allein AirHockey ist fuer mich zusammen mit dem WiiMote schon ein Kaufgrund :)

und so ganz "umsonst" ist WiiSports ja nun doch nicht, wenn man Waehrungsbereinigt mal die Kaufpreise der grossen drei, Europa, Japan und USA vergleicht.
 

Dobermannno1

Benutzer
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Also Wii Sports find ich einfach nur genial. Die Spiele machen auch alleine Spaß.
Hab mir dann voller Erwartungen Wii Play gekauft und bin sowas von enttäuscht. Für Singleplayer überflüssig und zu zweit ist mehr als einmal spielen auch nicht drin. Hab das Play einzeln bei ebay für 20€ verkauft (Hehe) und das als Anzahlung für Rayman genommen. Das ist richtig geil
 

Biermensch

Benutzer
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Also Wii Sports ist mein Fitnessprogramm nach einem harten Arbeitstag. Am liebsten spiele ich Tennis, Baseball und Bowling.
 

Wiiiiiiiiiiiiii

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Bei Wii Sports spiel ich am meisten Tennis, Bowling und Golf. Wii Play ist nicht schlecht außer Mii-Drehen und Angeln find ich auch fad. Das Kuh Rennen hat eine interessante Steuerung, bin schon auf Excite Truck gespannt.
 

djm

Gelöscht
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Fitnesskonsole Nr. 1

Boxen ist genial, wenngleich mir die Steuerung oft noch mangelhaft erscheint. Oder liegt es vielleicht an der Bewegung. Die Reaktionsgeschwindigkeit der Schläge und auch die Bewegungen wirken oft irgendwie nicht analog. Manchmal habe ich auch das Gefühl, als ob die Erschöpfung meines Mii ebenso nicht so ist, wie mein Eigene : )) Es macht wirklich Spaß! Sehr gut finde ich auch das Billard von Wii Play. Hier kann ich mir auch recht gute Weiterentwicklungen vorstellen. Der Tisch ist schon ein Wenig zu Acarde für meinen Geschmack. Dennoch, als Vorzeigereihe sind die Games wirklich ausserordentlich gut gewählt von Nintendo. Hoffentlich sind viele Entwickler davon begeistert und lassen sich mehr Zeit bei der Produktion ihrer Titel. Der Start der Wii Konsole hat erfolgreich begonnen und das ist schon mal ein ausserordentliches Zeichen für eine gute Spielkultur.
................................
................
...........
........
....
 

GeeNeeX

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
776
Reaktionspunkte
0
Beides genial!

Ich finde, dass beide Spiele sehr gut sind - natürlich verbleibt nichts nur mit Vorteilen, alles hat auch seine Nachteile.

Für mich sind Bowling, Tennis sowie Golf bei Wii-Sports am besten. Baseball kann man vllt. noch verkraften, wenn man zu zweit spielt, aber Boxen ist - imo - sehr, sehr schlecht!

Wii-Play habe ich mir - wie viele anderen auch - wegen dem Wii-Mote geholt - und bereue es eigentlich überhaupt gar nicht. Am meisten gefällt mir da Tischtennis, da ich schon etliche Partien gewonnen habe und mir meine ca. 25 Chickenburger bei MCs verdient habe :D
Davon mal abgesehen sind fast alle Spiele für mich gelungen - ausser das Angeln, wo man gegen einen Freund nur Bitterlinge einfischt :) Aber auch sogesehen ist das ein wenig langweilig...

Das Angeln geht in Zelda: Twilight Princess bestimmt besser. :D
 

OMAGRETCHEN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
430
Reaktionspunkte
0
Gilt Nintendo Wii Sports auch hier?

Ich spiel öfter Wii bei meiner Tochter und fragte mich ob das hier auch zulässig sei. Da das Tennis bzw Bowling mir viel Spaß macht. Wollt ich mal fragen ob das hier auch unter Sport zu verbuchen ist.
 

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Also ich würd mich darüber eher im Nintendo Bereich der Konsolen Area unterhalten...
 

LORDOUZO

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
18.188
Reaktionspunkte
144
Aber ist es denn nu Sport oder nicht? Ich mein es hat auch mit Bewegung zu tun.
Ganz unberechtigt ist die Frage ja nicht.
 
G

GenX66

Gast
Das ist ein Videospiel und hat gar nichts mit Sport zu tun. Sicher kann man mit einigen Games durch Bewegung abnehmen. Aber das kann man mit einem täglichen Spaziergang auch. Deshalb ist spazieren gehen aber noch lange kein Sport! ;)
 

Eddie HD

Moderator
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
5.752
Reaktionspunkte
244
Website
www.cynamite.de
Das ist ein Videospiel und hat gar nichts mit Sport zu tun. Sicher kann man mit einigen Games durch Bewegung abnehmen. Aber das kann man mit einem täglichen Spaziergang auch. Deshalb ist spazieren gehen aber noch lange kein Sport! ;)

So lass' ich es mal stehen mit dem Verweis, dass sich der Thread nun im Nintendo-Bereich wieder finden lässt.
 

HeyDu!

Gelöscht
Mitglied seit
25.03.2009
Beiträge
1.774
Reaktionspunkte
0
Das ist ein Videospiel und hat gar nichts mit Sport zu tun. Sicher kann man mit einigen Games durch Bewegung abnehmen. Aber das kann man mit einem täglichen Spaziergang auch. Deshalb ist spazieren gehen aber noch lange kein Sport! ;)

Spielerische Aktivitäten fallen oft auch unter Sport. Etliche Sportarten sind spielerischer Natur. Kommt nur auf die Intensität und die Einstellung an.
Also ja, Wii-Spiele können auch unter Sport eingeordnet werden.
 
Oben Unten